Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Wenn Gauck sich weigern sollte - was ich (leider) für unwahrscheinlich halte - wer weiß welcher Schokoriegel dann hervorgekramt wird, den er nicht bezahlt hat?

Eine der Fragen könnte sein, warum ehemalige Stasi-Mitarbeiter weiterhin in de Behörde arbeiten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Taja! Herr Gauck ist envangelicher Priester! Jesus sagte mal: "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein."

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Jochen:

Zitat

Eine der Fragen könnte sein, warum ehemalige Stasi-Mitarbeiter weiterhin in de Behörde arbeiten.

Mh, auch wenn es einem nicht gefällt: Ohne das Fachwissen und ohne Wissen der internen Ordnung und deren Ablagesystem wäre eine Aufarbeitung schwieriger bis unmöglich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin noch ganz berührt von dieser Gerührtheit die er hatte, man merkte ihm an innerlich bebte er. Ich meine sogar dass er während der Pressekonferenz mindestens einmal den Tränen sehr nahe war. Ich denke der 19. Februar 2012 ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte unseres Landes.

Ein Bundespräsident, der dem Amt die Würde zurück geben kann die verloren ging.

Und ich denke schon dass er so manches Gesetz nicht unterzeichnen könnte denn er hat "die andere Seite" erlebt und weiß mehr als wir die wir im Westen unseres Landes aufgewachsen sind was es bedeutet Freiheit zu haben. Wenn man viele Jahrzehnte bis zu freien Wahlen gewartet hat dann weiß man das. Und er ist anders als Merkel keine "Handpuppe" der Banken und des Finanzsystem.

Etwas kommt noch hinzu: Es wird schwerer gegen Gauck zu intrigieren. Wenn er also tatsächlich bestimmte Sachen nicht absegnen sollte.

Aber man darf auch nicht vergessen was passiert wäre wenn Merkel und die CDU nicht nachgegeben hätten: Es hätte wohl den Bruch der Koalition bedeutet. Und was das nicht nur für Folgen in unserem Land sondern auch in Europa bedeuetet hätte malen wir uns besser nicht aus. Was wäre morgen an den Börsen passiert wenn der wichtigste "Euro-Retter" eine massive Staatskrise erlitten hätte? Eine Regieruzngskrise? Das wäre unter Umständen sehr großer Schaden geworden. Das hätte den Euro umbringen können. Und mit dem Euro wäre wahrscheinlich auch der US-Dollar untergegangen. Das hängt ja alles zusammen heute..... Folge= Welt-Finanz-Crash. Unter Umständen. So klang es jedenfalls aus den Berichten im Fernsehen heraus.

Das war wirklich um Haaresbreite knapp.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    ...
    Aber man darf auch nicht vergessen was passiert wäre wenn Merkel und die CDU nicht nachgegeben hätten: Es hätte wohl den Bruch der Koalition bedeutet. Und was das nicht nur für Folgen in unserem Land sondern auch in Europa bedeuetet hätte malen wir uns besser nicht aus. Was wäre morgen an den Börsen passiert ...

Das war wirklich um Haaresbreite knapp.

Ich denke kaum, dass hieran die Koalition zerbrochen wäre. Etliche sensationslüsterne Schwachmatiker der Presse malen stets solche dummen Szenarien an die Wand, an die sie sicher selbst nicht glauben. Solche Sch**ßhausparolen bin ich inzwischen so Leid wie noch was.

In einem Punkt muss ich Wulff letzten Endes Recht geben: Der Presse ist in den meisten Fällen an Effekthascherei gelegen und sie vernachlässigt dabei in weiten Teilen den ihr eigentlich obliegenden Informationsauftrag. Inzwischen stehen mit ganz wenigen Ausnahmen sämtliche Tageszeitungen auf Revolverblattniveau. Und habe ich einen Stern in der Hand gehabt, glaube ich nicht mehr daran, besser informiert zu sein als meine Frau, die lieber in der Vogue oder der Bunten blättert.

Frankie

Ergänzung:
    Was mit sehr gut gefallen hat war, dass - jedenfalls bisher - weder Rot noch Grün mit Häme auf auf das Einlenken der Kanzlerin reagiert haben. Das zeugt von Größe der Parteiführungen und ich will nur hoffen, dass solches Gefeixe nicht auf anderer Ebene noch entstehen wird. In meinen Augen gilt es, dieses leidige Thema so schnell als möglich ad acta zu legen, damit sich die politische Führung wieder den wirklich drängenden Problemen der Tagespolitik widmen kann. Hier brennt es lichterloh ... und zwar auch ohne Koalitionsstreit.

• Gerade eben in den Tagesthemen:

Rösler: ... Lobt Gauck in den höchsten Tönen ...

Moderatorin: "Wieso haben Sie ihn dann nicht vor zwei Jahren schon gewählt."

Rösler: "Weil wir es vor zwei Jahren nicht gemacht haben, können wir es jetzt tun."

Haha - Rösler, du bist so eine elende Flachpfeife. :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• In den SPON-Leserkommentaren kotzt gerade die Linke ab. Naja, wenn der Vampirjäger nominiert wird.

Ich bin kein Freund von Pfaffen und sicher nicht immer mit Gauck einer Meinung, aber halte ihn durchaus für den Job geeignet.

Jetzt hammwer zwei Ossis in den Top-Positionen des Staates.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Gratulation FDP (hätte nie gedacht, daß einmal zu denken oder zu schreiben!), SPD und Grüne und sogar Gratulation an Merkel!
    Vielleicht haben so abstruse Krisen wie die jetzt um Wulff dann doch einen positiven und kathartischen Effekt, daß man umdenkt und aus den begangenen Fehlern lernt?! (O Gott bin ich, trotz betagtem Alter, immer noch naiv!)

Ein guter, politischer Tag!

P.S und ich hoffe, daß Wulff jetzt wirkliche Freunde an seiner Seite hat, denn ihm muß es jetzt wirklich sehr dreckig gehen!
    Denn man darf nicht vergessen, Wulfff ist und war nicht böse, er war einfach nur Teil eines Systems, daß nur noch auf persönlicher Bereicherung beruht, also ganz normal.
    Aber Gottseidank konnte sich diese Normalität noch nicht bis auf das höchste Amt durchwuchern.
    Vielleicht erschaffen wir uns jetzt wieder eine neue Normalität? Schön wärs, aber vielleicht auch der eigentliche Maya Weltuntergang 2012!

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    ...
    Vielleicht haben so abstruse Krisen wie die jetzt um Wulff dann doch einen positiven und kathartischen Effekt, daß man umdenkt und aus den begangenen Fehlern lernt?! ...

Niemals nicht ... und da kannst Du noch viel älter werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!