Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Probleme gibt es allerdings beim positionieren. Die hersteller waren so "nett" die Folie im A4 Format schonmal vorzustanzen, so daß man die bedruckten Karten nur noch abzuziehen braucht. das macht zwar das auschneiden überflüssig, aber dafür muß der Drucker extrem genau zielen. 1 Millimeter daneben, und die Karte ist hinüber.

Dafür könnte dann doch ein User ne Vorlage online stellen, die man damit man weiß wo man genau schreiben muß.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Meinst du das das hilft? Die Frage ist, ob jeder Drucker, egal welcher Hersteller/Typ auch wirklich exakt gleich groß und an die selbe Stelle druckt.
    Mein Drucker (Canon S400) hatte ja schon Probleme alleine mit derselben Einstellung zweimal genau dieselbe Stelle zu Treffen.

Aber wenn einer die Karten für alle User produziert, kann der sich ja eine Vorlage, für sienen Drucker basteln. Das könnte dann vielleicht einigermaßen funktionieren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich kann Dich beruhigen, das wird kein Problem werden.
    Im Fotosatz lernt man von Anfang an, eine Vorlage 3mm größer zu drucken,
    als sie ist, damit man nachher beim Schneiden eine ausreichende Tolerant hat.
    Das Dürfte bei der TT-Membercard mit einem blauen Hintergrund gar kein Problem sein. ;)

Signatur ist so 2002.

• So wie mein Drucker gestern getroffen hat, muß ich mindestens einen cm rundrum größer machen :)

READY.

• Wollte mal sagen, dass das mit den Karten ne super Idee wäre!Würde auf jeden Fall eine nehmen :top: Wenn noch Bänder dran wären, fände ich das natürlich besonders cremig!

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    hab hier einmal eine rückseite desingt(ist mein erster versuch, also bitte nicht meckern): Hier !!

Sieht schon nicht schlecht aus, vielleicht kann ja ein richtiger Designer das Ganze noch verfeinern! ;)

Ist es Deine richtige Telefonnummer?
    Wenn ja, dann würde ich diese lieber entfernen!

Gruß,
    Chris

• Zu den Rückseiten bleibt zu sagen, daß man bei den auf Seite 1 genannten karten keine Rückseiten bedrucken kann. Die sind leider nur einseitig.

Aber ich hätte nix dagegen, wenn einer noch eine Möglichkeit findet, da auch was draufzumachen. :)

Ich hab mal noch diverse Karten gebastelt. Nicht nur TT-Karten.
    Insgesamt, sind 9 Karten bedruckt. Davon sind 4 verwendbar. Der Rest sind Fehlschüsse. :)

READY.

• hallo :D

ich bin auch dabei :top:
    habe auch eine idee. es geht doch, wenn man es auf papier druckt und in plaste einschweisst, ist doch viel praktischer, oder?!

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    habe auch eine idee. es geht doch, wenn man es auf papier druckt und in plaste einschweisst, ist doch viel praktischer, oder?!

Naja, das war ja die Ausgangsidee ... :rolleyes:

Aber, wenn es eine richtige Hartplastikkarte geben würde, dann wär´s ja wirklich klasse.

Da kann ja trotzdem ein Loch drin sein zum Um-Den-Hals-Hängen! ;)

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!