FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    In den LIDL-Prospekten der nächsten Woche ist nichts zu sehen.

Letztes Mal war es eine separater, einfacher Flyer (wie bei Aldi auch).
    Ich denke, es wird - wenn was kommt (altaso könnte ja auch Recht haben...) - noch 1-2 Wochen dauern

• Ich finde auch, dass heute (ursprünglich geplanter EinführungsTermin des neuen Tarifs) ein jounalistisch guter Tag zum Nachfassen bei Lidl/Fonic wäre, zumindest für WANN welches wieauchimmer nachgebesserte Angebot geplant ist!

Ich glaube, dass Lidl/Fonic sich gar nicht bewusst sind, welche durch (uns) Multiplikatoren auch werbemäßig relevante Spannungskurve sie hier aufspannen, die nach zwei Wochen bald unwirksam-weil-ÜBERspannt werden könnte, wie man an einem der letzten Beiträge schon sehen kann.

Es tut sich mit der recht frischen Möglichkeit zur vorzeitigen RufnummernMitnahme und den neu sprießenden AllNets gegenwärtig zu viel... Aldi konnte hier mit der Besonderheit PREPAID noch eine erfrischende Duftmarke setzen... aber auf Lidl-o2-Prepaid wird keiner ewig warten.

Habe teltarif-Kessler dazu mal angefragt... und bin gespannt!

raimerik

• Naja, wenn "Teltarif" was neues weiß, dann bringen die das auch sofort. Vieleicht ist aktuell auch garnichts neues geplant bei "Lidl-Mobile"?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      raimerik
    Spannungskurve?
    Hier sind vllt. 100 Leute die das aktiv mitverfolgen ;)

;) Nicht die Multiplikatoren bei teltarif vergessen... ;)

Mit SpannungsKurve meine ich ja auch eher, dass in der Kombination vorzeitige RufnummernMitnahme / AllNetFlats sich gerade ein goldenes Zeitfenster aufgetan hat, in dem zur Zeit viele ihre Verträge umstellen... Und irgendwann ist Lidl/Fonic dann eben draußen VOR dem dann geschlossenen Fenster, wenn sie rumschnarchen - nur um weiter in blumigen Metaphern zu sprechen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    ;) Nicht die Multiplikatoren bei teltarif vergessen... ;)

Mit SpannungsKurve meine ich ja auch eher, dass in der Kombination vorzeitige RufnummernMitnahme / AllNetFlats sich gerade ein goldenes Zeitfenster aufgetan hat, in dem zur Zeit viele ihre Verträge umstellen... Und irgendwann ist Lidl/Fonic dann eben draußen VOR dem dann geschlossenen Fenster, wenn sie rumschnarchen - nur um weiter in blumigen Metaphern zu sprechen... ;)

Stimmt!
    Teste grad ne Blau Prepaid Karte ;-)

EDIT: Leider ist Blau bei mir daheim indoor völlig ungeeignet. Bleibt nur D1 oder O2 übrig. Also weiter warten.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn bis Montag nichts da ist, gehen wir zu Fonic. Dann zahle ich halt 17 Euro..:-)

Bin nun auch zu Fonic. Mein Vertrag ist heut halt ausgelaufen und da bringts mir nix noch 2-3 Wochen zu warten auf Lidl. den 12,95€-Tarif hätte ich sofort genommen. Schade drum.

• Habe mich durch diesen und den Fonic Fred gelesen :rolleyes: Es bleiben Fragen, vielleicht kann mir jemand aus seiner (aktuellen) Erfahrung etwas dazu sagen.
    1) KwK geht vermutlich nur intern Fonic > Fonic und Lidl > Lidl :confused:
    2) Kwk Lidl intern: man darf max. 5 Karten auf einen Namen registrieren. Dürfen hierbei die selben Daten verwendet werden oder müssen es unterschiedliche Vornamen, email, Bankverbindungen usw. sein um die jeweils 5€ Prämie zu bekommen?
    3) max. 5 Karten erlaubt: 5xFonic und 5xLidl oder max. 5 Karten zusammen?
    4) Lidl Aufladung: hier und im PP-wiki heißt es O2 Voucher gehen nicht, jedoch Fonic Voucher für Lidl Sim (z.b. bei Tanke gekauft) Am Geldautomaten geht dann aber wieder O2 für Fonic und Lidl - richtig?
    5) Habe im Lidl gesehen, dass es dort Aufladecodes für O2, Lidl mobile und Fonic gibt. Impliziert dies, dass Lidl mob. Codes für Fonic Sim nicht gehen oder haben die einfach zu viel Platz im Regal?

• Meiner Erfahrung nach wird zwischen LIDLmobile und FONIC praktisch nicht unterschieden, lediglich der Tarif ist marginal verändert. Also fünf Werbungen LIDLmobile -> FONIC oder FONIC -> LIDLmobile pro Monat - wie es Dir gefällt. O2 Voucher lassen sich bei FONIC nicht mehr aufbuchen, das wurde irgendwann mal geändert.

• Das würde ich nicht sagen. Die 5 GB Monatsflat für rund 15 Euro gibt es nur bei Lidl und nicht bei Fonic. Die Tagesflat kostet 50 Cent weniger als bei Fonic. Das sind schon ein gewisser Unterschied.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!