Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Endlich mal wieder einen Präsidenten, der ein echter Krokofarm Fan scheint...kostenlose Übernachtungen, Billig-Kredit, kriegt von jeder Ecke Geld, Ausreden über Ausreden...

und dann noch solche königlichen Fotos von ihm und seiner Königin...

Weihnachten wird wohl der Kracher für ihn: noch mehr Geschenke für ihn und Gattin

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    So ein BS! Warum sollte er sich 500k von der Bank borgen wo er Zinsen zahlen muss wenners von nem Bekannten zu besseren Konditionen bekommt?
    .

Wärest du ein enger Freund von Gerken, würdest du sicherlich nicht mal so 500k geliehen bekommen, stimmt's? Und erst recht nicht für 2% Zinsen. Wegen seiner Position hat er es bekommen, nicht weil er ein guter Freund ist. Das ist der Unterschied.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke der Zinssatz war 4 Prozent, nicht 2 Prozent. So konnte man es zumindest in den Medien vernehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Und erst recht nicht für 2% Zinsen. Wegen seiner Position hat er es bekommen, nicht weil er ein guter Freund ist. Das ist der Unterschied.

Bitte auch beim vorweihnachtlichen Bundespräsidentenbashing die Fakten nicht völlig aus den Augen verlieren:

Der Kredit von Fr. Gerkens war mit 4% zu verzinsen und nicht mit 2%...

"Denn offensichtlich hat Frau Geerkens am Markt übliche Zinsen genommen. Ende Oktober 2008 lagen diese für ein Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von fünf Jahren bei gut vier Prozent und sanken bis Ende 2009 sogar auf 3 Prozent. Im Durchschnitt lag der Zins in der in Rede stehenden Zeitspanne bei 3,5 Prozent. Das geht aus einer Aufstellung des Hypothekenzinsportals Interhyp und des Bankenverbandes hervor. Da hätten die Wulffs ein schlechtes Geschäft gemacht ."

Quelle: FAZ vom 17.12.11

Und wer sich so sicher ist, das Wulff das Geld von Gerken nur wg. seiner Position und nicht doch (auch) wegen über 50jährigen Bekanntschaft (vor über 20 Jahren war Gerken auch Trauzeuge bei Wullfs erster Ehe) bekommen hat kann ja bestimmt auch erklären welche Motive bzw. welchen Vorteil ein schwer an Krebs erkrankter und seit 2003 im Ruhestand in der schweiz lebender Pensionär sich davon verspricht...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bitte auch beim vorweihnachtlichen Bundespräsidentenbashing die Fakten nicht völlig aus den Augen verlieren:

Der Kredit von Fr. Gerkens war mit 4% zu verzinsen und nicht mit 2%...

Ich bezog mich mit den 2% darauf:

n-tv:
    Demnach erhielt der damalige Ministerpräsident auch bei der Ablösung des Kredits, den er von dem Unternehmerehepaar Geerkens erhalten hatte, von der BW-Bank besonders günstige Konditionen. Der Zinssatz habe nur zwischen 0,9 und 2,1 Prozent gelegen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    So seh ich das auch. Welchen Vorteil sollten die haben? Man kann auch alles immer richtig schön schwarzmalen.

Man kann sich ebenso alles schönreden und sich naiv stellen.

Natürlich, wird schon nichts dahinter sein, die Welt ist doch sooooo schöön und in Ordnung. (Solange man im Sandkasten spielt)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich bezog mich mit den 2% darauf:

n-tv:
    Demnach erhielt der damalige Ministerpräsident auch bei der Ablösung des Kredits, den er von dem Unternehmerehepaar Geerkens erhalten hatte, von der BW-Bank besonders günstige Konditionen. Der Zinssatz habe nur zwischen 0,9 und 2,1 Prozent gelegen.

Wärest du ein enger Freund von Gerken, würdest du sicherlich nicht mal so 500k geliehen bekommen, stimmt's? Und erst recht nicht für 2% Zinsen.

