Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Etwas über 8000. Auf dem Telefonspeicher sind aber noch mehr als 30 MB frei.



    ...und ich dachte ich würde jede SMS aufheben... :top:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Habe jetzt mal versucht, mittels Nokia Suite alle SMS die "älter als zwei Wochen" sind auf dem PC zu übertragen. Es kommt am Ende dann auch eine Erfolgsmeldung und das N8 startet neu, die SMS sind dennoch alle weiterhin drauf. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Habe jetzt mal versucht, mittels Nokia Suite alle SMS die "älter als zwei Wochen" sind auf dem PC zu übertragen. Es kommt am Ende dann auch eine Erfolgsmeldung und das N8 startet neu, die SMS sind dennoch alle weiterhin drauf. :rolleyes:


    das wird nur eine Sicherung sein, kein verschieben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    die SMS sind dennoch alle weiterhin drauf.


    Ich verstehe nicht ganz was Du überhaupt vor hast? Was ist wo drauf und wo ist was nicht drauf?


    Wenn Du Mitteilungen per PC Suite syncronisierst wandern Sie auf deinem PC und bleiben auf deinem Handy. Willst Du Mitteilungen auf dem Handy per PC Suite löschen, gehst Du links unten in dem Bereich "Mitteilungen auf deinem N8" in dem Ordner deiner Wahl und löschst Sie b.z.w. die die weg sollen und sycronisierst b.z.w. macht es die Nokia Suite auch alleine. Diese Miteilungen bleiben (aber) auf dem PC (oberer Bereich) so lange bis Sie auch dort gelöscht werden. Mitteilungen die nur auf dem PC gelöscht werden, blieben auch nach dem sync auf dem Handy, so lange bis dort im unteren Bereich gelöscht werden....

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Ok, hier Schritt für Schritt mein Problem:


    Ich habe sehr viele SMS auf meinem N8.
    Meine Nokia Suite zeigt mir daher folgendes an:


    Also klicke ich auf "Speicherplatz freigeben" und dann kommt folgendes Fenster:


    Ich wähle aus, alle Mitteilungen älter als zwei Wochen von meinem Gerät auf den Rechner zu VERSCHIEBEN.
    Dann fängt die Nokia Suite an zu arbeiten:


    Und am Ende bevor das Handy neustartet kommt noch folgende Meldung:



    Trotzdem sind nachher noch sämtliche Mitteilungen auf meinem N8-Handy, es wurde also nichts bereinigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Trotzdem sind nachher noch sämtliche Mitteilungen auf meinem N8-Handy, es wurde also nichts bereinigt.


    Dann ist das eine der Beeinträchtigungen ;). Wirst wohl manuell löschen müssen.

  • Bin gerade am überlegen mir ein N8 als Nebengerät zuzulegen. Nur leider sagen mir Symbian Anna & Belle optisch überhaupt nicht zu, hätte lieber Standard Symbian 3.


    Deshalb die Frage: Kann ich (oder ein Nokia Shop) die Firmware von Anna oder Belle auf Symbian 3 zurücksetzen/neu aufspielen?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Wunderbar! Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich das selbst zuhause am PC ausführen möchte, nehme ich an brauche ich die übliche Software, mit der man sonst auch aktuelle (brandingfreie) Firmwares drüberzieht?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Du brauchst dazu eine spezielle downgrade SW, nennt sich scandinavian, einfach ein wenig googeln ;)



    Danach kannst du dir die gewünschte FW Version flashen.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!