Digitaler "Notizblock" gesucht

  • ähm, die Amis machen es vor: "Digital Notepad"


    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es was taugt, allerdings scheint es deine Anforderungen größtemteils zu erfüllen. Kleiner Tipp noch am Rande: Schau dir auch die ähnlichen Produkte bei Amazon an, da ist sicherlich etwas passendes dabei.


    Bleiben nur noch zwei Fragen:
    1. Vielleicht gibts das auch in DIN A5-ähnlichem Format.. (Achtung, in dem Rest der Welt - so scheint es mir - gibt es anders genormte Papiergrößen!)
    2. Geht der Versand von amazon.com inzwischen nach Deutschland?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • die Suche geht weiter...


    Hallo zusammen.


    Mittlerweile sind gute 2 Jahre seit der Erstellung meines Threads vergangen und ich bin immer noch auf der Suche :D


    Über OneNote, iPad etc. hab ich mich verschiedenst versucht, aber es fehlt mir immer noch


    - ein günstiges Gerät
    - Größe DIN A4 oder DIN A5
    - wo ich per Stift "normal" auf einer Seite Notizen machen kann
    - Seitenwechsel und Abruf alter Seiten sollte möglich sein
    - im besten Fall sogar noch Aufgaben für mich hinterlegen kann



    Gibts da mittlerweile was brauchbares???

  • Ich nutze dazu das iPad mit der App "Penultimate" und einem Stift mit "Gummikappe" (gibt's inzwischen überall, wo es ein iPad gibt).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Was hältst Du vom ASUS Note 800 (oder so ähnlich)?


    Vor der Verwendung kapazitiver Displays (iPad u.a.) kann ich nur dringend abraten. Mir ist es bis heute nicht gelungen, einen geeigneten Stift zu finden, mit dem ich auch nur einen einzigen Satz hätte vernünftig schreiben können.


    @ Ray:
    Wie gelingt es Dir, mit einem Gummikappenstift auf einem Glasdisplay zu schreiben? Alle Gummistifte, die ich bisher getestet habe, zeigten "Radiergummiqualitäten" auf dem Glas - an ein Schreiben ist nicht einmal ansatzweise zu denken.


    Welchen Stift nutzt Du?

  • Re: die Suche geht weiter...




    Das wäre doch perfekt:



    http://www.samsung.com/de/cons…1_galaxynote10.1_20121010

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was hältst Du vom ASUS Note 800 (oder so ähnlich)?


    Was man so auf der Produktseite zum ASUS Eee Note EA800 findet, liest sich wirklich gut...
    Es scheint allerdings so, als ob man es nirgendwo mehr bekommt....


    Vom Prinzip her könnte es aber genau sowas sein, was ich suche.... Weil mit den ganzen Stiften beim iPad hat bis dato bei mir auch noch keiner so richtig funktioniert.

  • Und der "rutscht" flüssig über das Glas - nachhaltig?


    Das einzige meiner angeschafften Modelle, das über's Display gleiten konnte ohne zu radieren, war der Edding Touch-1. Dank einer Beschichtung der Silikonspitze, die leider nur kurz hielt. Nach knapp zweiwöchiger Nutzung war diese Beschichtung stellenweise durchgerieben und das Radiergummi-Feeling stellte sich ein.


    Wirkt der Kensington-Stift robuster? Dann würde ich glatt noch einen (dann vorerst letzten) Versuch wagen - bis vielleicht (irgendwann einmal) Stifte mit Sptizen aus anderen Materialien (Filz o.ä.) am Markt erscheinen.


    Frankie

  • Hm, ich will dir da nicht zuviel versprechen. Ich bin zufrieden und das Ding funktioniert meines Erachtens gut. Ein klein wenig Widerstand wirst Du IMO immer haben wenn "Gummi" auf Glas trifft. Abnutzungserscheinungen habe ich noch nicht.


    Ein Vorteil hat der Stift aber: wenn es nicht Deinen Erwartungen entspricht, hast Du immer noch einen schicken Kuli :D;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Also, ich nutze bei Meetings bzw. Schulungen immer noch ein Jahrhundertealtes System : Stift und Papier. :D


    Ich habe noch nichts gesehen oder gefunden, was da von der Geschwindigkeit und der Einfachheit der Benutzung mithalten kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!