Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

  • und hier z.B. wieder einer der im Forum alle für dumm verkaufen will:


    EDIT: Um meinem Nachschreiber einen Gefallen zu tun, verlinken wir mal nicht. Im Biete steht ein Xperia J von T-Mobile für 150 welches aktuell nur 99 kostet.


    Besser? :D

  • Um mal wieder ein wenig auf den eigentlichen Threadtitel zurückzukommen ;):


    Was auf Userseite mal zu verbessern ist:


    Die Ignoranz einiger TTler bezgl. der Hinweise und Bitten (u.a. von Carsten), hier nicht zu verlinken.


    :D


    Edit:
    Na, es ging weniger um einen "Gefallen" für mich durch meinen Vorschreiber ;) Aber trotzdem danke.

    Mit Grüßen ...

  • Ich hätte einen Vorschlag zum Biete-Forum. Vielleicht kann man eine Spalte hinzufügen, wo der Preis auch direkt sichtbar ist.


    Es gibt ja 5 Spalten.


    Thema Erstellt von Antworten Hits Letzter Beitrag


    Entweder man fügt eine Spalte "Preis inkl. Versand" hinzu oder man ersetzt eine bestehende Spalte.


    Ich würde das "erstellt von" ersetzen oder gar "Hits", denn da kein Fremder den Beitrag editieren kann, kann man auch durch "letzter Beitrag" sehen, wer der Ersteller des Threads ist.
    Hits kann man notfalls auch ersetzen, denn das ist nur Info für die Neugier, mehr auch nicht.


    Diese Spalte "Preis" sollte natürlich auch nach 24 Stunden editierbar sein (falls möglich).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Diese Spalte "Preis" sollte natürlich auch nach 24 Stunden editierbar sein (falls möglich).


    Naja, darüber könnte man diskutieren ;).


    Ich persönlich meine, dass überhaupt nicht gelöscht oder editiert werden sollte, außer vielleicht innerhalb von 10 Minuten nach Erstellung um Schreibfehler zu korrigieren, dann würde auch die Unsitte aufhören das komplette Biete-Posting nach einem Verkauf zu löschen.


    Da frage ich mich auch, was das soll. Will man nicht, dass das Angebot nachvollziehbar bleibt? Oder schämt man sich, dass man zum überhöhten Preis einen Dummen gefunden hat und will seine eigene Schande vertuschen?

  • Das kann man auch festlassen, das stimmt. Ich habe es nur deshalb geschrieben, weil ja einige den Thread zehnmal hochpushen und auch zehnmal minimal den Preis ändern.


    Aber, du hast Recht, es ist ok, wenn der Preis nicht editierbar ist, da in den Preisupdates keine große Veränderungen eintreten werden und man so auch letztendlich einen Richtwert hat vom Verkäufer. Mehr als 5%-8% wird sich da eh nicht im Preis verändern.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Interessante Diskussion ...
    habe ja auch schon das eine oder andere hier gekauft oder verkauft :p aber in letzter Zeit ist es wirklich übel mit der Geiz ist Geil Mentalität! Ich habe absolut kein Problem mit handeln (versuche es ja selbst immer) aber wenn ich etwas für 250€ anbiete und 150€ geboten bekomme ... Auf der anderen Seite werden hier Office 2013 Pakete die es vom Arbeitgeber für 12,95€ gerne für 120€ angeboten! Da ist das Apple Angebot ein witz ;-)


    Aber um euch ein wenig zu beruhigen in anderen Foren (Mobilfunk) ist es nicht besser (und da bin ich auch ständig unterwegs)!


    Ich bin auch mehrmals am Tag speziell im Bereich "Biete" unterwegs da ich immer wieder nach neuen "Spielzeug" Ausschau halte!Daher bitte nicht gleich alle ins Gewerbliche eck schieben!
    Was mich in letzter Zeit viel mehr ärgert ist das der Lieferumfang nicht mit der Beschreibung übereinstimmt!
    Speziell die Rechnung wird gerne vergessen die angeblich umgehend nachgesendet wird aber nie ankommt und der Anbieter auch auf keine mails/PNs mehr reagiert :mad:


    Bin gerne täglich hier bei euch ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    ...
    Was mich in letzter Zeit viel mehr ärgert ist das der Lieferumfang nicht mit der Beschreibung übereinstimmt!
    Speziell die Rechnung wird gerne vergessen die angeblich umgehend nachgesendet wird aber nie ankommt ...


    Das kann ich bestätigen ... allerdings sind durchaus Fälle denkbar, in denen der Versand der Rechnung aus nachvollziehbaren (legalen) Gründen nicht unbedingt angebracht ist.


    In diesen Fällen sollte im Angebot m.E. explizit Erwähnung finden, dass einem "neuen/unbenutzten/noch original verpackten" Gerät eine Rechnung nicht beigelegt werden kann (aus welchen Gründen auch immer - Geschenk, besondere Preisvereinbarung etc.).


    Ist eine Rechnung nicht vorhanden, mindert das den Wert des Kaufgegenstands in vielen Fällen nicht unerheblich. Die Verpflichtung zur Benennung solcher wertmindernden und nicht unbedingt zu erwartenden Umstände könnte auch für private VK in den Regeln festgeschrieben werden.


    Frankie

  • "Speziell die Rechnung wird gerne vergessen die angeblich umgehend nachgesendet wird aber nie ankommt ..."


    Ja, das kann ich auch bestätigen. Leider habe ich das einige Male erlebt. Damals hatte ich eine 700€ Kamera gekauft. Der gute Mann meinte, dass die Rechnung beim Steuerbearbeiter wäre.


    Dann neulich hier mal ein Handy bestellt. Der Typ hatte die Rechnung, hatte es sogar teils abfotografiert, aber die Rechnung hat er mir nie gesendet.


    Daher mein eindringlicher Vorschlag, um diese Masche vorzubeugen:


    Lasst den Verkäufer die Rechnung scannen. Der Käufer zahlt 1/10 vom Kaufpreis. Dann erhält Käufer die Rechnung per Email. Danach wird der Rest des Geldes überwiesen. Und dann versendet der Verkäufer die Ware und die tatsächliche Rechnung.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Viel zu aufwendig. Dazu kommt: Kein Finanzamt der Welt erkennt eine Rechnung auf einen fremden Namen oder als Scan an.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!