Zitatwenn man es nicht weiß könnte man betrugsabsichten unterstellen
Wo siehst du hier "betrugsabsichten" :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatwenn man es nicht weiß könnte man betrugsabsichten unterstellen
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Wenn ich im Fonic Portal die automatische Aufladung beim gebuchten Mobile Smart Tarif deaktivieren kann (das kann ich und viele andere auch) dazu eine Bestätigungsemail bekomme das erfolgreich deaktiviert wurde und dann das Backend Billing System von Fonic bei einem Guthaben < 4 € trotzdem automatisch 10 € auflädt bzw. vom Bankkonto abbucht.....was soll man denn davon halten ? Das ist eine Sauerei...und genau das passiert gerde bei Fonic x-fach. Ich sagte man könnte daher Betrug unterstellen oder besser vermuten wenn man sich der dilletantischen Geschäftsprozesse bei Fonic nicht bewußt ist.
Die Spielregeln des Smart Tarifes hast DU aber schon gelesen und verstanden?
Warum gehst du nicht einfach mal vor die Türe und schreibst Falschparker auf oder stellst Umweltsünder die ihren Müll neben Containern abwerfen?
Dürfte mehr bringen als hier tagtäglich über Fonic und den Smart Tarif zu fluchen.
Gruss
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Ich nehme an, er meint, dass Kunden die automatische Aufladung zur Kostensicherheit deaktivieren, sie aber nach seinen Aussagen trotzdem im System aktiv bleibt (und dann zu MonsterRechnungen führen kann, obwohl man sich in Sicherheit wiegt)...
Aber ich wundere mich bei (Lidl)Fonic über gar nichts mehr:
Ich habe die automatische Aufladung deaktiviert (nach einer Portierung war das zum zweiten Mal notwendig.)
Premiere: Bei mir wurde die aktuelle Smart-Option nun offenbar vom Prepaid-Guthaben abgezogen...
Beiseite gelassen, dass Fonic immer merkwürdige 1c-Beträge zusätzlich bucht, und vom Startguthaben, zwei Freundschaftswerbungen (woher die zweite kam - KEINE Ahnung) und Portierungsguthaben immerhin 19€98 auszahlbar waren (welche 19€98?), kommen auch die 200-Einheiten-verbraucht-SMS-Hinweise immer zum völlig falschen Zeitpunkt...
Soll heißen: es lauft kunterbunt bei denen.
Aktuell aber zu meinen Gunsten.
Aufgeschreckt durch die aktuellen Einträge hier (wenn automatische Aufladung deaktiviert > keine Smart-Buchung > Umstellung auf teure Einheitenabrechnung) habe ich nun die berichtete Smart-Abbuchung vom Guthaben gefunden.
Weiter so!
raimerik
ZitatOriginal geschrieben von raimerik
[....]
Beiseite gelassen, dass Fonic immer merkwürdige 1c-Beträge zusätzlich bucht, und vom Startguthaben, zwei Freundschaftswerbungen (woher die zweite kam - KEINE Ahnung) [.....]
Diese 1ct "Korrekturbuchung" und eine "unbekannte Freundschaftswerbung" hatte ich vor kurzen auch auf einer reinen Fonic SIM Classic mit portierter 0171 Nummer.
Gruss
-ralf-
automatische Aufladung
Hallo,
ich lese hier momentan immer mit, weil ich auch den Smart Tarif habe. Ich konnte die automatische Aufladung deaktivieren. Beim letzten Aufladen hat Fonic die 10 Euro auch von meinem Guthaben genommen. Was ist ja prinzipiell gut finde. Heute habe ich dann diese SMS bekommen:
"Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlängert sich am xx.11.2012, sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen. Bitte prüfen Sie dies und laden ggf. auf."
Da bin ich ja mal gespannt, bei dem was sonst hier so zum Thema automatische Aufladung geschrieben wurde. Falls das wirklich so sein wird und auch in Zukunft so bleibt, wäre es perfekt.
Grüße
Re: automatische Aufladung
ZitatOriginal geschrieben von sideshowbob
Hallo,
ich lese hier momentan immer mit, weil ich auch den Smart Tarif habe. Ich konnte die automatische Aufladung deaktivieren. Beim letzten Aufladen hat Fonic die 10 Euro auch von meinem Guthaben genommen. Was ist ja prinzipiell gut finde. Heute habe ich dann diese SMS bekommen:
"Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlängert sich am xx.11.2012, sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen. Bitte prüfen Sie dies und laden ggf. auf."
Da bin ich ja mal gespannt, bei dem was sonst hier so zum Thema automatische Aufladung geschrieben wurde. Falls das wirklich so sein wird und auch in Zukunft so bleibt, wäre es perfekt.
Grüße
Es wäre wirklich perfekt. Wann wirst Du uns wissen lassen ob es am xx.11.2012 geklappt hat via Guthaben zu verlängern ?
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Diese 1ct "Korrekturbuchung" und eine "unbekannte Freundschaftswerbung" hatte ich vor kurzen auch auf einer reinen Fonic SIM Classic mit portierter 0171 Nummer.
Das kann so nicht stimmen. Die Korrekturbuchung taucht auch auf, wenn das Erstguthaben von Fonic aufgebucht wird. Ich habe es bei einer Karte, die weder eine Freundschaftswerbung bekommen/abgegeben hat.
viel lustiger ist die Rechnung, welche von Fonic temporär generiert wird. Die Fußzeile ist oben, da bekommt der Spruch hier steht alles Kopf endlich einen Sinn.
Gruß Marco
Ich hatte kurz nach den 10 Euro Startguthaben 10,01 Euro dann nach der Bestellung vom Smart Tarif 10,02 Euro.
Immer die Kleinbeträge.
Können die denn nichtt mal ganze Sachen machen und 10€ Korekturbuchungen einführen?
Dauert ja Ewig bis man Reich ist!!!xD xD xD
-ralf-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!