iPhone4 - Empfangsberichte

• Vorab, den Todesgriff kann ich im Alltag nicht nachvollziehen, da ich so nicht angenehm telefonieren könnte.

Wir wohnten bis vor kurzem in einem absoluten Niedrigenergie Haus, die Dämmung war / ist so ausgezeichnet das Funksignale so gut wie keine Chance haben.

Telefonieren konnten wir maximal mit einem 6310i, mit den drei vorhandenen 3GS war Empfang ein reines Glückspiel und Telefonieren maximal auf dem Balkon möglich.

Das 4'er hat sich hingegen exakt wie das 6310i verhalten. Telefonieren war fast in der gesamten Wohnung möglich und das mit und ohne Bumper.

Jedes Mobile wurde im D1 Netz benutzt und ich habe die selbe SIM in allen 5 Geräten ein mal getestet.

Das ist meine Erfahrung mit dem iPhone 4.

 think different 

• halte ich mein handy irgendwie unnormal? wenn ich es in die linke hand nehme und mit rechts bediene, dann überbrückt mein linker handballen die beiden antennen. habe ich so komische hände? wie geht denn der offizielle todesgriff genau? bei mir reichts wie gesagt wenn ich es ganz normal in der linken hand halte?!

• kann ich dir auch nicht sagen, ich halte mein Gerät in der rechten Hand und bediene es auch mit der Rechten, also alles in einer Hand wie immer. Ich denke man muß das Gerät mit allen Fingern umklammern, ähnlich wie ein Affe Sachen hält.

Ich bilde mir ein dass der Empfang auch schwankt wenn man es neigt

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hi,
    ich warte noch auf mein iPhone aber ich kenne einige die es schon haben.
    Da ist keiner dabei,bei dem mal eine Verbindung, egal ob beim telefonieren oder surfen im Internet abgebrochen wäre.
    So lange bei meinem iPhone die Verbindung zum Netz nicht verloren geht,ist es mir so was von egal, was da oben angezeigt wird.Ich würde mir daher auch nicht das iPhone mit so einem Bumper verschandeln,ganz zu schweigen ,es deshalb zurückzugeben. :cool:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Na dann hoffen wir mal, dass Du Empfangsprobleme hast;-))
    Ich glaube nicht, dass es jemand zurück gibt, wenn er keine Probleme hat.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Es geht aber grundsätzlich nicht nur darum, dass die Leitung nicht abbricht, sondern darum, dass durch Absinken des Signals auch die Datenrate (dramatisch) sinkt.
    Ob dies relevant ist, liegt wieder bei jedem selbst.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Hi,
    ich warte noch auf mein iPhone aber ich kenne einige die es schon haben.
    Da ist keiner dabei,bei dem mal eine Verbindung, egal ob beim telefonieren oder surfen im Internet abgebrochen wäre.
    So lange bei meinem iPhone die Verbindung zum Netz nicht verloren geht,ist es mir so was von egal, was da oben angezeigt wird.Ich würde mir daher auch nicht das iPhone mit so einem Bumper verschandeln,ganz zu schweigen ,es deshalb zurückzugeben. :cool:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich kann nur das schreiben,was ich bis jetzt von den anderen gehört habe.
    Ich habe von keinem gehört, dass da merklich was am Empfang geschwächt war.
    Das die Balkenanzeige weniger wird, habe ich selber gesehen aber das würde mich eben nicht stören, so lange sonst nichts am Empfang zu bemerken ist.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ich habe auch ein 4er. Aber bisher habe ich noch keinerlei Probleme. Ich hoffe das Bleibt auch so.

Im www habe ich mal gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen,
    wo die eventuelle These auf gestellt wird, da es 4er mit und ohne Probs gibt, dass es vielleicht an der Produktionsstätte bzw das Produktionsland des Iphone liegen könnte.
    Vielleicht ist da ja was dran und wir sollten wir das hier auch mal versuchen in dem wir die Seriennummer vergleichen. Ich fang mal an

Meins hat 82 am Anfang und ist in der 27 KW 2010 produziert worden .
    Somit ist es lt. www ein Gerät aus China - für alle Karten werksseitig frei

Dieses Gerät hat, wie oben bereits erwähnt, keinerlei Probleme.

Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:

aa = Herstellungsort und Machinen-ID
    b = Jahr
    cc = Produktionswoche
    ddd = Eindeutige Kennung des Geräts
    ee = Farbe (A4=schwarz)
    f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Um diese ganze Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu bringen:

1. den "Todesgriff" kann man auf allen iPhone 4 nachvollziehen, ohne Ausnahme. Ich habe selbst zwei Geräte, eines ist aus England, das andere aus Frankreich. Eines hat 32GB, das andere Gerät hat 16GB. Bei beiden Geräten lässt sich der "Todesgriff" nachvollziehen. Bei zwei Geschäftsfreunden geht das ebenfalls, auch Freunde von mir, schaffen den "Todesgriff" an ihrem iPhone 4. Es ist also kein Gerät dabei, an dem man diesen "Todesgriff"(ich finde dieses Wort lustig) nicht auslösen kann.

2. alle Geräte, egal wo sie produziert wurden und egal wo sie verkauft werden und egal ob sie mit Netlock versehen sind oder nicht, haben ein identisches Antennendesign. Es kann also keine Unterschiede geben.

3. Apple hat den "Todesgriff" selbst bestätigt, sich aber damit ausgeredet, dass andere Smartphones ähnliche Probleme haben, was leider Gottes auch stimmt. Inzwischen kursieren im Internet genügend Videos, die das belegen. Ausserdem dürfte auch aufgefallen sein, dass die Konkurrenz, bis vielleicht auf RIM, relativ gelassen auf die Behauptungen Apple's reagiert hat.

