FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Smart-S-Option nicht per Bankeinzug sondern aus dem Guthaben bezahlen


    Ich hab‘ hier noch eine ex-LidlMobile (jetzt FonicMobile) SIM mit 40 EUR Restguthaben. Da könnte man schön für 5 Monate die Smart-S-Option 'abwohnen'.


    Da gab es doch so einen ‚Trick‘, wie man die Smart-S-Option aus dem Guthaben buchen konnte (sonst geht das ja nur via SEPA-Mandat).


    Wie ging das nochmal? Weiß das einer noch?


    Danke im voraus.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Yip, danke Euch beiden :top:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo,


    gegeben eine Lidl-Mobile (jetzt Fonic-Mobile) SIM-Karte, wofür noch nie der Online-Zugang genutzt wurde (Passwort nie vergeben oder vergessen, wer weiß das schon :-)


    Rufnummer auf http://www.fonic.de eingegeben, Passwort irgendwas, kommt ein Fehler, klar.
    Passwort vergessen --> Nummer eingegeben: Nummer kann nicht stimmen.


    Hotline angerufen: Sie müssen auf fonic-mobile.de gehen.
    Passwort vergessen --> Nummer eingegeben, Wollen Sie SMS (ja) und den "visual Code" (gegen Roboter) - SMS kommt mit neuem Code.


    Login: Rufnummer und als Passwort den Code und ... falsch, geht nicht.


    Hotline angechattet: Die schreibt: Gut, dass Sie sich gemeldet haben, ich schicke Ihnen eine Mail.


    Da drin, neuer Code, gleich zum Login ... geht wieder nicht :-(


    Mail genauer gelesen und dann kommts: Der Code ist kein gültiges Passwort, sondern nur ein temporärer Code der auf der Seite


    http://www.lidl-mobile.de/kenn…uruecksetzen?token=......


    (In der URL ist der Code schon drin)


    binnen einer gewissen Zeit nach Erhalt eingegeben/aufgerufen werden muss.
    Damit kann man dann wirklich ein neues Passwort generieren, das mindestens 1 Sonderzeichen und 1 Zahl und Buchstaben (gross/klein) enthalten muss.


    Vielleicht hilft es hier jemand, bevor man verzweifelt... :-)

  • Moin,


    zwar leicht OT:
    Bei einer Original Fonic ging von heute auf Morgen mein Passwort auch nicht mehr.
    Ich musste also auch den Weg über "Passwort vergessen" gehen und ein neues mit mind. einer Zahl und einem Sonderzeichen festlegen.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich musste also auch den Weg über "Passwort vergessen" gehen und ein neues mit mind. einer Zahl und einem Sonderzeichen festlegen.


    Gruss
    -bas-

    Da wird man also entmündigt und zu Entscheidungen gezwungen, wie so ein Passwort auszusehen hat.
    Es kann doch Gründe geben, wo der Nutzer keine Sonderzeichen bzw. Zahlen im Passwort will.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Ist der Text hinter
    ?token=
    genau das per SMS erhaltene Einmalkennwort?


    Fast, aber nicht ganz. Es stand noch was von exp(ire) gefolgt von einer langen Zahl, die wohl die Haltbarkeit des Codes ausdrückt. Sie wollen das System halt sicher gegen "böse Mitmenschen" machen, was ja nicht verkehr ist.


    Also in etwa so: ?token=XYZ1ABC2&exp=1490123465 (die 10 Ziffern ergaben auf die Schnelle keinen Sinn)


    Kompliziert Passworte, sind nervig. Auf die Dauer braucht man wohl einen Passwort-Manager oder ein altes Vokabelheft... :-)

  • Hallo,


    kurze Rückfrage zur Fonic Prepaidkarte im Klassikvertrag, habe nun im Familienkreis den Fall, dass die Karte von Fonic wg. Nichtnutzung deaktiviert wird, aber noch einige Euro vom Startguthaben + Werbung Neukunde vorhanden sind.


    Lässt sich das Start-/Werbeguthaben von Fonic trotzdem auszahlen (diese Möglichkeit gab es zumindest in 2011, wie ich recherchieren konnte), siehe
    Quelle für 2011er Auszahlungsmöglichkeit Fonic


    Im Prepaid-Wiki oder auch hier habe ich aktuell keine Informationen dazu gefunden, ob es in der Praxis geht.


    Falls nein, gibt es irgendeine Möglichkeit das Guthaben durch Tarifwechsel o.ä. zu erhalten oder ist durch die Deaktivierung (Login ins Kundenkonto noch möglich) alles zu spät?!


    Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!