FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Muss erst mal ne Alternative finden.
    Gar nicht einfach!
    Keine Laufzeit, CommunityFlat, Keine 24 Monate Laufzeit.
    Eplus geht zuhause nicht, VF geht auf der Arbeit nicht, TM ist teuer.
    o2 ist ein Kompromiß von Kosten und akzeptablen Netz.

  • Lt. Hotline ein Systemfehler.
    ALLE Tarife wurden deaktiviert und dann wieder neu aktiviert.
    Die Laufzeit der Tarifoptionen beginnt ab heute wieder neu und man gewinnt so etwas Zeit und spart Geld :rolleyes:


    Naja.......Mein Vertrauen in Fonic/LidlMobile steigert sich dadurch nicht wirklich. Ich trau mich gar nicht erst ne EU-Option für den Urlaub zu buchen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Lt. Hotline ein Systemfehler.
    ALLE Tarife wurden deaktiviert und dann wieder neu aktiviert.


    Haha, der is gut...
    :rolleyes:

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • automatische Verlängerung der Smart300-Option um 33 Tage?


    Habe heute im OnlinePortal gesehen, dass meine Smart300 nicht wie die letzten 12 Monate üblich immer bis zum 17. gebucht ist, sondern diesmal bis zum 19.9. Wollte gleich mal die letzte Info-SMS checken, ob da auch dieses Datum angegeben war, aber leider schon gelöscht (wäre mir aber auch aufgefallen, wenn nicht der 17. angegeben wäre).

  • Re: automatische Verlängerung der Smart300-Option um 33 Tage?


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    ...nicht wie die letzten 12 Monate üblich immer bis zum 17. gebucht ist, sondern diesmal bis zum 19.9...


    Ähnliches ist uns auch passiert, allerdings leider umgekehrt. Chronologie des/der versagens/unfähigkeit/ignoranz/arroganz (kursiv=lidl/fonic, nicht kursiv=wir):
    27/06 : via kontaktformular moniert
    27.06.: Eingangsbestätigung
    02.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail


    11/07 : per mail nachgefasst
    11.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    16.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail


    16/07 : per mail nachgefasst, schon ungeduldiger. Option gekündigt. Vorsorglich -- um automatischen verlängerungen die finanzielle grundlage zu entziehen -- zur erstattung des prepaid-guthabens aufgefordert.
    16.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    24.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail


    26/07 : per mail nachgefasst
    26.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    28.07.: Option wird trotz Kündigung verlängert.
    31.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail


    28.08.: Option wird trotz Kündigung verlängert.
    28/08 : per mail nachgefasst, ziemlich ungehalten. "Vertrag" komplett und fristlos gekündigt. Zu abrechnung und rückerstattung des guthabens aufgefordert.
    28.08.: zwei Eingangsbestätigungen


    Wir gehen davon aus, daß in ein paar tagen die nächste "Wir haben Sie nicht vergessen!"-vera...-mail kommt und wir dann per einschreiben-rückschein die geschäftsleitung von lidl und lidl-mobile/fonic werden anschreiben müssen.


    So unfähig wie ignorant der laden ist, sehe ich's ja schon kommen, daß wir auch noch einen RA einschalten müssen ... wegen eines eigentlich leicht zu behebenden buchungsfehlers, zu dem bis heute -- neun (!) wochen nach erster monierung -- jedwede stellungnahme, geschweige denn berichtigung fehlt. Von der ignorierten kündigung sowie den widerrechtlichen optionsverlängerungen ganz zu schweigen....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Heute wurde die gutschrift eingebucht.....ohne ankündigung oder antwort vom support! Na egal hauptsache das geld ist da!

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