FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich bin eigentlich zufriedener Aldi-Surfer (Huawei E160 / Medion-Verbindungsassistent) aber würde gerne mal Lidl - ohne großen Aufwand - mit meinem simlockfreien Aldi-Stick testen.

Für eine andere SIM-Karte muss in der Verbindungssoftware der APN geändert werden, also von "internet.eplus.de" auf "pinternet.interkom.de". Da bei den meisten O2 Prepaid der APN aber ohnehin ignoriert wird, kann man eine Lidl-SIM vermutlich auch ohne Änderungen mit der Aldi-Software nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Für eine andere SIM-Karte muss in der Verbindungssoftware der APN geändert werden, also von "internet.eplus.de" auf "pinternet.interkom.de". Da bei den meisten O2 Prepaid der APN aber ohnehin ignoriert wird, kann man eine Lidl-SIM vermutlich auch ohne Änderungen mit der Aldi-Software nutzen.

Danke für die Info,

aber ich möchte nicht die Aldi-Verbindungssoftware benutzen, da ich mit dem Proggy DownloadSpeed den Datentransfer getrennt nachhalten will.

• Manchmal können unterschiedliche Verbindungssoftware nicht gleichzeitig auf einem Rechner installiert werden und unabhängig voneinander funktionieren, mir z.B. passiert bei der Software von T-Mobile und Mobile Partner. Es gibt auch einen Thread über solche Kompatibilitätsprobleme hier im Forum. Anstelle von Mobile Partner würde ich eher ein kleines Proggi wie MWConn empfehlen, das lief bei mir problemlos neben dem anderen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es gibt auch einen Thread über solche Kompatibilitätsprobleme hier im Forum.

Es gibt sogar ein eigenes Unterforum zum Thema Mobiles Internet.

• Zitat

Manchmal können unterschiedliche Verbindungssoftware nicht gleichzeitig auf einem Rechner installiert werden und unabhängig voneinander funktionieren, mir z.B. passiert bei der Software von T-Mobile und Mobile Partner. Es gibt auch einen Thread über solche Kompatibilitätsprobleme hier im Forum. Anstelle von Mobile Partner würde ich eher ein kleines Proggi wie MWConn empfehlen, das lief bei mir problemlos neben dem anderen.

Danke für den Hinweis! :top:
    Habe mir heute die Sim besorgt und registriert und auch MWConn gerade runtergeladen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Es gibt sogar ein eigenes Unterforum zum Thema Mobiles Internet.

Danke auch für diesen Tipp! ;)

Eine Frage, die vielleicht HIER gestellt werden darf:
    Ich wollte mit meiner Aldi-Verbindung in "Mein FONIC" und wurde nach einigen Sekunden dort wieder rausgeworfen wg. "Zeitüberschreitung aufgrund Inaktivität" :confused:
    Kann man sein Kundenkonto NUR mit der dazugehörigen Sim nutzen? Oder hat Lidl nur was gegen Aldi? :p

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Kann man sein Kundenkonto NUR mit der dazugehörigen Sim nutzen?

Nein, geht auch mit anderer Internet-Verbindung. Aldi kann ich zwar nicht nachprüfen, denke aber es war ein zeitweiser Fehler bei dir.

• Zitat

Nein, geht auch mit anderer Internet-Verbindung. Aldi kann ich zwar nicht nachprüfen, denke aber es war ein zeitweiser Fehler bei dir.

Stimmt! Jetzt funktionierts!

• Zitat

Original geschrieben von frischel
    So nun ist mir nach dem "Systemupdate" letzte Nacht fast das gleiche passsiert. Neue SIM-Karte aus dem Pappmäppchen und Monatsflat. Gestern habe ich die 500 MB fast ausgeschöpft, heute kurz vor 10 bekam ich die Drosselungs-SMS, die Drossel greift auch.

War gestern über 500MB & folglich gedrosselt (Monatslimit war aber noch nicht erreicht), heute früh wieder fullspeed. Ist noch eine alte Karte aus der Blisterverpackung. Zusätzlich gab es die Nacht aber auch den Monatswechsel.

• Zitat

War gestern über 500MB & folglich gedrosselt (Monatslimit war aber noch nicht erreicht), heute früh wieder fullspeed. Ist noch eine alte Karte aus der Blisterverpackung. Zusätzlich gab es die Nacht aber auch den Monatswechsel.

Das ist ganz normales Verhalten der Karte - Kontingent wird immer zum ersten des Monats aufgefuellt. So ist auch Bernbayers Tipp mit Mitte des Monats (und ZWEI Karten!) zu verstehen - man bekommt aufgrund des Monatswechsels das Doppelte zum Preis von einem ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen und darauf hinweisen, dass es lediglich eine VERMUTUNG meinerseits war, dass mit den SIMS, die es nun in den Papp-Verpackungen gibt, etwas anders sein KÖNNTE. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!