Mit manchen Leuten macht es einfach keine Spaß zu diskutieren, da weder direkt auf direkte Fragen und / oder Antworten geantwortet wird, noch ein Sachzusammenhang zu den letzten Postings hergestellt wird.
Du hangelst dich von Antwort zu Antwort, ohne Fakten zu liefern, Argumente abzuwiegen, oder einfach noch logisch zu kombinieren.
Das Thema Einlagenzins hast du nicht angesprochen, oder gar bedacht. Das Target-System nicht angesprochen. Die Theorie (auch wenn sie nicht von dir stammt) des "Ungleichgewichtes" längst widerlegt. Das "Wechselkurs-Thema" falsch interpretiert und wiedergegeben.
Es kann in einer (freien) Marktwirtschaft, deren Wirtschaftsraum über Länder, Kontinente und verschiedene politische Systeme geht, keine wirtschaftlichen Gleichgewichte geben. Das ist schon per Definition nicht möglich.
Glööckers Spruch passt sogar hervorragend. Warum muss, um eine Aussage zu untermauern und den Sinn dahinter verständlich zu machen; diese immer nur von einem Experten sein?
Gerade weil er nichts mit der Materie zu tun hat, verdeutlicht der Sinn der Aussage ganz einfach: die mathematische Gleichung, das man vor dem falschen "Angst" und "Sorge" hat.
Banker nicht leiden? Aha. Dann mach dir doch nicht die Mühe, mit derlei Postings deren "Arbeit" zu verteidigen.