UK Borderlinx shipping status

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    Waren die ausgelieferten Geräte, welche ordnungsgemäß zugestellt wurden denn auch schon aktiviert? Kann das jemand, der sein ein Iphone schon bekommen hat bestätigen?


    Meins soll Anfang September geliefert werden, aber ich bin unsicher ob ich die Bestellung nicht doch stornieren soll aufgrund der hier geschilderten Vorkommnisse.



    also meine beiden iPhones, für meine Freundin und mich waren beide NICHT aktiviert, sondern wurden erst online als aktiviert angezeigt, als wir die geräte hier vor Ort über iTunes syncronisiert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Schön dass du hier eine Lösung vorschlägst, aber das LOL am Anfang werden hier einige gar nicht lustig finden. Du und ich haben unsere iPhones aber LOLen sollten wir trotzdem nich, könnte jedem passieren.


    Das "lol" bezieht sich ja nicht darauf, dass das iPhone evtl. weg ist. Das ist natürlich extrem ärgerlich... sondern auf die hier von vielen, vertretenen und IMO sehr naiven Auffassung, dass bei einem geklauten iPhone grenzübergreifend Polizei-Instituitionen, Anwälte und Organisationen (Apple) diesem nachjagen würden. Das finde ich eine amüsante Idee und daher das lol... nchts für ungut!

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • also das iphone ist definitiv weg.


    nach meinem gespräch mit apple wurde nochmal bestätigt das sie es nicht sperren können/wollen, bzw irgendetwas anderes machen können.


    die polizei meint das es sich im sand verlaufen würde, da der tatbestand zu gering ist und zudem noch im ausland. dumm gelaufen.


    ich muss jetzt abwarten ob borderlinx sich kulant zeigt, gegenenfalls wäre es jetzt an der zeit mal zu sammeln wer alles sein iphone nicht erhalten hat / es irgendwo abhanden gekommen ist.


  • Ich wurde heute von Borderlinx aufgefordert denen meine Apple Rechnung und meine Paypal-Daten zuzumailen damit die Schadensabwicklung erfolgen kann. Bin ja mal gespannt wie lang das dauert - und viel wichtiger wieviel von dem Geld es zurück gibt.


  • Es könnte doch sein, dass du das Gerät an deine Freundin gibst oder es weiterverkaufst. In diesem Fall könntest du auch Apple einfach sagen, sperrt mal das iPhone, wenn dir die Freundin nicht mehr gefällt oder du dem Käufer eins auswischen wolltest. Mal als 2 Beispiele.


    So einfach ist das wohl nicht mit dem sperren obwohl Diebstahlschutz sollte schon irgendwie vorhanden sein bei diesen überaus beliebten Statussymbole.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Es könnte doch sein, dass du das Gerät an deine Freundin gibst oder es weiterverkaufst. In diesem Fall könntest du auch Apple einfach sagen, sperrt mal das iPhone, wenn dir die Freundin nicht mehr gefällt oder du dem Käufer eins auswischen wolltest. Mal als 2 Beispiele.

    Derartiger Schindluder liese sich ganz einfach durch eine feste Bindung bzw. Übertragung an eine Apple-ID unterbinden. Wer die Zugangsdaten zu dieser weiter gibt, ist dann eben selbst schuld.


    Face it: sobald Apple Dein Geld hat, bist Du dem Verein scheißegal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    Face it: sobald Apple Dein Geld hat, bist Du dem Verein scheißegal.


    Nicht ganz! Sie versuchen noch mehr von dir zu bekommen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Es könnte doch sein, dass du das Gerät an deine Freundin gibst oder es weiterverkaufst. In diesem Fall könntest du auch Apple einfach sagen, sperrt mal das iPhone, wenn dir die Freundin nicht mehr gefällt oder du dem Käufer eins auswischen wolltest. Mal als 2 Beispiele.


    So einfach ist das wohl nicht mit dem sperren obwohl Diebstahlschutz sollte schon irgendwie vorhanden sein bei diesen überaus beliebten Statussymbole.


    also ich hab ja die bestätigung einer anzeige, insofern könnte man schon etwas mehr zusammenarbeit erwarten...


    auf jeden fall hab ich ihnen ( nach einer aufforderung von borderlinx ) die rechnung, lieferdaten und paypal adresse zukommen lassen.


    werde dann weiter berichten ob und wieviel ich bekommen habe, im bestenfall natürlich alles. minus der perversen paypal gebühren...

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Es könnte doch sein, dass du das Gerät an deine Freundin gibst oder es weiterverkaufst. In diesem Fall könntest du auch Apple einfach sagen, sperrt mal das iPhone, wenn dir die Freundin nicht mehr gefällt oder du dem Käufer eins auswischen wolltest.


    Apple könnte eine Anzeige bei der Polizei verlangen und erst wenn diese vorliegt sperren. Ja, man könnte auch falsch anzeigen, aber dies ist eine Straftat "Vortäuschung einer Straftat" und diese ist sowas von einfach zu ermitteln...


    Apple will nicht. Fertig. Genauso wie die Netzbetreiber keine Sperre für geklaute Geräte nach der IMEI machen. Technisch möglich und anderswo praktiziert ist es längst.

  • Donnerstag bei Borderlinx eingetroffen und heute hatte ich einen Zettel von DHL Express im Postkasten, leider war ich nicht da :top:
    Bin ich aber auch froh, hatte nach euren ganzen Beiträgen schon voll damit gerechnet das es nicht ankommt bzw unterwegs verschludert wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!