Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Lächerlich wird es hier langsam.

Nach jeder Niederlage des BVB wird alles wieder "schön" geredet. Ihr habt verloren, BASTA. Bayern ist heut auch beschissen worden und nun? Jede Mannschaft hat eben auch mal Pech und Glück, so ist das nunmal. Am Ende stehts 1 zu 0 für GLadbach.

Deutschland hat 2006 und 2010 auch den schönsten Fußball gespielt, gewonnen haben aber leider andere.

Und nicht immer gleich auf Bayern schimpfen @Lauda. Schönen Fußball wie DOrtmund spielen wir dieses Jahr wirklich nicht, aber so schlecht ist bei uns auch alles nicht.

WENN man OBEN ist, ist es immer leicht die Fresse aufzureisen. Das macht die Bayernführung ja auch immer. Verstehe nicht, wie man das alles so eng sehen kann.

• Haaa mich regts halt auf. Immer die Diskussionen. Das ist eben Fußball. Naja ich lehn mich mal nicht soweit aus dem Fenster....erstmal noch 3. werden, dass wird schwer genug.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da dies eine vollkommen unrealistische Einschätzung deinerseits zu sein scheint, werde ich mir darüber wohl keine ernsthaften Gedanken machen müssen! ;)

Trotzdem wird es bis zur nächsten Meisterschaft wieder etwas dauern. Der BVB hat schon in dieser Rückrunde abgebaut und lebt vom Punktepolster aus der Hinrunde. Und das, obwohl sie sich schon früh voll auf die BL konzentrieren konnten. Diese Spielweise kann man einfach nicht die ganze Saison durchziehen. Wenn sie nächste Saison international mehr beansprucht werden, wird das Auswirkungen auf den Liga Alltag haben.

Nichtsdestotrotz werden sie jetzt natürlich verdient Meister. Meine Glaskugel hat mir verraten, dass der BVB noch 4 Punkte holt. Es ist also an Leverkusen, nur wegen der schlechteren Tordifferenz Vize zu werden. :D

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Dann lieber mit 5 Punkten Rückstand. :D

Naja, schaun wir einfach mal. Bremen ist wiedererstarkt, Nürnberg will in die EuropaLeague und für Frankfurt gehts evtl. noch gegen den Abstieg. Aber bis dato hat Dortmund eigentlich noch auf jede enge Situation die richtige Antwort gefunden, siehe das Hannover-Spiel.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Saison 2001/2002:
    -Leverkusen liegt nach dem 31. Spieltag 5 Punkte vor Dortmund
    -Die nächsten Gegner sind am 32. Spieltag Bremen und am 33. Spieltag Nürnberg; Dortmund spielt am 32. Spieltag gegen Köln und am 33. Spieltag gegen Hamburg
    -in diesen beiden Spielen verspielt Leverkusen den ehemals riesigen Vorsprung völlig und Dortmund kriegt die Meisterschaft auf dem Silbertablett serviert

Saison 2010/2011
    -Dortmund liegt nach dem 31. Spieltag 5 Punkte vor Leverkusen
    -Die nächsten Gegner sind am 32. Spieltag Nürnberg und am 33. Spieltag Bremen; Leverkusen spielt am 32. Spieltag gegen Köln und am 33. Spieltag gegen Hamburg
    -verspielt in diesen beiden Spielen Dortmund den gigantischen Vorsprung und Leverkusen wird endlich Meister, wie groß können Zufälle sein, ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir (gerechtigkeit für Vizekusen usw.)

• Überschätzt ihr da Leverkusen nicht ein wenig,überzeugend waren deren letzte Auftritte aber auch nicht?! Zudem Frage ich mich was an einer möglichen Meisterschaft für Leverkusen gerecht wäre,wie oft standen die diese Saison schon auf Platz eins !? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Zudem Frage ich mich was an einer möglichen Meisterschaft für Leverkusen gerecht wäre,wie oft standen die diese Saison schon auf Platz ein !? :rolleyes:

Darum geht es aber nicht! Ganz ehrlich, ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn wir die nächsten Spiele durch katastrophale Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gewinnen würden - hauptsache, wir gewinnen sie!

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren mal so schlechte Laune gehabt zu haben wie gestern und phasenweise heute morgen! Erst nach dem Besuch der heiligen Messe ging es mir etwas besser! ;)
    Es hilft alles nichts, ich muss irgendwie die nächste Woche bis zum Spieltag überstehen und eine Karte für das Spiel gegen Nürnberg bekommen, wird sicher sehr teuer, aber das ist mir egal.

Ein Wort noch zum gestrigen Spiel, was der Götze da teilweise gezeigt hat, stellt ihn auf eine Stufe mit Messi oder Ronaldo! Die Technik hatte Rosicky auch, aber im Gegensatz zu ihm traut sich unser Kurzer auch noch was! Echt beeindruckend!

Aber, und das betrifft die ganze Mannschaft, man darf den Ball auch ruhig mal ganz vulgär mit Vollspann in die Maschen dreschen, sprich, es muss auch nicht übertrieben werden! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Darum geht es aber nicht! Ganz ehrlich, ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn wir die nächsten Spiele durch katastrophale Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gewinnen würden - hauptsache, wir gewinnen sie!

Ein Wort noch zum gestrigen Spiel, was der Götze da teilweise gezeigt hat, stellt ihn auf eine Stufe mit Messi oder Ronaldo! Die Technik hatte Rosicky auch, aber im Gegensatz zu ihm traut sich unser Kurzer auch noch was! Echt beeindruckend!

Die Spieler denken wohl genauso und halten sich für den nächsten Messi.
    Das geht die ganze Rückrunde schon gewaltig schief, wenn Leverkusen nicht manchmal im Gleichschritt gepatzt hätte wären sie schon erster.
    Und Leverkusen hat die Meisterschaft nunmal verdient sollten sie die meisten Punkte holen, ganz einfach. Das Lachen aus Gelsenkirchen wird man wohl bis Dortmund hören und die Schlagzeilen seh' ich schon vor mir. Der Druck liegt jetzt beim BVB, Leverkusen gewinnt seine drei Spiele und guckt dann wo man steht, die Champions Legaue hat man ja schon sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!