Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

  • Finde das auch ne klasse Idee, und wenn das wirklich zur Fertigung kommt, bin ich natürlich auch dabei :)


    Chico (übrigens: klasse Signatur :D) hat sich ja schon der Kartenfertigung mehr oder weniger angenommen, aber was ist mit dem Keylace ?


    Das hier habe ich ergoogelt:


    Kandinsky : bedruckte Bänder gibt es schon ab 0,71 €- Mindesbestellung ist aber 500 Stück :(


    Premium-Werbeartikel : dürfte vll interessant sein, hier mit individuellem Drück beidseitig ab 100 Stück ca. 2,60 €. Es kommen aber auch noch "Klischeekosten pro Druckerfarbe ca. 82€" hinzu....weiß nicht genau was das ist :) .


    Vll sollte man mal da was in Angriff nehmen, oder hat jemand andere Verbindungen zu Firmen, die Schlüsselbänder herstellen ?


    EDIT: Bzgl. der Cards:
    Das hier ist wohl nicht wirklich sinnvoll, oder ? Müsste sich eben jeder sein eigenes Set bestellen, aber ob die Quali der Karten gut ist ?



    Gruß
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Ahoi!


    Klar bin ich dabei....


    Erst recht nachdem ich ja meine Erkennungsmarke ja auf der Cebit im Gedränge verloren habe!:(


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommyboy00
    Das hier habe ich ergoogelt:


    Kandinsky : bedruckte Bänder gibt es schon ab 0,71 ?- Mindesbestellung ist aber 500 Stück :(
    Vll sollte man mal da was in Angriff nehmen, oder hat jemand andere Verbindungen zu Firmen, die Schlüsselbänder herstellen ?
    Gruß
    Sebastian


    500 Bänder mal 0,71 macht 355 Euro.
    Wenn wir jetzt 4 Euro pro Band Verlangen, müssen wir net ganz 100 Stück verkaufen.
    Bei 7,10 Euro müssten wir sogar nur 50 Stück fest verkaufen.


    Ausserdem könnte man dann die Restlichen alle 4 wochen mal wieder bei eBay reinstellen, natürlich net alle auf einmal :D


    Den Erlös der später Verkauften Bänder verwendet man vollständig für die Serverkosten, wunderbar :D

  • Das Sigel-Set könnte ich für 11,70€ besorgen....

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Mal was ganz anderes... ich persönlich fände TT T-Shirts klasse! man könnte doch zb nur hinten brdruckte t-shirts machen, wo dann zb telefon-treff.de und der Username draufsteht... das wäre dann 1. werbung und man könnte damit natürlich spenden, so wies doch eh so gut wie alle wollen ;) und damit könnte man sich ja dann auch mal zeigen lassen... zb auf lans oder sonnst wo überall...


    Ich hatte da mal ne seite die hat Clanshirts hergestellt... das gleiche dürfte doch auch mit sowas gehen.


    mfg Gismo

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • thx mee too.
    das ist mal wieder ein klassischer fall von "erst suchen, dann fragen"! :D
    allerdings ist die aktion schon eine kleine weile her.
    man könnte sowas ja vielleicht noch mal machen, nur mit anderem motiv zb und anderen farben? wäre nur so ein vorschlag.


    mfg gismo

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Zu den Membercards nochmal zurück :)


    Ich hatte mir mal bei dem weiter vorne angegebenen Shop die Karten zum selbstausdrocken bestellt, um mal Ein paar Testkarten zu basteln.


    Die Lieferung war jedenfalls mit 2 tagen sehr fix. Das Material sieht auf den ersten Bliock gut aus.
    Die Karten müssen Spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt werden die dann mit der Bedruckten Seite auf die Plastikkarten geklebt wird. Soweit kein Problem. Sieht auch mit meinem einfachen Tintenstrahler super aus. Die Folie nimmt die Tinte gut an. Der Helligkeitsverlauf im TT Logo kommt deutlich besser raus, als bei einem einfachen Papierausdruck.
    Probleme gibt es allerdings beim positionieren. Die hersteller waren so "nett" die Folie im A4 Format schonmal vorzustanzen, so daß man die bedruckten Karten nur noch abzuziehen braucht. das macht zwar das auschneiden überflüssig, aber dafür muß der Drucker extrem genau zielen. 1 Millimeter daneben, und die Karte ist hinüber.
    Ich habealso erstmal Probeausdrucke auf papier gemacht, um zu testen ob ich die richtige Größe und Positionierung habe. Obwohl ich etwa 10 Seiten Papier mit Karten vollgedruckt habe, bis ich dachte ich treffe richtig, habe ich immer noch 4 Karten verbraucht bis ich eine richtige hatte.
    Das Ausdrucken ist also keinesfalls einfach. Auch wenn man das raus hat, wo man hindrucken muß, denke ich daß man immernoch eine Fehlerquote von mindestens 1:1 hat. Also auf eine gute, noch immer eine kaputte Karte kommt.
    Außerdem muß man nach dem Drucken noch viel Geduld haben. Die Farbe trocknet auf der Folie wesentlich langsamer, als auf Papier. Und wenn man die vorher berührt, gibt es unschöne Fingerabdrücke, die man auch nicht wieder wegbekommt.


    Wenn man dann eine Karte an die richtige Stelle gedruckt hat, und die lange genug getrocknet ist, muß man die auch noch zielgenau auf die Plastikkarte kleben. Aber da man dabei die Finger zuhilfe nehmen "darf", ist das mit etwas Geschick machbar.


    Hat man aber alle diese Hürden bei der Herstellung überwunden, sehen die Karten super Professionell aus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!