LOL
ich dachte immer, die geschwindigkeit (oder "nicht-geschwindigkeit") liege an meinem handy (samsung s5230) XD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
LOL
ich dachte immer, die geschwindigkeit (oder "nicht-geschwindigkeit") liege an meinem handy (samsung s5230) XD
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Ich weiss ja nicht wie es sonst überall ausschaut aber sollte es hier ein temp. Problem sein dauert es schon sehr lange an.
Ich hatte die Karte schon einmal in den Anfangstagen (März 2011) im damals neuem HD und es war deutlich schneller ... selber Standort.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Mir ist auch aufgefallen, dass O2 in letzter Zeit langsamer wird und man trotz HSDPA nur einen langsamen Seitenaufbau hat. Besonders im fahrenden Zug habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit HSDPA sobald eine größere Stadt verlassen wurde und es funktioniert dann meist nur EDGE. Sogar an der ICE Strecke Hannover - Würzburg gibt es diese Probleme, obwohl Sendemasten entlang der Strecke stehen und die ICE Wagen Mobilfunkverstärker haben. OK, ein Grund könnte auch sein, dass der ICE 250 Km/h fährt. Selbst beim Telefonieren hat man Aussetzer oder es hallt etwas nach.
Naja, so lange es gratis ist, nehme ich das noch in Kauf, bezahlen würde ich dafür nicht.
Da musste dich in Wagen 1/3/5/7/9/11/13 setzen (sofern es ein ICE-1) ist, in diesen Wagen gibt es einen Mobilfunkverstärker und damit habe ich (sowohl mit O2 als auch mit E+) eigentlich konstanten EDGE-Empfang. Alternativ lohnt es sich auch, für 9,99€ die Hotspot-Flat der Telekom zu buchen, in den meißten ICE-1 hat man dann von Hannover bis Fulda W-Lan, super Sache!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Mir ist auch aufgefallen, dass O2 in letzter Zeit langsamer wird und man trotz HSDPA nur einen langsamen Seitenaufbau hat. Besonders im fahrenden Zug habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit HSDPA sobald eine größere Stadt verlassen wurde und es funktioniert dann meist nur EDGE. Sogar an der ICE Strecke Hannover - Würzburg gibt es diese Probleme, obwohl Sendemasten entlang der Strecke stehen und die ICE Wagen Mobilfunkverstärker haben.
Die Strecke ist - wie alle anderen Schnellfahrstrecken auch - nicht mit UMTS versorgt. Es ist also völlig normal, dass du dort nur per GPRS/EDGE online gehen kannst.
Bei o2 kommt noch dazu, dass die alte Repeater-Generation die verwendeten Frequenzbereiche nicht unterstützen. Das wurde erst mit den neuen Repeatern realisiert. Mittlerweile dürften allerdings schon sehr viele Fahrzeuge umgerüstet sein.
Endlich ; heute mal ne freephone sim reingeschoben um 18 uhr und online banking gemacht, wie immer zentrum/rand wi/mz. Ein genuss. Gruss nato
Endlich ; heute mal ne freephone sim reingeschoben um 18 uhr und online banking gemacht, wie immer zentrum/rand wi/mz. Ein genuss. Gruss nato
Edit; 18:55 2. Versuch online banking mit freephone. Wieder gut.
Mir ist die langsame Geschwindigkeit im UMTS Netz in den letzten Tagen auch aufgefallen. Teilweise ging es über GPRS schneller.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Edit; 18:55 2. Versuch online banking mit freephone. Wieder gut.
Edit 2 : auch heute wieder am freitag 18:10 schnelles online banking mit d2 freephone am hbf wiesbaden trotz eintreffender vfb fans (dfb pokal wehen/wiesbaden gegen stuttgart), super.
Gruss nato
Bitte nicht jedes Mal im Netzclub-Thread posten, wenn du mit deiner D2-Karte Onlinebanking machst. Hat doch eher weniger mit Netzclub zu tun ...
Danke.
hatte ich eh nicht vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!