FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Warum regst Du Dich so auf?


    Ist der Telefon Treff nur gedacht fuer die "edlen" erfahrenen TT User und nicht fuer die Neuen? ...

    Nein. Aber garantiert nicht dafür, daß man seitenweise darüber diskutieren muss, ob ich jetzt mit der Classic-Version 5 Euro sparen kann, wenn ich eine Mikro-SIM brauche. Jetzt lass endlich mal gut sein damit. Das nervt einfach nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist


    Ja und wie soll man nun herausfinden, ob das Classic Paket jetzt eine Normal Sim oder Kombi Sim hat?


    Hier wird Ihnen geholfen. Karte gekauft vor ein paar Wochen, als es diese in der 5 Euro Aktion gab. Nimm es einfach als gegeben so hin. Forum könnte ein kleines bisschen mehr wissen als ein Filialleiter.



    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Super, dass Lidl den neuen Smart-Tarif herausgebracht hat. Der Aldi-Tarif ist nämlich völlig überdimensioniert für mich. Also vor gut 2 Stunden die Karte gekauft. :top:

  • Jein. Gespräche mit Länge, SMS und Daten werden angezeigt. Zählen/Addieren musst du selbst.


    Aber das geht (bei Android) ja alles eh lokal auf dem Gerät auch prima mit Apps für diesen Zweck.

    Mit Grüßen ...

  • Bei Fonic beim Smarttarif gibts ja eine SMS beim Verbrauch der Hälfte. Ich denke, dass dies auch bei Lidl so ist?


    Ist eine Portierung der Nummer von Fonic zu Lidl nun möglich oder nicht?
    Oder kann man den Tarif einfach umstellen lassen, wenn ich schon Fonic habe?


    Ich hab mir Samstag schon die Lidl-Classic Karte geholt und da war es auch eine Kombi-Sim. Einfach die große Rausbrechen für normal oder die kleine für Micro-Sim.

  • Ich habe heute auch mal wieder zwei Lidl SIMs im Classic Tarif (Smart SIMs wurden mir überhaupt nicht angeboten) gekauft und beide waren wieder microSIMs. Wie gesagt: Seit spätestens Juni wurden die Filialen nur noch mit microSIMs beliefert.


    Generalist
    Um den Weltfrieden zu bewahren, biete ich Dir für den Fall, daß Du wider Erwarten eine uralte MiniSIM bekommst, an, mir Deine SIM-Karte samt frankfiertem Rückumschlag zuzusenden und ich stanze Dir eine MicroSIM aus. Einen MiniSIM-Adapter bekommst Du sogar noch geschenkt dazu.

  • was wird als Netzbetreiber - Kennung angezeigt bei Android Geräten und beim IPhone ?


    zwingend "Lidl Mobile" oder u.U. auch "o2 -de" ?


    Frage kommt daher, da bei meiner Netzclub SIM bei Android "netzclub" und auf dem IPhone meiner Frau aber "o2 - de" angezeigt wird (gleiche SIM)

  • gangsti


    beantwortet nicht ganz die Frage aber:
    Auf meinem ZTE Libra(Blade) wird korrekt Fonic angezeigt.
    Unter System wird das Netz aber als o2 aufgeführt.


    Dürfte also bei LIDL genauso sein und andere kriegen eh selten einen Blick auf das Display.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!