Und du glaubst echt Vodafone würde es nicht genauso machen?
Die Telekom wird einen Teufel tun und irgendwas am iPhone konzept verändern, außer ggf. die Tarife etwas anpassen. Aber sonnst...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Telekom wird einen Teufel tun und irgendwas am iPhone konzept verändern, außer ggf. die Tarife etwas anpassen. Aber sonnst...
Wie sieht's eigentlich mit England aus, da kann man doch bei O2 gegen Bezahlung vom 15 GBP ein simlockfreies Gerät bekommen, hat da jemand Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Keine Ahnung aber zur Zeit machen sie es eben NICHT. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Die ab Ende Juni verfügbaren Geräte dürften alle noch einen SIM Lock haben.
Das 3G und 3GS haben in Deutschland keinen SIM-Lock sondern einen Provider-Lock. (ist in der Sache aber auch nicht besser).
Ansonsten, da jetzt die Garantie-Leistungen für EU Geräte auch in Deutschland beansprucht werden können (hoffentlich ja auch mit iPhone 4): einfach irgendwo Kurz-Urlaub + iPhone 4 kaufen.
Aber natürlich hast du Recht. IMHO könnte Apple in Deutschland wesentlich mehr freie Geräte absetzen (in jedem Markt wo die Provider-Bindung verschwand ging die Zahlen ins "unendliche"). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal mit der Telekom da ökonomisch rationales Verhalten ist.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal mit der Telekom da ökonomisch rationales Verhalten ist.
ohne die Details des Vertrags zu kennen, lehnst du dich da aber mächtig aus dem Fenster! Die Jungs bei Apple sind nicht blöd, wenn es ums vermarkten geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Vertrag mit der Telekom schließen würden, wenn es nicht extrem öknomisch rational wäre
da wöre sie ja schön blöd!
Hallo!
es stellt sich halt die wirtschaftliche Überlegung für Apple was sinnvoller ist.
1.) Ein Gerät ohne Simlock für den freien Markt anbieten, mehr Geräte dadurch verkaufen können und daran verdienen
oder
2.) Ein Gerät über einen Provider mit Simlock anbieten, dafür weniger verkaufen aber eine hohe Zahlung vom Provider kassieren.
Solange der Punkt 2 den Sieg davon trägt, wird es so weiterlaufen. Geld erhalten, ohne dass man dafür Geräte absetzen muss, ohne die damit einhergehenden Garantierisiken ist halt nicht zu verachten.
Es wird sich wohl keiner vorstellen, dass Apple kein Geld von T-Mobile erhält für deren Exklusivvermarktung des iPhones. Entweder ist es eine feste Summe oder ein fester Betrag je Gerät.
CU Oliver
Da meine Frage gerade untergegangen ist...
England gehört wie D zu den ersten Ländern nach USA, die das iPhone 4 schon Ende Juni kaufen können.
Da könnte man doch bei O2 eins kaufen und unlocken lassen für 15 GBP, oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von ReptileZ
England gehört wie D zu den ersten Ländern nach USA, die das iPhone 4 schon Ende Juni kaufen können.
Da könnte man doch bei O2 eins kaufen und unlocken lassen für 15 GBP, oder nicht?
Falls O2 den "Unlock" anbietet, vermutlich ja. Die Frage ist nur: werden sie es für das iPhone 4 ab Tag 1 der Verfügbarkeit anbieten? Eher nicht. Das Ganze wird dann wohl als "kundenfreundliche" Aktion ein paar Monate später nachgeschoben.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
100% "sicher" ist nur ein iPhone 4 aus Italien aber die Italiener bekommen es erst Ende Juli und aus Erfahrung heraus weiss ich, dass es dann wohl ein paar Wochen dauert, bis man überhaupt eines dort in einem Laden ergattern kann.
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Bei VF kann man jedes Handy ohne Vertrag und ohne Lock kaufen. Ist halt teuer.
Auch Geraete, die in den letzten Jahren exclusiv bei VF erschienen sind.
Hinzu kommt, dass zB Platinkunden jedes handy fuer 1 Euro bekommen, egal welcher Vertrag und diese keinen Lock haben, auch wenn das Geraet ggfl. einen Lock haette fuer den "Durchschnittskunden"
ZitatOriginal geschrieben von ReptileZ
ich habe damals mein 3gs entsperren lassen und das haben sie sofort nach Kauf für mich erledigt Ich wüsste nicht warum der unlock nicht sofort funktionieren sollte. Besteht nur ein inoffizielles Gerücht/Problem:anfangs sind die Stückzahlen so gering,dass sie in den Geschäften von apple und o2 vermutlich nur an Briten verkaufen bevor sie das an Ausländer tun. Bestellst du im apple online store brauchst du eine britische Adresse... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!