ne das problem sind nicht die paar fetten unter den beamten, das soll doch griechenland überlassen bleiben, wieviele beamten sie haben und was sie verdienen wollen.
das problem ist, dass sich niemand traut auszusprechen, dass man einfach nicht will, dass alle armen länder in der EU reicher werden, während die "reichen" dadurch ärmer werden.
man will die vorteile aber die nachteile nicht kauf nehmen. als deutscher ist mir das natürlich recht.
die griechen kamen als bauern in die EU und erhebten den anspruch, mit den anderen ländern gleichzuziehen. kann ich nach all den versprechungen natürlich auch irgendwie nachvollziehen.
vielleicht sollte mal gesagt werden, was man mit der EU will, dann ist es auch kein großer schock wenn die ärmsten eben nicht zur EU gehören und sich dieses privileg erstmal erarbeiten müssen.
stattdessen nimmt man alles, was nicht arabisch spricht, in die EU auf.
richtig teuer wirds jetzt auf jeden fall. und mittlerweile wage ich zu bezweifeln, ob deutschland wirklich von der EU soviel proftiert hat, um das jetzt alles zu kompensieren. besser für uns deutsche wäre es wohl gewesen, man hätte ein bündnis nur mit den solventen staaten gemacht und neue nur aufgenommen, wenn sie selbst solide geworden sind.
solange ein staat so massiv schulden hat wie wir, stehe ich dem begriff "reiches deutschland" sowieso kritisch gegenüber. imho kann man geld rausrücken, wenn man was auf der hohen kante hat. bei uns ist es aber auch so, dass es schon ein großer erfolg ist, wenn man mal ein paar jährchen ein paar milliarden weniger neuer schulden macht, von schuldenabbau kann man sowieso nur träumen.