FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Anscheint sind auch hier die Tarife im November bereits angepasst worden.


    Deckungsgleich mit denen von Aldi Talk und Netto Kom, soweit ich das sehe, 5 G konnte ich aber noch nicht lesen.

    Gehe aber davon aus das es wohl mit drin ist, weil 1 Euro teurer.

    Alttarif 4 GB für 7,99 Euro gibt es auch noch unter meine Tarife.

  • Anscheint sind auch hier die Tarife im November bereits angepasst worden.


    Deckungsgleich mit denen von Aldi Talk und Netto Kom, soweit ich das sehe, 5 G konnte ich aber noch nicht lesen.

    Gehe aber davon aus das es wohl mit drin ist, weil 1 Euro teurer.

    Alttarif 4 GB für 7,99 Euro gibt es auch noch unter meine Tarife.

    Dann wird es jetzt auch langsam zeit für netzclub.net....


    Leider ist bislang nur bei Fonic Mobile angepasst worden....


    Weder netzclub.net noch Fonic ( ohne Mobile ) hat die Preise angepasst.

  • Anscheint sind auch hier die Tarife im November bereits angepasst worden.


    Deckungsgleich mit denen von Aldi Talk und Netto Kom, soweit ich das sehe, 5 G konnte ich aber noch nicht lesen.

    Gehe aber davon aus das es wohl mit drin ist, weil 1 Euro teurer.

    Alttarif 4 GB für 7,99 Euro gibt es auch noch unter meine Tarife.

    Ja, darüber wurde am 02.12.2023 berichtet:

    K classic mobil wird zu FONIC Mobile

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde schade das man jetzt direkt auf der homepage nur noch als Einsteigerallnetflat die 8,99 Euro inkl. 6 GB hat.


    Dachte irgendwie die Erhöhung würde nur Aldi Talk betreffen,weil Aldi Talk Premiumdiscounter geworden wäre.


    Stattdessen ist daraus ne allgemeine Gebührenerhöhung geworden:erst bei Nettokom und nun bei Fonic mobile:(

    Irgendwann gibt es vielleicht auch für Altkunden die Tarife nicht mehr und man wird in den 8.99 Euro Tarif hineingezwungen, wäre unschön.


    Wo Herr Haas damals das mit der zwingenden Gebührenerhöhung erst bei blau erklärt hatte fand ich das gut, weil sonst dem Verbraucher Gründe nie mitgeteilt werden, allerdings hatte ich nicht im Sinn das daraus schamlos ne allgemeine Gebührenerhöhing werden könnte.


    Muss mal die Telekom loben, die klar gesagt hat das es im Telekomnetz keine Erhöhung gibt. 5 G mal hin oder her,so wichtig ist das gar nicht, auch im Telekomnetz wird 5 G ma kommen,dann wohl ohne Aufpreis.

    Find es auch besser wie bei Congstar dies als freiwillige Option anzubieten, nur 5 Euro dafür ist schon bissl happig.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Bei Nettokom kann man bei neuaktivierung immer noch die alten Tarife wie den 7,99 Euro Tarif auswählen.


    Bei Nettokom ist derzeit eh vieles besser gelöst als bei Aldi Talk.


    Finde aber auch generell das vorgehen der Telekom Discounter am besten.


    Ich hoffe das noch einige mehr zur Telekom wechseln werden.

  • Bei Nettokom kann man bei neuaktivierung immer noch die alten Tarife wie den 7,99 Euro Tarif auswählen.

    Ja, aber ich trau dem Frieden nicht.


    Wieso wird dies nicht auf die Homepage geschrieben, vermute das man das nur noch kurzfristig als Alibi gegen ne Gebührenerhöhung anbietet.

    Auf Dauer vermute ich wird es verschwinden.


    Wenn ne Gebührenerhöhung zwingend nötig war frage ich mich jetzt auch, warum die anderen wie z. B. auch Drillisch nicht auch erhöht haben.

    Vielleicht war vielmehr der Grund einer Gewinnmaximierung vordergründig.

    Auf jedenfall haben die anderen Anbieter(außer Lidl Connect) nicht die Gebühren erhöht.

  • Ich frag mich wieso gibt es bei Fonic eigentlich nie Aktionen


    - Rabatt auf Starterset

    - Tarif Aktionen (zum Beispiel 12 Monate 5GB mehr)

    Bonus für Mitnahme der Rufnummer.


    Generell wird kaum noch Werbung für die Marke Fonic gemacht.

  • Naja Fonic Mobil ist ja Dead-End-Marke für ehemals Lidl Mobil und K-Classic mobil. Und das "original" Fonic dümpelt vor sich hin. Wie alle hauseigenen o2-Marken, die nicht mit einem Markengeber (Aldi, Tchibo) realisiert werden, oder als Ethno-Marke (Ortel, ay Yildiz) dienen. o2 konzentriert sich abseits der speziellen Marken auf o2 selber und Blau als die hässliche Stiefmutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!