Rempler in der Waschstraße, wer ist schuld?

  • Die Anlage ist zum stehen gekommen, nachdem ich im Heck des anderes Fahrzeugs war..


    Bleibt wohl nur abzuwarten, was kommt.. Und das hasse ich.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Die Anlage ist zum stehen gekommen, nachdem ich im Heck des anderes Fahrzeugs war..


    Dann hat ja immerhin die Notabschaltung funktioniert.


    Aus dem Grund darf man ja in der Waschstraße nicht bremsen o.ä , wüsste nicht schonmal irgendwelche sensoren bemerkt zu haben die sowas verhindern bzw melden könnten.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Jein. Vordermann hat gebremst und ist aus der Führung und ich dann in ihn rein.. Somit hat sie zu spät reagiert. M.E. hätte sie gleich stoppen müssen, wenn er bremst.


    Abgesehen davon war der Abstand in der Anlage schon recht kurz etwa, 30 cm zum Vordermann..


    War vorher schon mal drin und bin nochmal durch, weil das Auto nicht sauber war (Front war unangetastet, Staub und Fliegendreck..)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann hat ja immerhin die Notabschaltung funktioniert.


    Aus dem Grund darf man ja in der Waschstraße nicht bremsen o.ä , wüsste nicht schonmal irgendwelche sensoren bemerkt zu haben die sowas verhindern bzw melden könnten.


    Die sind bei der Ausfahrt. Einer "bemerkt", daß das Ausfahrtfahrzeug nicht weg fährt. Ein zweiter hält die Anlage an, wenn das nächste Fahrzeug "auffährt".


    Da der Spinner auf die Bremse gelatscht ist, ist er natürlich nicht in den Abschaltsensor rein gefahren. brasax hat ihn dann wahrscheinlich in den Sensor geschoben.


    Klarer Fall von "wer zu blöd für eine Waschanlage ist, soll sowas nicht benutzen"


    Die Anlage muß nicht stoppen, wenn Idioten bremsen, weil volljährige Idioten für ihr Verhalten selbst verantwortlich sind.

  • Er ist ja vorher ohne einen Grund auf der Straße stehen geblieben. Das gleiche nochmal vor der Waschstraße. In der Einfahrt stehengeblieben, ohne ersichtlichen Grund..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Er ist ja vorher ohne einen Grund auf der Straße stehen geblieben. Das gleiche nochmal vor der Waschstraße. In der Einfahrt stehengeblieben, ohne ersichtlichen Grund..


    :confused: :confused:


    Ich denke, sein Vordermann ist in der Ausfahrt stehen geblieben?


    Und der, der ganz vorne stehen geblieben ist, hat überhaupt keine Schuld. Das ist ein ganz normaler Vorgang, denn es könnte ja auch sein, daß der Motor durch die Feuchtigkeit nicht mehr an geht, oder der Fahrer durch das Geschuckel eingeschlafen ist. ;) . Deshalb überwachen die Waschanlagen ja genau diesen Fall.


    Einen Fehler hat der gemacht, der panisch auf die Bremse gelatscht ist.

  • Also bei der Waschanlage wo ich immer hinfahre steht am Eingang ein großes Schild auf dem steht "Bitte Hupen bei Gefahr oder fehlerhaftem Waschvorgang. Es wird dumgehend abgeschaltet".


    Also hätte ich vermutlich gehubt wie ein Depp damit die das Band abschalten. Dann wäre nix passiert. Ich denke mal dass "versicherungstechnisch" auch relevant ist. Ich kenn mich da aber net aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    :confused: :confused:


    Ich denke, sein Vordermann ist in der Ausfahrt stehen geblieben?


    Einen Fehler hat der gemacht, der panisch auf die Bremse gelatscht ist.


    Golf war Fahrzeug Nr. 1, der nicht aus der Waschstraße gefahren ist, als er sollte. BMW Nr. 2 der gehupt hat und in die Bremse gestiegen ist, weil er auf den Vordermann geschoben wurde. Ich Nr. 3 der nichts mehr machen hat können, da mir der BMW "entgegen gekommen" ist, er ist über die Führungsrollen nach hinten gekommen, weil er gebremst hat.


    Der Golf war vorher auf der Straße vor mir. Da es zwei Wege zur Waschstraße gibt, wird dort dann eingefädelt und somit der BMW vor mir (der auch den Lackschaden haben will). Golf-Fahrer behauptet, er wäre gefahren, denn er wüsste ja, dass man nicht stehen bleiben darf. Was vor dem BMW tatsächlich gelaufen ist, weiß ich nicht, da ich in der Trocknung stand, da hört man nix..


    Ich sehe nur, wie der BMW bremst und über die Rollen "hüpft" und ich reingeschoben wurde..


    Wobei der Golf-Fahrer vorher schon sehr seltsam unterwegs war. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn er einfach in der Waschanlage stehen bleibt, wie vorher auch schon..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Golf war Fahrzeug Nr. 1, der nicht aus der Waschstraße gefahren ist, als er sollte.


    Also, der Golf kann da solange stehen, wie er will.


    Der BMW muß darauf vertrauen, daß die Anlage rechtzeitig anhalten wird. Wenn nicht muß der Anlagenbetreiber oder Anlagenhersteller haften.


    Bremst der BMW Fahrer und Du fährst dadurch auf, hat er IMHO Pech, da er sich falsch verhalten hat. Er hat durch sein Fehlverhalten den Schaden herbeigeführt.


    Weiter hinten gibt es in der Regel keine Sensorik mehr, da die Fahrzeuge an der Kette gezogen werden und der Abstand gleich bleibt, solange sich alle an die Anordnung halten, nicht bremsen - nicht lenken.

  • Danke für die Ausführung!


    Wenn was kommt, dann kann ich das mit einbringen. Ich hatte auf den Bogen geschrieben, dass der Vordermann (BMW) gebremst hat und ich von dem Band auf diesen geschoben wurde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!