empfehlenswertes iPad Zubehör

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Ich werde mir sowas kaufen.


    Na sieht ja schon schick aus, aber mit 77,- € auch sehr teuer ... :flop:


    Gibts dieses Case nicht auch fürs Iphone?! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
      prana


    ... d.h. momentan hast du keine Folie drauf, und wirst auch keine Folie mehr kaufen?

    Ich hatte mir die Folie nur zum Entspiegeln geholt. Wegen Kratzern habe ich keine Angst. Beim iPhone habe ich in 3 Jahren keine einzigen reinbekommen und das ohne Folie oder Tasche die das Display schützt.


    Da die Folie aber so schnell den Staub angezogen hat, dass ein blasenfreies Anbringen absolut nicht möglich war, werde ich es erstmal lassen. Außer ich finde ein Unternehmen in der Nähe was so eine Folie im Reinraum anbringt.


    Bild 1 (iPad ohne Folie)
    Bild 2 (iPad mit Folie)
    Bild 3 (die Luftblasen)
    Bild 4 (iPad mit abgewaschener Folie. Abwaschen soll laut Brando möglich sein, das Ergebnis sieht man ja)


  • Das sieht ja furchtbar aus... also kann man das Gerät getrost ohne Folie nutzen?..

  • Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Das sieht ja furchtbar aus... also kann man das Gerät getrost ohne Folie nutzen?..

    Ja, ist sehr kratzfest, spiegelt aber auch stark ...


    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Was spricht gegen die BT Tastatur von Apple? Die kaufe ich mir nämlich ohnehin für den Mac ;)

    Der sehr hohe Preis der Apple-Tastatur. Dann lieber eine mit BT, die auch am Smartphone funktioniert :D

  • Zitat

    Das sieht ja furchtbar aus... also kann man das Gerät getrost ohne Folie nutzen?..

    Deshalb geht die Brando Folie auch wieder zurück!
    Ich habe mir ein Vaja Case für's iPad bestellt. Das schutzt unterwegs auch das Display und daheim wüsste ich nicht wie Kratzer drankommen sollten...
    Also solange Du eine Tasche für unterwegs hast würde ich auf eine Folie verzichten! Wie gesagt beim iPhone habe ich in 3 Jahren keinen Kratzer reinbekommen und es ist mir ziemlich oft runtergefallen (auch auf die Straße).


    Ne Folie braucht man imho nur gegen das Spiegeln! Aber solange ich die nicht blasenfrei dranbekomme, werde ich es lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Der sehr hohe Preis der Apple-Tastatur. Dann lieber eine mit BT, die auch am Smartphone funktioniert :D

    Ok, das ist natürlich ein Argument - aber da ich sie mir eh kaufen werde... :D Aus technischer Sicht sollte es keinen Hinderungsgrund geben, oder?

  • Hallo!


    Die originale BT-Tastatur von Apple arbeitet einwandfrei mit dem iPad. Lediglich die Mac-Sonderfunktionen auf den F-Tasten laufen zum Teil nicht, da sie das iPad nciht umsetzen kann. Die restlichen Tasten (Play/Pause, laut/leise etc.) funktionieren natürlich.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Die originale BT-Tastatur von Apple arbeitet einwandfrei mit dem iPad. Lediglich die Mac-Sonderfunktionen auf den F-Tasten laufen zum Teil nicht, da sie das iPad nciht umsetzen kann. Die restlichen Tasten (Play/Pause, laut/leise etc.) funktionieren natürlich.


    Also die alte (weiße) Apple Bluetooth Tastatur lässt sich nicht mit dem iPad koppeln... :(





    (Leider auf die Schnelle kein Bild von der Tastatur OHNE Kabel gefunden)

  • Hallo!


    Herrlich eine BT (also Bluetooth) Tastatur mit einem USB-Kabel. Wer konnte sich da jetzt nicht entscheiden bei der Bezeichnung, Apple oder Du? :-) :-)


    Scherz beiseite, ich hatte Deinen Text gelesen.


    CU Oliver


    P.S.: Die Apple-USB-Tastatur funktioniert bekannterweise nicht (siehe oben), da sie mehr Strom braucht

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!