FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • aktuell gab es aber wohl ein technisches Problem, sodass einige Nummern nciht zum angekündigten Termin portiert werden konnten. Betraf den 11.9. als P-Termin.


    Ich hatte vorher ne Prepaid-Karte, ja, Nettokom.
    Meine Freundin nen Telekom Vertrag. wie gesagt in beiden Fällen unproblematisch.


    ich hab kein Android, ich hab nichtmal ein Smartphone (sondern ein uncooles Slider mit DUAL Sim), aber ich hatte jezt zwei Jahre ne SMS Flat und weiß, dass ich selbst bei für mich exzessivem Geschreibsel nie über 300 Stück komme. der Rest ist Telefonat. aber das wird jetzt off topic; mach mir jedenfalls keine Sorgen, die 400 Einheiten zu überschreiten. FÜr mich der perfekte Tarif!

  • Wie lang dauert es in der Regel mit der Portierung? Ich habe von Fonic zu Lidl protieren wollen und jetzt ist meine alte Nummer seit 4 Tagen abgeschaltet, aber noch nicht auf die neue geschaltet. Die Kundenhotline sagt: "Es ist ein technischer Prozess und der kann bis zu einer Woche dauern! Außerdem kommen wir nicht dazu die ganzen Aufträge in der letzten Zeit abzuarbeiten."


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • die hatten wohl irgendeinen technischen ausfall da...


    ich hab am 26.8. die Bestätigung bekommen, am 3.9. wurde portiert.
    Meine Freundin bekam die Bestätigung am 1.9. und am 9.9. wurde portiert

  • War dann bei euch auch die alte Nummer die ganze Zeit abgeschaltet zwischen Bestätigung und Portierung? Meine Nummer ist ja seit 4 Tagen tot...

  • nein, bei uns völlig problemlos.
    wie oben schon geschrieben, mit meiner freundin hatte ich bis kurz nach mitternach auf der alten nummer telefoniert, als wir unterbrochen wurden. sie legte dann die neue karte ein und rief direkt wiederr mit der alten nummer zurück.
    bei mir fand das irgendwann über nacht statt. um mitternacht war die alte nummer auf der alten karte noch aktiv, morgens um 6 dann auf der neuen karte. ob dazwischen ein ausfall war, keine ahnung.

  • Hallo,


    bei mir hat die Portierung ca. 1 Woche gedauert. War bei o2 direkt ... Ging alles perfekt.


    Lt. Fonic-Hotline bekommt man beim Verbrauch von 200 Einheiten und von 350 Einheiten eine SMS ...


    Also Programm nutze ich Call Meter 3G LINK . Das Programm ist genial, weil man sich schon die Voreinstellung von Fonic herunterladen kann (LINK). Dort dann noch 16,95 € drinnen, das abändern auf 9,95 € - rest passt ja :-)


    Grüße


    Oli

  • Ok ein erneuter Anruf bei Fonic hat ergeben: Bei vielen Kunden hat die Portierung geklappt, bei vielen wurde aber die alte nummer abgeschaltet aber technisch bedingt wurd die alte nummer nicht auf die neue Portiert. Jetzt muss das wohl manuell gemacht werden und das dauert bis zu einer Woche. Fazit: Viele sind also eine Woche unter Ihrer alten nummer nicht mehr erreichbar :-(

  • Eigentlich wäre der Lidl Tarif ja perfekt, wenn nur nicht die 300MB so verdammt knappt wären... hat schon jemand mal getestet, wie genau es Lidl mit der Drosselung nimmt?

  • Autom. Aufladung


    Never Ending Story: Ich habe den Tarif gebucht und die autom. Aufladung deaktiviert. Man kann die Aufladeoptionen solange ändern solange der Buchungsstatus der Mobile Smart Option noch nicht bestätigt ist.
    Sobald die Bestätigung über die Buchung der Option erfolgt ist steht der Radio-Button auf "10 € aufladen sobald das Guthaben unter 4 € fällt" . Die automatische Aufladung läßt sich danach NICHT deaktivieren solange die Option gebucht ist.

  • Re: Autom. Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die automatische Aufladung läßt sich danach NICHT deaktivieren solange die Option gebucht ist.


    Das ist interessant, denn bei mir (jedoch Fonic) geht das.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!