Android 2.2 steht in den Startlöchern

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    # FM Radio - viel ist nicht bekannt, allerdings soll das Radio jetzt Standart werden


    Das haben jetzt aber auch schon die meisten Geraete


    Zitat

    Original geschrieben von jato
    # Linux Kernel - Er soll kleiner, schneller, besser, sicherer, und performanter sein.


    Glaub nicht das sich bei 2.2 viel am Kernel aendert weil sonst wuerde es doch Android 3.0 heissen

  • Der Kernel wird jedenfalls ein neuer sein.


    Ob andere das alles schon haben ist doch wurscht. Jetzt bekommt es Android eben auch. Das ist doch gut.


    Das die Update nicht bei jedem Gerät zur Verfügung stehen ist sicher schade.


    Nur wird bei einigen Herstellern halt am System was geändert um Android besser zu machen.
    Da muss man wohl schauen was man will. Andere Systeme werden auch nicht ständig aktualisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bin ich der einzige, der diese ständigen Updates, und der unterschiedliche (oder gar kein) Release dieser bei den Herstellern zum Kotzen findet?


    Wenn man sich mit dem jeweiligen Auslieferungszustand abfindet und einem der "Spieltrieb" aka das "ich möchte schon das neueste haben und stellenweise leiden" abgeht können einem die "ständigen" updates (oh Frevel, auch noch OTA - die nerven aber auch andauernd, direkt mal vorsorglich den Datenschutzbeauftragten alarmieren, ist ja schließlich google) natülich zum Wiederkäuer mutieren lassen.


    Spaß beiseite, bei welchem Handy OS gibt es eine derart viele updates die nicht nur grobe Fehler des origin state beheben?


    - beim Iphone darf man meistens ein paar € nach Kalifornien "senden" um die neuesten updates zu genießen
    - bei Symbian wird meistens neues Handy fällig



    Im dahinein bin ich mehr als zufrieden auf das Android Pferd gesetzt zu haben. Nein, nicht um andauernd P**n zu "genießen", sondern um mit derselben Hardware kostenlos neue features zu erhalten.


    Ich freue mich jedenfalls mit dem 2.2 rollout endlich flash zu erhalten und mich nicht wegen irgendwelchen "wer hat den Längsten" Spielchen von großkopferten CEOs gängeln zu lassen dass einzig und allein HTML5 die Zukunft gehört und niemand mehr als 64k braucht Flash benötigt.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    - beim Iphone darf man meistens ein paar € nach Kalifornien "senden" um die neuesten updates zu genießen



    Sorry , da muss ich aber widersprechen, es hat bis heute noch niemand nur einen einzigen Cent für ein Update für´s iPhone bezahlt, nur für iPod Touch kostet es was , aber für 10 € ist das auch OK, dafür bekommt man aber auch ein gut funktionierendes OS.

  • Ok, mein Fehler - hatte gedacht das Apple sich das nicht nehmen lässt.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    ...
    Im dahinein bin ich mehr als zufrieden auf das Android Pferd gesetzt zu haben. Nein, nicht um andauernd P**n zu "genießen", sondern um mit derselben Hardware kostenlos neue features zu erhalten....

    Wenn dem so ist geht das ja auch in Ordnung. Beim Update von 2.0.1 auf 2.1 sind, bspw. beim Milestone, viele Dinge suboptimal gelaufen - hier sei nur mal der jetzt quälend langsam ladende Browser oder der Wecker-Bug genannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sind den bei 2.1 im Vergleich zu 2.0 Features hinzugekommen ?


    u.a. Live Wallpaper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!