FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Nein. Umgekehrt. Du musst die Verzichtserklärung gegenüber Fonic abgeben. Den Vordruck dafür "erhalten" zu haben, reicht da nicht ...

    Mit Grüßen ...

  • So sieht's aus. Kein Wunder, daß sich Fonic querstellt, wenn DIE von DIR keine ausgefüllte und unterschriebene Verzichtserklärung erhalten haben.

  • So wars auch gemeint, sorry falsch ausgedrückt. Man braucht keine ausgefüllten und unterschriebene Verzichtserklärung mehr. Die wird seit neustem durch einen Anruf abgegeben. Danach erhält man so wie ich die Email in der die Verzichtserklärung nochmals bestätigt wird... so jetzt alle Klarheiten beseitigt ;)

  • Von eplus zu Lidl war es bei mir genauso. Portierung sollte vorzeitig erfolgen und wurde von Fonic angefragt. Daraufhin kontaktierte eplus mich, ich gab telefonisch das ok und erhielt danach eine schriftliche Bestätigung. Termin folgte kurze Zeit später.
    Klassisch wird es aber per Formular gemacht.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Selbst wenn es neuerdings telefonisch durchgeführt werden sollte, könnte es evtl. trotzdem der Knackpunkt sein, an dem die Mitarbeiter einer anderen Abteilung dann ablehnen.


    Ich vermute mal ins Blaue, dass es sich bei den mündlich abgegebenen Verzichtserklärungen um ein Entgegenkommen der abgebenden Unternehmen handelt, um sich nicht querzustellen. Aber noch nicht bis ins Letzte durchorganisiert.


    Grundsätzlich würde ich das sicherheitshalber immer schriftlich machen. Aber vielleicht iegt das Problem auch woanders.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...Ich vermute mal ins Blaue, dass es sich bei den mündlich abgegebenen Verzichtserklärungen um ein Entgegenkommen der abgebenden Unternehmen handelt, um sich nicht querzustellen. Aber noch nicht bis ins Letzte durchorganisiert.
    ...


    Bei eplus war es etwas anders. Schriftliches Einreichen/Ankündigen führte zu zwei Ablehnungen. Irgendwann hat mich eplus telefonisch kontaktiert. Wohl um abzuchecken, dass ich das wirklich will (war ne vorzeitige Portierung). Im Gespräch hab ich bestätigt, dass ich mir der Konsequenzen inkl. Gebühren bewusst bin. Dann ging alles sehr schnell.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Portierung


    Ich werde auch von Telco, bereits zum 23.02.2013 gekündigt, zu Fonic wechseln. Ich möchte auch meine Rufnummer portieren. Wie muss ich jetzt am besten vorgehen?


    1. zuerst bei Fonic den Smarttraif abschließen
    2. Verzichtserklärung bei Telco abgeben?

  • Immer zuerst beim Altanbieter freimelden, Bestätigung abwarten (wenn nicht binnen einer Woche: kurz einfordern), dann beim neuen Anbieter Vertrag abschliessen/ Starterset holen - meistens kann man ja gleich im Bestellprozess die Rufnummernmitnahme mit angeben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!