FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Bei LIDL (= FONIC mobile) sind IMHO 5GB auf einem Schlag möglich.

    Höchstens wenn du sehr schnell saugst (und das Netz das auch hergibt), s. obige Erfahrungen von mir. Die Begrenzung auf täglich 500MB steht deutlich bei der Tarifbeschreibung und spätestens nach 24h wird sowieso die Verbindung gekappt.

  • Das mit 500MB stand doch bei LIDL 5GB nicht, oder? Da wären es 5GB auf ein Stück. Auf der Seite von FONIC mobile stehen jetzt 500MB. Ich hatte mich damals für LIDL entschieden, weil es die 500MB Begrenzung nicht gab (wie bei FONIC), dachte ich zumindest :D


    /PS: Wahrscheinlich merke ich die Drosselung bei LIDL gar nicht


    https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf


    vs.


    https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC-Mobilfunk-Preisliste.pdf


    "auf bis zu 64 kbit/s beschränkt"


    vs.


    "auf bis zu 32 kbit/s beschränkt"


    64kbit/s reichen noch um gut zu surfen und sogar Musik zu hören. 32kbit/s geht die Mukke aus... ^^

  • modem internet ging bis 56.6kbits
    isdn 64kbits. und isdn konnte man durch 2 leitungen auf 128 erweitern. isdn war damals schon gut genug.


    chef, deezer nutze ich leider nicht... Ich habe als app rautemusik.fm + you-fm (wegen bigcitybeats freitags ab 20 uhr) drauf. bei you-fm kann man die qualität niedriger stellen. die lidl flat wird aber nicht dauerhaft beansprucht. in der stadt gibt es offene wlan der stadt und weitere wlan netze (unitymedia, bahn in der db-lounge, usw...) wenn ich im ice bin telekom. in der zweiten klasse muss man nur nah genug an die erste klasse gehen (z.b. bord-restaurant). dann ist das wlan gratis.


    polizei-wagen haben auch neulich wlan. aber da komme ich noch nicht rein. ich weiss nicht, wieso die blauen mit wlan rum fahren. als ich in berlin war, hatten manche wagen wlan-kennungen, die mit bka_wagen bzw. lka _wagen begannen. praktisch wenn man sich von der polizei verstecken muss: das wlan netz ist schon vor dem wagen sichtbar :D

  • 5 Tage nach meiner ersten Anfrage an FONIC mobile bzw. FONIC kommt eine E-Mail, dass man mich nicht vergessen habe ...



    Naja, immerhin. Bei mobil09 kam schon seit 2 Wochen keine Reaktion.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Könnte man echt mit 64 Kbit/s beispielsweise noch Deezer nutzen?


    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Also habe mal mit 64 kbit/s bisschen gesurft und macht keine Freude,Deezer geht auch nicht und somit kein Unterschied für mich zu anderen Drosselungen.


    Gedrosselt ist einfach Mist.

  • SMART S Monatspreis günstiger?


    Für meinen laufenden SMART S mit Komfortaufladung werden nur 4,99 EUR statt 7,99 EUR vom Konto abgebucht. Hat sich FONIC mobile etwa der LIDL Connect-Aktion angeschlossen :confused:

  • Re: SMART S Monatspreis günstiger?


    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Für meinen laufenden SMART S mit Komfortaufladung werden nur 4,99 EUR statt 7,99 EUR vom Konto abgebucht.


    Meine Tarifverlängerung ist erst morgen. Hatte jemand diesen Monat schon eine Tarifverlängerung eines laufenden SMART S 300 (mit/ohne Komfortaufladung) und was wurde vom Guthaben abgezogen?

  • Re: SMART S Monatspreis günstiger?


    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Hat sich FONIC mobile etwa der LIDL Connect-Aktion angeschlossen :confused:

    Ohne das zu kommunizieren? Klingt verwunderlich...
    Vielleicht nur ein Fehler und du hast einfach Glück gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!