Ich sehe die DM schon wieder zum 01.01.2024 wiederkommen. Dann kann sich die Schweiz aber warm anziehen.
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
Der offizielle Wechselkurs hat sich zwar bei so 0,9305 CHF stabilisiert aber bei den Zahlungsdienstleistern wie Paypal ging es weiter bergab auf nun 0,8865 CHF:

Ungeachtet von der Euroschwäche sind das aber kapp 4,73% Spread, das find ich schon etwas heftig. Normal waren es immer eher so 2-3%.
-
Euroschwäche
Dass nicht ausschließlich der Euro schwach, sondern der Franken absolut stark performt, passt nicht ins eigene Weltbild?
-
Dass nicht ausschließlich der Euro schwach, sondern der Franken absolut stark performt, passt nicht ins eigene Weltbild?
Deine Bemühungen in Ehren, aber exakt die gleiche Frage hatte ich bereits vor einem halben Jahr aufgeworfen. Antwort ausstehend.
-
Deine Bemühungen in Ehren, aber exakt die gleiche Frage hatte ich bereits vor einem halben Jahr aufgeworfen. Antwort ausstehend.
Neues Jahr, neues Glück. Oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt. - Ein Drama in unzähligen Akten.

Danke, ich hatte eine ähnliche Aussage/Frage im Kopf, aber den Beitrag nicht direkt gefunden.
-
Ich könnte es akzeptieren wenn es dann entsprechend der Schwäche des Euros auch entsprechende Guthabenzinsen und Gehaltserhöhungen gäbe, das das ist ja leider nicht der Fall.
Denn die Banken und Unternehmen agieren ja noch immer als wie wenn wir ein Hardwärhungsland wie zu DM Zeiten wären.Grundsätzlich kann man auch mit 15% Inflation gut klarkommen, wenn es dann zum Beispiel so 18,5-20,9% Guthabenverzinsung und je nach Branche so 17-21% Gehaltserhöhung geben würde.
-
...
Und was genau hat das jetzt mit meiner - und der vor Monaten von Mozart40 - gestellten Frage zu tun? Der Franken ist als Währung aktuell verdammt stark. Warum kommst Du hier jedoch immer wieder mit einer Euro-Schwäche? Und ignorierst die andere Seite der Medaille?
-
Ich empfehle eine Natel-Prepaid-Karte von Swisscom. Das ist eine sichere Investition:-)
-
Hab schon seine Prepaidkarte von Salt! aber benutze die auch relativ wenig weil für kürzere Aufenthalte reicht mir das Roaming mit Telekom MagentaMobil Prepaid.
-
... als wie wenn ...
Ist bei mir hängen geblieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!