hallo,
ich habe mir ein neues smartphone gekauft, hab aber kaum ahnung von den providern, und deren netzabdeckung.
momentan bin ichbei e+ möchte aber kündigen un zu o2 wechseln, weil bei mir der e+ empfang nicht gut ist. jetzt haben die mir ein angebot von 300 freiminutenfür 10 euro gemacht, was ich dann doch wieder inerressant finde.
meine frage ist, wie sich o2 und e+ in der qualität der abdeckung allgemein unterscheiden, vorallem auch bei mobilem internet. ob man allgemein von e+ abraten kann, und ob der miese empfang auch mit dem handy zusammenliegen kann.
ich bin vorwiegend in frankfurt darmstadt und im rheinnackar gebiet unterwegs.
mfg elec
e+ oder o2
-
-
-
Re: e+ oder o2
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von electrocity
hallo,
ich habe mir ein neues smartphone gekauft, hab aber kaum ahnung von den providern, und deren netzabdeckung.
momentan bin ichbei e+ möchte aber kündigen un zu o2 wechseln, weil bei mir der e+ empfang nicht gut ist. jetzt haben die mir ein angebot von 300 freiminutenfür 10 euro gemacht, was ich dann doch wieder inerressant finde.
meine frage ist, wie sich o2 und e+ in der qualität der abdeckung allgemein unterscheiden, vorallem auch bei mobilem internet. ob man allgemein von e+ abraten kann, und ob der miese empfang auch mit dem handy zusammenliegen kann.
ich bin vorwiegend in frankfurt darmstadt und im rheinnackar gebiet unterwegs.
mfg elecmobiles Internet geht bei e+ mit abstand am langsamsten.
Wenn mich nicht alles täscht gibt es hier im Forum im Internetbereich einen guten Überblicksthread. -
Hi electrocity,
willkommen hier im Forum.
Mein Tip: Bestell dir doch einfach eine O2-Freikarte und teste den Empfang. So kannst du am Besten feststellen, wie gut o2 bei Dir in der Ecke funktioniert.
Hier der Link:
-
Nicht überall ist die Netzabdeckung und das Internetsurfen über E+ so schlecht wie deren Ruf.
Andreas-cb
-
Genau. Deswegen gibt es auch nur eine Lösung: Testen, testen, testen...
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Nicht überall ist die Netzabdeckung und das Internetsurfen über E+ so schlecht wie deren Ruf.Andreas-cb
Zumindest was das Surfen angeht schon. Liegt einfach daran, dass Eplus bei HDSPA noch in den absoluten Kinderschuhen steckt und diesen Netzbereich kaum bis gar nicht ausgebaut hat.
Da haben O2 und insbesondere VF & TM schon einen gewaltigen Vorsprung und nen Smartphone will man ja nicht nur an einem Ort nutzen, wo es Eplus gerade auf HDSPA geschafft hat...
PS: Selbst da wo Eplus HDSPA zur Verfügung stellt, ist die Geschwindigkeit AFAIK noch stark gedrosselt (war zumindest vor einigen Monaten noch so)
PPS: Aber als langjähriger Eplus-Kunde will ich ja nicht bashen
Mit der Sprachqualität und Netzabdeckung war ich zumindest für Telefonie & SMS mehr als zufrieden (bin allerdings auch Großstadtkind) -
1) Da wo HSDPA von E+ vorhanden ist wurde die Drosselung gelockert! 1,8 geht dort schon.
2) Hat E+ den zweitbesten EDGE Ausbau von allen Netzbetreibern nach T-Mobile.3) Ne Fonic (O2) und eine Simyo Karte (E+) besorgen, und testen was besser geht.
Ne O2 Freikarte geht auch!
Neues Smartphone? Da reicht meistens eine gut EDGE Abdeckung!
Also testen testen testen testen.......MR
-
@meistergogo nicht überall wos Eplus-HSDPA gibt, ist die Drossel aufgehoben. In 70565 habe ich höchstens 500 kbps (und dies erst seit heute, vorher max. 400 kbps).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meisterroerig
1) Da wo HSDPA von E+ vorhanden ist wurde die Drosselung gelockert! 1,8 geht dort schon.
2) Hat E+ den zweitbesten EDGE Ausbau von allen Netzbetreibern nach T-Mobile.3) Ne Fonic (O2) und eine Simyo Karte (E+) besorgen, und testen was besser geht.
Ne O2 Freikarte geht auch!
Neues Smartphone? Da reicht meistens eine gut EDGE Abdeckung!
Also testen testen testen testen.......MR
Sorry bin aber gerade mal im edge netz online und da ist der seitenaufbau zum Beispiel von TT massiv langsamer als im hspa-netz.
Grüße vom HTC desire
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Sorry bin aber gerade mal im edge netz online und da ist der seitenaufbau zum Beispiel von TT massiv langsamer als im hspa-netz.
Das Problem ist weniger die zur Verfügung stehende Bandbreite als die bei EDGE wesentlich höheren Latenzen.
Übrigens mal Opera Mini probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!