Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Na ja würds den Euro aber nicht geben, müssten wir jetzt nicht für andere Länder "haften"

Wir haben selbst genügend Schulden und sollen alle anderen auch noch mit rausziehen? Ich mein irgendwo hört der Spass doch auch mal wieder auf.

Hier wird schon geredet vonwegen Auotbahnmaut, Steuererhöhungen usw. Bei der Wahl hieß es noch großkotzig mehr Netto vom Brutto, dann is nochmal schön die Wahl in NRW abgewartet worden und dann hieß es, ällerlätsch gibt doch keine Steuersenkung.

Mir geht die Merkel sowas von auf die Nerven!! Die hat die ganzen Probleme nicht, die kann ruhig davon reden das alle dazuhelfen müssen. Steht da und kriecht immer allem und jeden in den Ar*ch, warum auch immer??
    Mein klar wenn die Griechen runterfallen, fallen wir auch ein Stück mit und das da was gemacht werden muss leuchtet mir auch ein, aber nicht, wenn die Griechen überhaupt keinen Bock drauf haben auch mal was dafür zutun, im gegenteil, da wird munter gestreikt und geschimpft und direkt "Vorwürfe" man verstehe gar nicht, wieso Deutschland nicht helfen will?!? Gehts noch? Die kassieren 95 % Rente von ihrem Lohn und schimpfen jetzt, dass sie weniger haben sollen?!

Wir müssen auch ständig einstecken und langsamer tun bzw mehr abgeben ( und das wird nach diesen 123 Millionen sicher noch kommen, weil irgendwo müssen sies ja wieder holen )
    Klar uns gehts wahrscheinlich echt noch ganz gut, aber wenn man mal schaut, wieviel Menschen hier nicht mal mehr genug Geld haben um ihren Kindern ein Butterbrot zu machen, oder Familien die Kinder haben und nur der Vater verdient, da bleibt auch nicht allzuviel übrig.

Hier würd nur immer abkassiert, alle müssen einstecken ausser unsere Herren und Frauen Politiker. Die brauchen sich auch keine Sorgen machen, ob der Liter jetzt 1,40 oder 1,70 kostet, zahlen ja eh wir. Die haben auch kein Problem damit, dass die Renter ne Nullrunde bekommen, klar bei 6000-8000 Netto Rente hätt ich die Probleme auch nicht ;)

Oder mal den Mixar anschauen!! Der dankt ab nachdem er sich an Kindern vergriffen hat und bekommt jetzt vom Steuerzahler 8000 Euro monatlich?!? Ich müsste für so nen Satz 100 und noch mehr Jahre arbeiten.

Solangs dennen gut geht, gehts uns auch gut :rolleyes:

• Klar, die faulen Griechen sollen selber arbeiten und unsere noch fauleren Politiker sind völlig überbezahlt.

*PROST*

Das Leben kann so schön einfach sein.

:rolleyes:

• Warum Staatsverschuldung nicht mit nem überzogenen Dispo zu vergleichen ist:

Sparmaßnahmen und Rationalitätenfalle

Die Beurteilung der Bekämpfung der Staatsverschuldung durch Sparmaßnahmen unterliegt häufig einer sogenannten Rationalitätenfalle.
    Was auf den ersten Blick plausibel klingt und jedem Privathaushalt einleuchtet („Ich habe zu hohe Schulden, also muss ich sparen.“), kann für die Volkswirtschaft unerwartete Folgen haben: Wenn der Staat seine Ausgaben kürzt, indem er beispielsweise Transferzahlungen an die Industrie und Haushalte in Form von Förderungen und Subventionen kürzt, hat dies zwar zwangsläufig Auswirkungen auf die Ausgabenseite des Staatshaushaltes: Auf die tatsächliche und/oder wahrgenommene Einkommensminderung der Haushalte können diese mit einer Verminderung des Konsums und einer Erhöhung der Sparneigung reagieren. Dies hat zur Folge, dass die aggregierte oder gesamtwirtschaftliche Nachfrage sinkt und zu einem sinkenden oder negativen Wirtschaftswachstum führt, wodurch sich gleichzeitig die Steuereinnahmen des Staates vermindern, was effektiv zu einem negativen Spareffekt führen kann. Die Individualrationalität (Sparen vermindert Schulden) steht somit im Konflikt zur Kollektivrationalität (Wenn alle sparen kann dies keine oder negative Auswirkungen auf den Staatshaushalt haben).

