"Gutes" Mineralwasser?

  • Ich trinke immer Fonsana Medium aus dem Kaufland. Liegt aber mit 4,9mg MG bzw. 12,7mg CA weit hinter den vorgenannten Edelwässerchen. Egal mir schmeckt es im Gegensatz zum NP oder Netto Medium-Wasser.
    Gab's das Wasser vor PET bei den Gebrüdern A nicht in 1l Glasflaschen? Zumindest kann ich mich an die River-Cola in diesem Gebinde erinnern.
    Wie ist das denn mit Wasser aus dem Hahn, da muss man doch erstmal einiges weglaufen lassen, um nicht "Rohr" im Wasser zu haben, oder? Lohnt so ein Wassermax?

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie ist das denn mit Wasser aus dem Hahn, da muss man doch erstmal einiges weglaufen lassen, um nicht "Rohr" im Wasser zu haben, oder? Lohnt so ein Wassermax?


    Ich denke "Rohr" im Wasser spielt wenn man nicht gerade noch Bleirohre hat eher eine untergeordnete Rolle. Durch Duschen, Toilette usw. steht das Wasser ja nicht ewig im Haus. Der Vorteil beim Wassermax ist das das schleppen entfällt, Wirtschaftlich spart man denke ich im Vergleich zu einem 15cent/Liter Wasser nicht wirklich etwas.

  • Da ein Großteil der Armaturen Nickel ins Leitungswasser abgibt, sollte man das Wasser schon einige (wenige) Sekunden laufen lassen, bis ggf. in der Armatur schon länger stehendes Wasser abgelaufen ist.


    Die Regel, das Wasser noch länger laufen zu lassen, ist dagegen obsolet - das war nur bei den schon seit längerem verbotenen Bleirohren ratsam.


    Frankie

  • Aldi Süd, San Benedetto. :top:
    Ist aus den Abruzzen, haben wir dann auch in Italien im Urlaub an der Adria auf Höhe der Abruzzen getrunken.
    Ansonsten schmeckt mir kaum ein Sprudel, eher dann Volvic, Evian und Vittel.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich trinke nur noch Voss aus Norwegen, das ist echtes reines Gletscherwasser.

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Also ab sofort Leitungswasser trinken oder wie kann ich das jetzt verstehen ?


    Was ist denn von diesen Brita Wasserfiltern zu halten ? Sind die dann auch unnötig ? Scheint mir so, als wenn Leitungswasser eigentlich in allen Belangen besser abschneidet... vielleicht örtlich im Geschmack ein wenig anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum willst du dir denn mit so nem (Brita) Wasserfilter auch noch Calcium und Magnesium rausfiltern?


    Genau!? :top:
    Die Filter sind ne feine Sache, wenn man Tee oder Kaffeekochen oder sowas in der Art machen will, rein zum trinken sollte das ganze Zeug möglichst drin bleiben!! :)


    Leitungswasser ist sicherlich das billigste, jedoch (wie alle Wässer) eine absolute Geschmackssache. Teilweise variiert der Geschmack sogar innerhalb einer Stadt. In Heilbronn war das mal zu beobachen: Studentenviertel: untrinkbar, da deutlich gechlort. OT Böckingen kein Problem!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!