Android 2.2 steht in den Startlöchern

  • Ob jetzt Android 2.0 oder 2.1 oder 2.2 find ich egal


    Seit 2.0 sind ja schon alle Bugs raus. Und wichtige neue Features gibt es afaik seit 2.0 auch nicht so wirklich.

  • Bin ich der einzige, der diese ständigen Updates, und der unterschiedliche (oder gar kein) Release dieser bei den Herstellern zum Kotzen findet?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bin ich der einzige, der diese ständigen Updates, und der unterschiedliche (oder gar kein) Release dieser bei den Herstellern zum Kotzen findet?


    Gerade hier sollte 2.2 doch interessant werden, da hier der Grundstein gelegt werden soll damit auch die einzelnen Google Apps einzeln aktualisiert werden können. Kann mich aber natürlich auch irren. Hatte da was im Hinterkopf, das sich das über ca. 3 Versionen ziehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bin ich der einzige, der diese ständigen Updates, und der unterschiedliche (oder gar kein) Release dieser bei den Herstellern zum Kotzen findet?


    Ja

  • Man muss das Update ja nicht machen...


    Und die Gerüchte hören sich doch gut an:


    # JIT Compiler - Damit kommt noch viel mehr Bums unter die Kiste!
    # Automatische App Updates - über den Market.
    # FM Radio - viel ist nicht bekannt, allerdings soll das Radio jetzt Standart werden
    # OpenGL en masse - Damit wird 3D schneller, größer, besser!
    # Linux Kernel - Er soll kleiner, schneller, besser, sicherer, und performanter sein. Und weniger RAM benötigen

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Man muss das Update ja nicht machen...


    Es geht ja nicht darum, dass es das Update gibt, sondern dass es dieses Update für viele bereits im Handel erhältlichen Modelle eben nicht geben wird, sondern man sich gegebenenfalls ein neuen Smartphone kaufen muss.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Man kann im Vorwege vor dem Erwerb des Endgerätes, neben den Gerätefeatures ja auch die Pflegepolitik des Herstellers als Auswahlkriterium heranziehen, bzw. gucken wo es eine große rege Community gibt, die die Versäumnisse des Herstellers ausgleicht. Leider kann man aus dem historischen Verhalten eines Unternehmens nicht sicher auf das zukünftige Verhalten schließen, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.


    Im Moment ist das Verhalten von Motorola bezüglich des Milestone vielversprechend, hoffentlich bleibt es so. Bei den WM Geräten von HTC wir viel durch die Community kompensiert (ich liebe das WM 6.5 auf dem XDA2, obwohl es ja gar nicht funktionieren kann wie auch schon das WM 5)


    Es hilft nur die Firmen anzuprangern die die Ex und hopp Mentalität fördern und deren Produkte konsequent zu meiden (und eben auch aktiv davon abzuraten und auf entsprechende Positiv Produkte zu verweisen), aber so lang jeder unbedingt ein Iphone haben will soll er es sich holen, aber muß dann auch mit den Konsequenzen leben die aus der Produktpolitik resultieren.


    Interessant ist immer wenn ein Hersteller sich verweigert (meist aus wirtschaftlichen Gründen) und die Community ihn lügen straft (Beispiel XDA2/MDA2).


    Solange das Gerät das macht was Du benötigst, brauchst allerdings auh keine Updates, Du hast halt das was Du gekauft hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!