Das ist aber eine andere Baustelle und hat dann mit der freundschaftlichen Beziehung von Geerken - Wulff nichts zu tun. In wie weit hier die BW Hr. Wulff Sonderkonditionen aufgrund seiner Position und nicht aufgrund seines "normalen" Kundenstatus eingeräumt hat steht auf einem anderen Blatt. Die BW hat erklärt das ähnliche Zinssätze auch anderen nicht prominenten/politischen Kunden "guten Privatkunden" eingeräumt werden. Finde ich persönlich schon bedenklicher als der vielgescholtene Privatkredit zu marktüblichen Zinsen - anders als die Geerkens misst die BW hier deutlich mit zweierlei Maß bei ihren Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

"Denn offensichtlich hat Frau Geerkens am Markt übliche Zinsen genommen. Ende Oktober 2008 lagen diese für ein Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von fünf Jahren bei gut vier Prozent und sanken bis Ende 2009 sogar auf 3 Prozent. Im Durchschnitt lag der Zins in der in Rede stehenden Zeitspanne bei 3,5 Prozent. Das geht aus einer Aufstellung des Hypothekenzinsportals Interhyp und des Bankenverbandes hervor. Da hätten die Wulffs ein schlechtes Geschäft gemacht ."

Quelle: FAZ vom 17.12.11

Und wer sich so sicher ist, das Wulff das Geld von Gerken nur wg. seiner Position und nicht doch (auch) wegen über 50jährigen Bekanntschaft (vor über 20 Jahren war Gerken auch Trauzeuge bei Wullfs erster Ehe) bekommen hat kann ja bestimmt auch erklären welche Motive bzw. welchen Vorteil ein schwer an Krebs erkrankter und seit 2003 im Ruhestand in der schweiz lebender Pensionär sich davon verspricht...

4% ohne Sicherheit zur jederzeitigen Tilgung hätte niemand gleich nach der Leeman-Pleite bekommen (für die fehlende Sicherung wären etwa 5% dazuzuaddieren, wenn man überhaupt so einen Kredit bekommen hätte)
    Wenn es doch so ein schlechtes Geschäft gewesen sei, wieso hat Herr Wulff dann nicht einfach ein Kredit bei einer beliebigen Bank genommen und nicht noch die Frau Geerkens eingespannt. Jetzt kam in anderen Foren immer der Einwand: Hat er doch von der BHW-Bank. Aber erst kurz nach der Anfrage zu Geschäftsbeziehungen und eben auch nicht als marktübliche Zinsen. Allerdings sehe ich nun nicht so ein großes Problem. Immerhin hat er Zinsen gezahlt. Und als BP hat er auch mehr Bonität um andere Finanzprodukte mit günstigeren Zinsen bekommen zu können. Das Problem ist: Er tut m.M. so als wenn er normal sich nur verirrt hätte (a la "Ich bedaure, dass Sie es nicht richtig verstanden haben"), obwohl er studierter Jurist mit Wirtschaftsstudium ist. Ich hatte mich schon beim Urlaub bei M. damals gefragt, wieso unser Präsident denn sowas nötig hat, wo jeder Arbeitnehmer bei 0,014 Cent Stromklau durch Handyaufladen am Arbeitsplatz sofort fristlos gekündigt werden muss. Herr Wulff hätte sich doch im Hotel weiter einquartieren können und halt die Freunde von dort besuchen können. Das hätte nicht so seltsam ausgesehen, auch wenn er ja Miete bei M. etc. bezahlt hatte.
    Jeder darf Freunde haben, aber ein Bundespräsident sollte meiner Meinung nach auch im Urlaub nicht so offensichtlich mit Wirtschaftsbossen "klüngeln". Und warum hat Herr Wulff nur niedersächsische Wirtschaftsbosse als Freunde zum Besuchen?

PS: Mir als Bürger (den der BP vertritt, auch im Urlaub) erklärt Herr Wulff über seinen Anwalt: "Wulff habe zu keinem Zeitpunkt Anlass gehabt daran zu zweifeln, dass die Darlehenssumme – wie bei der Vereinbarung des Darlehens beschrieben – aus dem Vermögen von Frau Edith Geerkens stammt". Obwohl Herr Geekens an den Verhandlungen beteiligt war, kannte er seine Freunde nicht so gut, um zu wissen oder zu erkennen, dass die Frisöse, die nach der Heirat von Herrn Geerkens ihren Job aufgab und mit der Gütertrennung in der Ehe vereinbart wurde, nicht 500.000 Euro besitzt oder je besaß.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!