Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Du hast dann aber nicht "SIM Karte einsetzen" -> Neustart?

Nein das kam bis jetzt noch nicht, aber wenn man auf "Kontakte" geht, kommt "kein Zugriff auf SIM-Kontakte" oder "SIM-Kontakte können nicht angezeigt werden", ich weiß nicht mehr genau, zur Zeit geht es ;)

Edit: die SIM-Kontakte werden zwar angezeigt, aber man kann sie nicht bearbeiten oder löschen...

Wie gesagt, das scheint ein Belle-Problem zu sein, mit PR1.2 funktionierte das immer.

Das ärgerlichste sind die Gesprächsabbrüche, manchmal bei 2 von 3 Gesprächen.

Gruß, lazybee

• Weis nicht, ich nutze eig schon seit Jahren keine SIM Kontakte, das liegt aber nicht an deiner SIM oder? Wenn du die tauschst tritt das mit PR1.2 nicht auf?

• All diese Punkte kann ich so nicht bestätigen. Das N8 meiner Freundin haben wir erst vor kurzem über Anna auf Belle upgedatet, meins läuft von Anfang an mit Belle. Beide laufen absolut problemlos und auch die Fotos sind nicht schlechter geworden. Wenn ich sehr weit reinzoome, werden sie irgendwann verwaschen. M.E. hat das aber nix mit Belle oder dem N8 zu tun, sondern ist ein Problem bei (fast) allen Fotos, egal mit welcher Kamera geschossen (ist bei den Fotos meiner Nikon P7000 genau so, wenn auch später).

Bei den Cams des N8 gibt es eine Streuung. Ich hatte mir mal ein braunes geholt, da war die Cam absolut nicht zu gebrauchen und hat nur verwaschene / unscharfe Bilder produziert.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Weis nicht, ich nutze eig schon seit Jahren keine SIM Kontakte, das liegt aber nicht an deiner SIM oder? Wenn du die tauschst tritt das mit PR1.2 nicht auf?

Im N8 mit PR1.2 funktioniert alles einwandfrei...

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    ... und auch die Fotos sind nicht schlechter geworden. Wenn ich sehr weit reinzoome, werden sie irgendwann verwaschen. M.E. hat das aber nix mit Belle oder dem N8 zu tun, sondern ist ein Problem bei (fast) allen Fotos, egal mit welcher Kamera geschossen (ist bei den Fotos meiner Nikon P7000 genau so, wenn auch später).

Habe vor Wochen aus Neugier einen Vergleichstest gemacht, die gleichen Motive, einmal mit N8 PR1.2 und einmal mit N8 Belle.
    Dann alles auf PC, reingezoomt (aber nicht viel), und man sieht deutlich, dass mit Belle alles verwaschen und unscharf ist, während mit PR1.2 wesentlich mehr Details erhalten bleiben. Teilweise, wenn man sehr genau schaut, merkt man das auch im Originalbild ohne zoomen bei Bäumen + Büschen...
    Hatte dazu auch in einem englischsprachigen Forum gelesen, der Tenor war, wieso seit PR1.2 eine kontinuierliche Verschlechterung der Fotoqualität zu beobachten ist, die mit Belle ihren Höhepunkt hat.

Wenn ich die Vergleichsbilder noch finde, stelle ich sie hier rein, dann könnt ihr euch das mal anschauen.

Gruß, lazybee

• Oh ja, das wäre interessant!

Kai

• Möglich wäre allerdings auch, dass die Kamera am N8 mit 1.2 unabhännig von der FW einfach besser ist als die an dem mit Belle. Ist ja leider bekannt, dass nicht alle N8-Kameras gleich gut sind.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• N8 sync mit Mountain Lion

Hallo zusammen,
    gibt es jemanden der sein N8 mit dem neuen Betriebssystem Mountian Lion syncen kann? Ich hab jetzt alles abgesucht und keine Lösung gefunden. Kann jemand einen Tipp geben?
    Gruß, Andreas

• Re: N8 sync mit Mountain Lion

Zitat

Original geschrieben von andyindian
    [N8 mit OSX]
    Kann jemand einen Tipp geben?

Was hast Du denn vor 10.8 zum synchen genommen?

Google sagt ->dies<-, und daraus ->das<-.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!