Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

  • Das Sigel-Set kann ich bestimmt preiswerter besorgen, ich schaue morgen mal in der firma...

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Aber wir brauchen auf jeden Fall einen super hochwertigen Drucker, .
    .. die Karten sollen astrein aussehen, als wären sie professionell gemacht.

    Ich treffe mich nachher mit einem Kollegen aus der Druckerei.
    Die haben seit kurzem einen neuen HP PostScript Proof Drucker,
    eine bessere Qualität bekommt man nicht hin. Das ist brillant.


    Wenn wir uns dafür entscheiden sollten, würde ich den Druck übernehmen
    und mich auch um den weiteren Versand an die User kümmern.

    Signatur ist so 2002.

  • Hier will ich nochmal die Karten die BIG-S damals geastelt hat Posten. Find ich eigentlich ganz Nett.
    Karte-H-BMP
    Karte-L-BMP


    ich hab mir damals die Karten ausgedruckt, und auf eine alte nicht emhr benötigte Scheckkarte geklebt. Rückseite sieht folgendermaßen aus:


    Username
    User ID Nummer
    Realsname und Adresse
    Handynummer


    Kann man natürlich noch variieren. ZB. die TT-Spendenkontodaten hinten rauf machen. :)


    Das ganze dann mit Selbstklebender Folie eingewickelt. Sieht schon (fast) professionell aus, und hat praktisch nix gekostet. Nur hab ich die Karte ca. 5 mal ausdrucken müssen, bis ich dei exakte Kartegröße hatte.
    Inklusive dem einkleben etc, ist das Verfahren für Massenproduktion ungeeignet. Außerdem ist mein drucker nicht hochwertig genug, um den Halligkeitsverlauf rauszubringen. Sieht man fast nicht.


    Hoffe meine Idee von einst, wird doch noch Wirklichkeit :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • hm, sieht sehr schick aus.
    wenn es dann wirklich auf so eine Plastik-Card (alla Creditkarte) kommen würde, ich denke 10? wäre mir das sicher wert...

  • Ich hab mir mal so ein paar Plastikkarten bei dem Laden bestellt. Damit werde ich mal ein paar Tests und Experimente machen. Bin mal gespannt, ob die wirklich gut werden.
    Ergebniß poste ich dann hier.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Tolle Idee von Dir, Chris. Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn es eben etwas mehr kostet, dafür hat man eben eine schöne dauerhafte Userkarte und tut auch noch ein gutes Werk mit einer kleinen Spende.:top:
    Außerdem bin ich gern bereit meinen Nickname für den Prototyp zur Verfügung zu stellen, wie man an diesem Beispiel bereits sehr gut sehen kann! :D

  • Hat denn Niemand Zugriff auf einen Hochwertigen Drucker um solche Plastikkarten zu bedrucken?
    Es gibt spezielle Drucker für so etwas, leider ist mir der Hersteller Name gerade entfallen, die Plastikkarten die damit bedruckt werden sind Farbig und sehr abriebfest, ich habe vor 3 Monaten selber so ein Gerät getestet, aber keinen Zugriff mehr drauf :(
    Die Idee von Chris finde ich sehr gut :top:

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!