Außerdem: Krise in Griechenland - Ein Staatsbankrott ist halb so schlimm
    http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Und zu guter Letzt: Schuld sind wir selbst.
    Die deutsche Mittelschicht stellt die meisten Wähler, verliert aber immer mehr politischen Einfluss. Schuld ist das Bürgertum selbst: Es grenzt sich von den Armen ab, wähnt sich an der Seite der Vermögenden - und stärkt damit genau jene, die sich auf seine Kosten bereichern.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,687760,00.html

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Wann wurde also bekanntgegeben das die Währung kommt?

Als Verrechnungs-Währung (Buchgeld) gab es ihn schon 2 Jahre vorher.

Und notfalls könnten die Griechen ja ihren Teil von Zypern an uns verkaufen, Frau Merkel verschenkt ihn dann im Rahmen der Entwicklungshilfen an die Türken :D
    Macht ja auch kaum einen Unterschied, bringt dort aber Frieden.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Als Verrechnungs-Währung (Buchgeld) gab es ihn schon 2 Jahre vorher.

Und notfalls könnten die Griechen ja ihren Teil von Zypern an uns verkaufen, Frau Merkel verschenkt ihn dann im Rahmen der Entwicklungshilfen an die Türken :D
    Macht ja auch kaum einen Unterschied, bringt dort aber Frieden.

Ha, selten so gelacht! Bombenkommentar!!! Obwohl ich davon ausgehe, dass ihn einige im Forum nicht verstehen werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja würds den Euro aber nicht geben, müssten wir jetzt nicht für andere Länder "haften"

Dann wär das u.U. garnicht nötig ;)

Zitat

Mein klar wenn die Griechen runterfallen, fallen wir auch ein Stück mit und das da was gemacht werden muss leuchtet mir auch ein, aber nicht, wenn die Griechen überhaupt keinen Bock drauf haben auch mal was dafür zutun, im gegenteil, da wird munter gestreikt und geschimpft und direkt "Vorwürfe" man verstehe gar nicht, wieso Deutschland nicht helfen will?!? Gehts noch? Die kassieren 95 % Rente von ihrem Lohn und schimpfen jetzt, dass sie weniger haben sollen?!

95% bekommt hier keiner. Selbst wenn...dann sind das 5% weniger von etwas das vorher schon nicht gereicht hat zum leben ;)

Und nur mal BTW: gestreikt wurde weil das Volk das Geld nicht wollte ;)
    Jetzt mal zum wichtigen Teil ;)
    Wenn man den Griechen machen lassen würde, dann würde jetzt wohl Deutschland von Griechenland Geld leihen müssen. Griechenland lebt vom Tourismus und (früher) von der Agrarproduktion. Wenn die EU aber lieber TEURER von nicht EU-"Partnern" importiert um deren Wirtschaft zu stärken dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die eigenen Produzenten plötzlich "hungern".

Noch was nebenbei....das beste und tuerste Olivenöl kommt ja bekanntlich aus Italien (hier darf gelacht werden). Wusstet ihr das die Qualität und der Preis einzig von anteil Griechischen Öls abhängt?

Zitat

Hier würd nur immer abkassiert, alle müssen einstecken ausser unsere Herren und Frauen Politiker. Die brauchen sich auch keine Sorgen machen, ob der Liter jetzt 1,40 oder 1,70 kostet, zahlen ja eh wir. Die haben auch kein Problem damit, dass die Renter ne Nullrunde bekommen, klar bei 6000-8000 Netto Rente hätt ich die Probleme auch nicht ;)

Hier auch ;)
    Das haben Politiker aber alle gemeinsam.
    Es geht um Gewinnmaximierung. Die werden dir immer das Maximum von dem aus der Tasche ziehen was sie können. Heute ist es Griechenland, morgen Frankreich und seit Jahren ist die Umwelt ;)
    Das einzige was sich ändert ist der grund dafür.
    Natürlich ist es besser wenn man das Opfer für seine sache gewinnen kann indem man es erzieht und und die Abzocke für notwendig verkauft.

Zitat

Oder mal den Mixar anschauen!! Der dankt ab nachdem er sich an Kindern vergriffen hat und bekommt jetzt vom Steuerzahler 8000 Euro monatlich?!?

Ich würde sowas in ein Loch werfen und den Schlüssel wegwerfen aber das müssen andere wissen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mal die Kirche im Dorf lassen. Ich mag ihn auch nicht, aber an Kindern "vergriffen" hat sich der Mixa nicht...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    aber an Kindern "vergriffen" hat sich der Mixa nicht...

Wenn jemand Kinder verprügelt, schlägt, misshandelt, etc., dann ist "vergriffen" u.a. schon die richtige Wortwahl. Es hat hier niemand von irgendwelchen sexuellen Übergriffen gesprochen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!