FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Kann man sich auch einen Teil seines Guthabens auszahlen lassen. Und wenn ja wie geht das.

Nein, ganz oder gar nicht, wie bei Fonic :-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich auch, in der Meldung steht ja "telefonisch" aufbuchen. Was nach meiner Erfahrung bei Fonic immer der sicherste und schnellste Kommunikationsweg ist

Nachdem meine eMail mit der Bitte um Aktivierung des neuen EU-Tagespacks drei Tage ohne Reaktion blieb und ich übermorgen ins EU-Ausland reisen werde, habe ich vorhin bei der Kundenbetreuung angerufen und binnen 5 min erhielt ich folgende SMS:

Zitat

Lieber Lidl Mobile Kunde, Ihr EU Internet-Tages-Pack wurde erfolgreich aktiviert. Ab jetzt können Sie für 1,99€ pro Kalendertag 25MB Daten innerhalb der EU nutzen. Dieser Service kann durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung wieder deaktiviert werden. Ihr FONIC Team

• Ist wirklich ein tolles Angebot.
    Sollte ich dann auch aktivieren am besten, dann ist man schonmal vorbereitet falls es doch mal ins Ausland gehen sollte.

• Naja, "toll"? Mal ok, wenn 25 MB reichen und man nichts anderes hat.

Ich werde es auch aktivieren. Aber in der Regel bin ich nicht allein im EU-Ausland. Und da sind lokale Angebote meist besser. Oder wenn man keine Lust hat darauf, halt die Europa-SIM bei mir (3 € mit 500 MB pro Tag bzw. 6 € mit 1 GB pro Tag)

Will ich nicht diskutieren. Es geht mir nur darum, das Angebot zu relativieren. Es ist nicht toll, sondern längst überfällig. ;)

Mit Grüßen ...

• 25MB für € 1,99 ist eine deutliche Verbesserung, aber auch nicht wirklich günstig und volumenmäßig auch eher knapp, wenn man bedenkt, daß alleine bei einem Blick auf Googe Maps gerne mal 1MB verbraten wird. Den "DayPass M" der Telekom (EU-weit 50MB für € 2,95) finde ich da deutlich attraktiver und meinem üblichen Datenverbrauch im Ausland angemessener.
    Richtig mies an Fonic/Lidl ist vor allem, daß man vor Ablauf der 24h kein weiteres EU-Tagespack buchen kann, sondern komplett vom Internet getrennt wird sobald die 25MB erreicht werden. Das ist im Jahre 2013 inakzeptabel.
    Daher werde ich das EU-Tagespack weiterhin nur nutzen um die Zeit bis zum Erwerb einer lokalen SIM zu überbrücken.

• Mal so im ganz allgemeinen gefragt, wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen bezgl. Service bei LIDLmobile? Wird ja alles über FONIC realisiert?
    - Wie schnell wird auf E-Mails reagiert?
    - Hotline-Erreichbarkeit

Dann kann man denke im Umkehrschluß auch die Fonic App fürs Android nutzen oder?

• Habe mit Telefonsupport positive Erfahrungen gesammelt. Man muß zwar manchmal ein paar Minuten warten ( ist bei einer 0800 Nummer kostenlos ). Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und auch kompetent.

Über den Support per Email kann ich jetzt nicht berichten, es ist auch besser per Telefon Kontakt aufzunehmen.

Die Android App funktioniert auch ganz ordentlich. Man sieht das vorhandene Guthaben und bei der Smartoption auch die noch zur Verfügung stehenden Minuten/SMS und das Datenvolumen. Ein Wechsel der Optionen ist per App auch möglich.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mal so im ganz allgemeinen gefragt, wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen bezgl. Service bei LIDLmobile? Wird ja alles über FONIC realisiert?
    - Wie schnell wird auf E-Mails reagiert?
    - Hotline-Erreichbarkeit

Dann kann man denke im Umkehrschluß auch die Fonic App fürs Android nutzen oder?

Die Fonic App funzt.
    E-Mail und Hotline habe ich noch nie versucht.
    Wenn ich was hatte habe ich es immer schnell über die Fonic Facebookseite geregelt bekommen.
    Zu normalen Zeiten (Mo bis Fr tagsüber) habe ich nie lange auf eine Antwort warten müssen.

• Sehr gut, vielen Dank für die Infos.
    Dann kann ich ja beruhigt im April zu LIDLmobile gehen :top:

• Ist bei irgendjemandem der Auszahlungsbutton verfügbar?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!