Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Und auf was davon betieht sich dein nein?

Auf alles. Solange man kein Kapitalverbrechen begangen hat, ist nicht so tragisch, passt scho? praktizierte Doppelmoral bei obersten Amtsträger voll OK? W. ein "Opfer" der Medienhetze? Alles nur Erfunden? Gesetze des Landes und des Bundes gelten nicht für jeden?

Wulff wußte, daß die Staatsanwaltschaft nicht ohne handfeste Hinweise sich an ihn rantraute, und daß er nunmal aufgeflogen ist. Denn er konnte KEINE glaubwürdigen Entkräftungen vorbringen, nur neue Lügenmärchen.

Politisch war an diesem Rücktritt rein gar nichts.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hier können sich ja dann noch die Juristen streiten, das Gesetz ist so weich formuliert, dass sich sogar ein Anspruch auf den Ehrensold im Fall eines Rücktritts aus persönlichen Gründen da rauslesen lassen könnte.

Aber hier hat ein Staatsrechtler heute morgen im Radio was passendes gesagt:
    Man solle Wulf den Sold ruhig lassen - es wäre ein fatales Signal wenn man das nicht täte denn dies hätte in Zukunft nur zur Folge das Politiker schon aus rein finanziellen Gründen noch an ihren Ämtern festhalten würden.

• Und was ist mit dem Signal an die Bevölkerung? Dadurch wird noch mehr Vertrauen in die Politik zerstört.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das Verhältnis der Presse zu Wulff war derart gestört, das Tagespolitik in die zweite Reihe gerutscht ist. Hat man doch bei der Italien Reise gesehen. Somit ist es politisch. Es ist schon in dem Moment politisch, wenn Spitzenpolitiker den Rücktritt fordern und somit das Amt Spielball von Interessen wird.
    Das irgend ein Staatsanwalt irgend etwas ermittelt beweist noch gar nichts, die Unschuldsvermutung gilt auch für Wulff.

Hätte er Verstösse in seiner Amtszeit begangen, die geahndet worden wären - dann wäre es keine Frage gewesen. Hat er aber nicht. ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Verhältnis der Presse zu Wulff war derart gestört, das Tagespolitik in die zweite Reihe gerutscht ist. Hat man doch bei der Italien Reise gesehen. Somit ist es politisch. Es ist schon in dem Moment politisch, wenn Spitzenpolitiker den Rücktritt fordern und somit das Amt Spielball von Interessen wird.
    Das irgend ein Staatsanwalt irgend etwas ermittelt beweist noch gar nichts, die Unschuldsvermutung gilt auch für Wulff.

Hätte er Verstösse in seiner Amtszeit begangen, die geahndet worden wären - dann wäre es keine Frage gewesen. Hat er aber nicht. ;)

Wenn man will findet man bei jedem Politiker etwas, Kurt Beck ist ja scheinbar auch mit dem Privatjet von Manfred Schmidt geflogen. Hört man komischerweise nichts von?

Wulff hat einfach den Fehler gemacht, der Springer-Journallie mit Gefängnis zu drohen. Aus Angst davor, dass zu viel aus seiner unglamourösen Vergangenheit aufgedeckt wird.

;)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Und er ist anders als Merkel keine "Handpuppe" der Banken und des Finanzsystem.

Er will nicht noch einmal erleben, dass der Staat sich in das Bankwesen einmischt. Er ist gegen eine Regulierung der Banken, zumal an der Wall Street und in London kräftig weitergezockt werden wird.
    Quellen: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL], ZDF

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• thomasGr

Und dem auch noch auf die Mailbox zu sprechen, das war in der Tat extrem unklug. Das der sich einen Dreck um persönliches scheert war doch klar, wie konnte Wulff so was dummes machen. Da hat er seine Position überschätzt und den Gehalt an Anstand beim Mailboxbesitzer unterschätzt.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Er will nicht noch einmal erleben, dass der Staat sich in das Bankwesen einmischt. Er ist gegen eine Regulierung der Banken, zumal an der Wall Street und in London kräftig weitergezockt werden wird.
    Quellen: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL], ZDF

Super, momentan werden die Banken wieder mal gerettet (via Zahlung nach Griechenland, von denen ein Grossteil in die Taschen der Banken fliesst).

Ok, ist ein anderes Thema. Macht Gauck aber nicht sympathischer, obwohl er mir bisher nicht unsympathisch ist.

• Also, dass die meisten sich hier über Gauck freuen, finde ich schon bemerkenswert.

Er hat zum einen eine fragwürdige Stasi-Vergangenheit (IM Larve);

zum anderen, in einer Zeit wo wahrscheinlich der bedeutendste Vertrag in der Nachkriegsgeschichte unterschrieben werden muss (ESM-Vertrag) - haben wir dann einen Pfarrer als Bundespräsident, der von Ökonomie Null Ahnung hat.

Und dieser soll dann den ESM Vertrag absegnen. Da kann man nur noch in schallendes Gelächter ausbrechen...

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!