iPhone4 - Empfangsberichte

  • Also ich denke das Apple am iPhone 4 nichts mehr ändern wird, da eh in einigen Monat das neue iPhone vorgestellt wird.


    Was das 3GS angeht so schau mal hier im Biete Forum ob Du da etwas interessantes findest oder eben bei der bekannten Auktionsplattform :)


    Informiere Dich aber im Vorfeld gut, denn ebenso wie bei Android ist auch bei Apple nicht alles perfekt und es gibt hier auch einige Einschränkungen.


    Vielleicht auch einfach noch ein gutes halbes Jahr das Nokia nutzen und dann gleich aufs neue iPhone umsteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Vielleicht auch einfach noch ein gutes halbes Jahr das Nokia nutzen und dann gleich aufs neue iPhone umsteigen.

    Wenn, dann kaufe ich das iPhone 5 in einem für Ende Herbst 2011 geplanten USA-Urlaub. Ist also noch fast 1 Jahr hin für mich, bis zum iPhone 5. So lange warten kann ich nicht mehr. ;)


    Das E71 würde ich noch Jahre verwenden, wenn das mobile Web darauf nicht so eine Krankheit wäre.

    LG, Borris

  • Diesen Todesgriff habe ich nach wie vor nicht, dafür weiterhin Empfangsprobleme (inkl. Gesprächsabbrüche), was lt Apple nur durch regelmäßige Software resets zu beheben sein soll.


    Ich nutze nun überwiegend das HTC Mozart, was ja bekanntlich kein Apple ist, dafür habe ich nun immerhin überall einen guten Empfang und keine Abbrüche mehr.

  • Hallo!


    Nach knapp über 3 Monaten der Benutzung habe ich mein iPhone 4 erst mal in die Ecke gelegt. Die andauernden Gesprächsprobleme aufgrund eines mangelhaften Empfanges waren schon bedenkenswert. Das Omnia 7 hat diese Probleme nicht und wäre ien Alternative, wenn das OS nicht auf dem Stand von iOS 1.4 wäre. Miniweich hat da noch etliche Entwicklungschritte nach zu holen.


    Ergo benutze ich zurzeit den Blackberry Torch, der Email-technich natürlich das iPhone 4 als auch das Omnia 7 in den Schatten stellt, vor allem aber einen guten Empfang hat. Beim iPhone 4 hatte ich oftmals das Gefühl, dass ich einen iPod in der Tasche hatte, der ab und an auch telefonieren konnte.


    Beispiel meine Garage, Vodafone-Netz und dort ist prinzipiell der Empfang schlechter


    iPhone 4: sporadisch ein GPRS-Empfang mit 1-3 Balken, meisten Anzeige "kein Netz"
    Omnia 7: oft 3G Anzeige mit 2 Balken, Empfang immer, meistens als GPRS mit 4 Ballken
    BB Torch: im Prinzip wie das Omnia 7, Empfang ein Tucken besser


    Schade, nach dem 2G, dem 3G und dem 3GS, die ich alle hatte, fand ich das iPhone 4 schön, super verarbeitet und ich mag das iOS mit den vielen netten Apllikations-Helferchen. Android, so wie oben beschrieben, kann vieles, aber auch vieles nicht richtig. Nun vertrage ich mich mit Blackberry OS 6, welches so schlecht nicht ist, aber bei weitem natürlich nicht das bietet, was Apple hat oder via Android kommt. Stabil ist es und der Empfang ist endlich da. Ich hoffe also auf ein iPhone 5, wo Apple seine Fehler korrigiert.


    Die Hardware des iPhone 4 kann man halt nicht mit Software reparieren.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hat aber nicht auch festgestellt das andere Handys ähnliche Probleme haben und das nicht ein Problem nur vom iPhone 4 ist?


    Ich wohne in einer gut ausgebauten Stadt und nutze (allerdings mehr zum Schutz) ein Case und kann daher keine Probleme bestätigen.


    Klar war aber eigentlich das man sich sofort nach erscheinen des iPhone 4 für Verizon auf diese Problematik stürzen würde :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Hat aber nicht auch festgestellt das andere Handys ähnliche Probleme haben und das nicht ein Problem nur vom iPhone 4 ist?


    war beim HTC HD7 wenn ich mich nicht täusche

  • ich würde sogar behaupten, dass man das bei fast jedem handy hin bekommt, wenn man ein bisschen rumprobiert. für das 2G und 3G hatte ich das schon bewiesen, apple hatte es auch mit irgendeinem nokia vorgemacht.


    der einzige fehler von apple war, dass sie damit geworben haben, dass die antennen im rahmen sind. war ja klar dass das dann jeder sofort ausprobieren musste. ich hatte jedenfalls nie probleme damit, oder gar empfangsabbrüche.

  • Das iphone 4 wird ja immernoch in der 8GB Variante verkauft, haben die aktuellen Geräte das Antennendesign wie das 4s wo das Problem mit der Antenne nicht mehr besteht?

  • Nein, die Geräte sind identisch zu allen anderen iPhone 4.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!