4. man muss schon auf eine sehr merkwürdige Art telefonieren, um den "Todesgriff" auslösen zu können. Egal ob man das iPhone 4 in der rechten oder linken Hand hält, in der Alltagsnutzung dürfte des "Todesgriff" kaum relevant sein.

5. in Gegenden mit starker bzw. mittelstarker Signalstärke, führt der "Todesgriff" in der Regel nicht zum Verbindungsabbruch, nur bei bereits geringer Signalstärke (FW 4.01 ab etwa drei bzw. zwei Balken), kann es zu einem Abbruch der bestehenden Verbindung kommen.

6. die neue Signalstärke Anzeige der FW 4.01 ist wirklich ziemlich akkurat, man sollte sich darauf verlassen können.

Persönliches Fazit: das iPhone 4 ist empfangsstärker als das iPhone 3GS, das habe ich nun oft genug im Vergleich erleben dürfen. Obwohl das iPhone 3GS vielleicht nicht das beste Vergleichsgerät ist, es hatte tatsächlich nur einen mittelmässigen Empfang, so beweist dies auch, dass Apple richtig liegt, wenn sie behaupten, das iPhone 4 sei das empfangsstärkste iPhone. Auch im Vergleich zu anderen Smartphones schneidet das iPhone 4 bei mir ziemlich gut ab, ich verstehe also diese ganze Aufregung nicht.
    Der "Todesgriff" war für Apple ein PR Desaster, auch weil man zu spät und zu arrogant reagiert hat. Tatsache ist aber auch, dass dieser "Todesgriff" durch die Medien und viele iPhone "Hasser"(ja, so etwas was gibt es tatsächlich) regelrecht ausgeschlachtet wurde obwohl jeder, der sich mit Handys auskennt, ähnliche Probleme auch von anderen Smartphones kennt. Ich erinnere hier nur kurz an das Nokia E90.
    Lange Rede, kurzer Sinn und um mit Steve Jobs' Worten zu enden: wer das iPhone 4 nicht mag, kann es zurückgeben. Basta. ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von 997TT
    Um diese ganze Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu bringen:

1. den "Todesgriff" kann man auf allen iPhone 4 nachvollziehen, ohne Ausnahme. Ich habe selbst zwei Geräte, eines ist aus England, das andere aus Frankreich. Eines hat 32GB, das andere Gerät hat 16GB. Bei beiden Geräten lässt sich der "Todesgriff" nachvollziehen. Bei zwei Geschäftsfreunden geht das ebenfalls, auch Freunde von mir, schaffen den "Todesgriff" an ihrem iPhone 4. Es ist also kein Gerät dabei, an dem man diesen "Todesgriff"(ich finde dieses Wort lustig) nicht auslösen kann.

2. alle Geräte, egal wo sie produziert wurden und egal wo sie verkauft werden und egal ob sie mit Netlock versehen sind oder nicht, haben ein identisches Antennendesign. Es kann also keine Unterschiede geben.

3. Apple hat den "Todesgriff" selbst bestätigt, sich aber damit ausgeredet, dass andere Smartphones ähnliche Probleme haben, was leider Gottes auch stimmt. Inzwischen kursieren im Internet genügend Videos, die das belegen. Ausserdem dürfte auch aufgefallen sein, dass die Konkurrenz, bis vielleicht auf RIM, relativ gelassen auf die Behauptungen Apple's reagiert hat.

4. man muss schon auf eine sehr merkwürdige Art telefonieren, um den "Todesgriff" auslösen zu können. Egal ob man das iPhone 4 in der rechten oder linken Hand hält, in der Alltagsnutzung dürfte des "Todesgriff" kaum relevant sein.

5. in Gegenden mit starker bzw. mittelstarker Signalstärke, führt der "Todesgriff" in der Regel nicht zum Verbindungsabbruch, nur bei bereits geringer Signalstärke (FW 4.01 ab etwa drei bzw. zwei Balken), kann es zu einem Abbruch der bestehenden Verbindung kommen.

6. die neue Signalstärke Anzeige der FW 4.01 ist wirklich ziemlich akkurat, man sollte sich darauf verlassen können.

Persönliches Fazit: das iPhone 4 ist empfangsstärker als das iPhone 3GS, das habe ich nun oft genug im Vergleich erleben dürfen. Obwohl das iPhone 3GS vielleicht nicht das beste Vergleichsgerät ist, es hatte tatsächlich nur einen mittelmässigen Empfang, so beweist dies auch, dass Apple richtig liegt, wenn sie behaupten, das iPhone 4 sei das empfangsstärkste iPhone. Auch im Vergleich zu anderen Smartphones schneidet das iPhone 4 bei mir ziemlich gut ab, ich verstehe also diese ganze Aufregung nicht.
    Der "Todesgriff" war für Apple ein PR Desaster, auch weil man zu spät und zu arrogant reagiert hat. Tatsache ist aber auch, dass dieser "Todesgriff" durch die Medien und viele iPhone "Hasser"(ja, so etwas was gibt es tatsächlich) regelrecht ausgeschlachtet wurde obwohl jeder, der sich mit Handys auskennt, ähnliche Probleme auch von anderen Smartphones kennt. Ich erinnere hier nur kurz an das Nokia E90.
    Lange Rede, kurzer Sinn und um mit Steve Jobs' Worten zu enden: wer das iPhone 4 nicht mag, kann es zurückgeben. Basta. ;) [/QUOTE

Diesem Beitrag kann ich nur beipflichten und ganz dick unterstreichen

Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!