Wie lange dauert euer iTunes Sync?

• Bei jedem Sync erstellt iTunes ein Komplettbackup des iPhones. Obwohl nur 4GB meines 32GB iPhones belegt sind, dauert dieses Backup länger als eine Stunde oder länger.

Also um nur ein einziges Bild oder ein Musikstück zu synchronisieren muss ich eine Stunde einplanen. :confused:

Jetzt stellt sich die Frage, warum das iPhone bei jedem Sync ein Komplettbackup macht und warum das bei "nur" 4GB eine Ewigkeit dauert.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Firmware ist 3.1.3 / OS X mit Snow Leopard und direkt an den MacMini angestöpselt (kein Hub dazwischen).

• Deaktiviere die automatischen Backups und mache nur noch manuell welche wenn nötig.

35x im TT-Vertrauensthread

• Hallo!

Das Backup (also die Datensicherung) meines 64GB iPads sowie des 32Gb iPhones, beide fast komplett voll, dauert etwa 2 Minuten maximal. Beide angeschlossen an meinen Mac Mini Server mit Snow Leopard. Dazwischen steckt sogar noch ein USB Hub.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Bei meinem Windows-PC dauert es maximal fünf Minuten.
    Sowohl bei meinem 32GB 3GS, als auch bei meinem ehemaligen 64GB iPad. Klar, die Erstbefüllung dauerte immer etwas länger ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Nabend!

Hast Du das Iphone an einem USB 2.0 Steckplatz?
    Sollte es noch an einem langsam hängen, kann es schon sein das so ein Backup Stunden dauert....

Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

• Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Sync inklusive Datensicherung dauert bei meinem randvollen 3G mit 8 GB maximal 2 bis 3 Minuten.

(MacBook mit Snow Leopard, iPhone über einen USB-Hub angeschlossen)

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Mein iPad 16GB braucht für ein komplettes Backup ca. 10-15 Minuten, wenn sich wenig geändert hat nur noch so 3-5 Minuten. Das iPhone braucht hingegen für ein komplettes Backup 2-3 Stunden, wenn sich wenig geändert hat nur noch 30-45 Minuten. Nervt mich tierisch, so dass ich nur noch alle paar Monate ein Backup mache. Hat jemand eine Idee hat woran das liegt?

Zitat

Also um nur ein einziges Bild oder ein Musikstück zu synchronisieren muss ich eine Stunde einplanen.

Kannst das Backup abbrechen, dann synct er nur. Mache ich zumindest immer so.

• Den Fehler gab es schon des öftern, einmal das iPhone wiederherstellen und komplett neu aufsetzen (ohne ein Backup einzuspielen) soll helfen!

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Bei mir hats vor einiger Zeit auch sehr lange gedauert, dann habe ich in iTunes folgendes gemacht, nun dauert es nur noch 2 Minuten.

iTunes öffnen / oben auf Bearbeiten / Einstellungen / Geräte / Sync-Verlauf zurücksetzten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!