FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich hab heute Nacht um 00:15 2x die gleiche SMS bekommen, in der mir LIDL mitteilt:
    Ihr Guthaben beträgt 28,92€ und ist gültig bis zum....


    Interessant, dachte ich mir, habe ich doch gekündigt und bin am Montag dort weg. Mein Guthaben habe ich zum 31.12. zur Auszahlung angewiesen, da ich es wegen aktiver SMart (die ich abgebucht hatte, sie sich dann aber dennoch selbsttätig wieder aktiviert hat....) nicht mehr brauche. *101# sagt: Guthaben 0,00€.
    Aber Danke für die nächtliche SMS...



    edit: interessantes Detail: heute früh 20min mit nem Kunden telefoniert, dann ins Funkloch geraten -> Gespräch unterbrochen -> erneut angerufen, nochmal 4 Min telefoniert.
    EVN zeigt das (spätere) 4Min Telefonat an, nicht aber das frühere 20 Min Telefonat.... wär jetzt interessant, ob die Einheiten dann wohl trotzdem verbraucht sind....


    edit2: und heute Nach um 00:08 kam dann 6x (!) die SMS ich hätte 200 Einheiten verbraucht. Laut EVN sinds grad 134. Auf dass die mal ihr System in den Griff bekommen

  • 08005005544


    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Immer noch und auf E-Mails wird nicht reagiert. :(


    Der Support via e-mail ist derzeit offensichtlich aussichtslos, ich warte seit über 14 Tagen auf Antwort zu einer Anfrage. :flop:


    Twitter, Facebook oder ans Telefon sind angesagt. Bei letzterem immer eine Gutschrfit einfordern, die mind. die Kosten für die Warteschleife und das Telefonat deckt. Alternativ kannst Du mal diese kostenlose Hotline versuchen, funktioniert aber nicht immer: 08005005544

  • Freischaltung dauert schon drei Tage


    Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.


    Ist das im Moment normal bei Fonic?

  • Re: Freischaltung dauert schon drei Tage


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    ....


    Ist das im Moment normal bei Fonic?


    Klares JA :flop:

  • Re: Freischaltung dauert schon drei Tage


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.


    Ist das im Moment normal bei Fonic?


    "im Moment" ist gut , das geht seit Wochen so ! :flop:

  • Re: Freischaltung dauert schon drei Tage


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.


    Ist das im Moment normal bei Fonic?



    Ich habe mir heute morgen auch eine geholt. Aktiviert und auch schon die erste 24h flat gebucht. Alles recht zügig und problemlos!

  • Bezug:aktieren klappt oder klappt nicht


    Versucht doch mal die Nummern zu posten [Bsp. 0176-741] wo es reibungslos klappt oder nicht.
    Vielleicht machen bestimmte Nummern Probleme?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo zusammen,


    könnte ich eigentlich theoretisch eine Classic Sim aus der aktuellen Aktion kaufen und dann erst im Dezember aktivieren?


    (Mein Vertrag bei Base läuft noch bis Dezember. Sofortige Portierung möchte ich im Moment nicht beanspruchen, ich hoffe einfach, dass sich bis Dezember das Chaos bei Lidl/Fonic gelegt hat.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!