Provider ohne GPRS

• Guten Abend allerseits!

Ich wüsstw gerne, rein aus Neugier, ob es denn irgendwo auf der Welt noch Netzanbieter gibt, deren GSM Netz kein GPRS anbietet - also nicht für Paketdaten aufgerüstet wurde. Existiert sowas noch?

Und ist jemdandem ein Handynetz bekannt, das noch keine UMTS Sender aufgestellt hat und möglicherweise auch nicht über eine Lizenz verfügt? Wäre eben auch noch eine interessante Überlegung, da einige NB's ja nur noch ein reins 3G-Netz aufgebaut haben. Ich denke da an 3/Hutchison.
    Vermute mal, Netze ohne 3G sind am ehesten in Afrika zu finden.

• Re: Provider ohne GPRS

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri

Die findest du sogar in den USA, z.B. Sprint und Verizon.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Provider ohne GPRS

Zitat

Im Gegenteil, die Netze in vielen Ländern Afrikas sind sogar recht gut. In Sachen mobiles Bezahlen und kostenloses kontinentübergreifendes Roaming sind die uns sogar voraus.

• Re: Re: Provider ohne GPRS

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Die findest du sogar in den USA, z.B. Sprint und Verizon.

Ich könnt jetzt falsch liegen aber sind das nicht beides CDMA Netze ? Ich dachte GPRS ist eine Technik für GSM Netze ?

• Wenn man in den USA um den Grand Canyon oder Death Valley fährt, findet man oft USA Handynetze von ganz kleinen Privaten Gesellschaften, bei denen man aber roamen darf. Diese Netze haben oft kein ausgebautes GPRS Netz , geschweige denn EDGE oder 3G. Hauptsache, man kann aber dort halt telefonieren. Hatte mich auch gewundert, als ich so ein unbekanntes Netz auf einmal hatte und einen Anruf bekam.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ähm, ist ja noch interessant zu sehen, dass sehr viele US Service-Provider keine Datendienste anbieten. Ich dachte aber gezielt an Handynetze ohne 3G-netz oder eben ganz ohne Datendienste bzw. nur über (HS)CSD.

• Wobei man aber sagen muss, dass die meisten als "Mobile Virtual Network Operator" ihre Dienste anbieten.
    Sprich, die könnten Datendienste sicherlich nutzen, tun es aber laut dieser Liste nicht.

• Zitat

Ähm, ist ja noch interessant zu sehen, dass sehr viele US Service-Provider keine Datendienste anbieten. Ich dachte aber gezielt an Handynetze ohne 3G-netz oder eben ganz ohne Datendienste bzw. nur über (HS)CSD.

Moment... die von mir benannten Netze sind keine Service-Provider, sondern wirklich NETZBETREIBER! Es sind kleine Gesellschaften, die ein kleines Mobilfunknetz aufbauen und dann mit den anderen großen NB international Roaming betreiben.

Beispiel: http://www.cellularone.com

Edith hat noch eine Liste für mich gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/L…odes_in_the_United_States

Edith sagt auch noch dieses hier: http://www.mobilook.com/CarriersUSA.asp

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!