Gebrauchte Bücher etc. von Privat - Alternative zu Amazon Marketplace

  • Hallo zusammen!


    Ich war vor ein paar Tagen nach einigen Büchern für mein Studium. Da ich mir nicht alle Bücher neu kaufen wollte und über Amazon Marketplace auch keine gebrauchten Bücher angeboten wurden, habe ich Google mal ein wenig bemüht und bin auf den Marktplatz von Weltbild aufmerksam geworden:
    Auch hier können Privatpersonen Ihre Bücher etc. anbieten. Hier habe ich auch bei Amazon Marketplace nicht gelistete Bücher gefunden und auch das ein oder andere Buch zu einem deutlich besseren Kurs.
    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch recht interessant:
    http://www.weltbild-marktplatz.de

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ja, und bei ebay bekommt man auch Bücher und auf dem Flohmarkt auch. ;)


    Das stimmt wohl, aber für Leute auf der Suche nach gebrauchten Fachbüchern, sicher eine gute Alternative. Bei mir wars auf jeden Fall so und ich wollte den ein oder anderen User (auf der Suche) daran teilhaben lassen. :)
    Bei diesen Büchern sind der Flohmarkt und eBay nach meinen Erfahrungen nicht sonderlich geeignet.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • also ich mag booklooker.de
    Ist sehr günstig zu verkaufen und hat nicht wenige regelmässige Besucher. Ich kaufe mittlerweile dort auch neue Bücher (bei kleineren Buchhandlungen) da ich so naiv bin zu glauben/hoffen den kleinen Händlern damit etwas den Rücken gegenüber den Giganten (Amazon usw.) zu stärken. Diese Händler verkaufen i.d.R. oft auch gegen Rechnung und Portofrei.



    Grüße

  • Booklooker = Weltbild Marktplatz, oder?
    Jedenfalls kamen bei meinen Probesuchen die gleichen Ergebnisse dabei raus.


    Wer nicht gerade schwer zu findende Fachliteratur sucht und selbst auch ein paar alte Bücher (oder andere Sachen) loswerden will, dem kann ich auch noch Tauschticket empfehlen. Dort entstehen außer dem Porto keine Kosten.

  • Oben links auf der erstgenannten Seite steht ja auch schon "In Zusammenarbeit mit Booklooker". Zum Glück ist Booklooker offenbar nach wie vor unabhänging, und nicht etwas einverleibt worden. Bei Booklooker direkt kann man beim Suchen ja wählen, ob man Neu- oder/und Gebrauchtware sucht. Beim Weltbildableger scheint die Suche auf Gebrauchtware beschränkt. Wenn Weltbildkunden darüber zu Booklooker finden ist das zu begrüssen, aber von vornherein nicht direkt zu Booklooker zu gehen kann kein Vorteil sein.


    Wie schon erwähnt ist neben Booklooker auch Tauschticket toll! Voraussetzung dafür ist natürlich, daß man sich überhaupt auch von Büchern trennen mag, was ja schon nicht selbstverständlich ist. Und es sollten sich natürlich auch Abnehmer finden. Dann aber ist Tauschticket das beste! Es braucht kein Geld hin und her überwiesen werden, sodaß Portonepp von vornherein ausfällt und auch kein Geldeingang abgewartet werden muss. Der Anbieter (und Tauschticketerhalter) zahlt selbst das Porto, sodaß die Nebenkosten tatsächlich minimal sind. Gleichzeitig liegt's wohl auch nicht nur am Bewertungssystem, sondern auch an der Begeisterung sehr vieler Nutzer, daß Bücher, Musik und Filme (und inzwischen auch alles mögliche und unmögliche) eine pingelige, eher überkritische Zustandsbeschreibung erhalten und praktisch immer gut verpackt, meist sogar im Luftpolsterumschlag auf die Reise gehen. Und das hat schon was, so ein mehrfach adressüberklebter Luftpolsterumschlag, der insgesamt vielleicht sogar schon dutzendfach auf der Reise war. Wie gesagt, falls man tauschfähiges Material hat ist das sehr, sehr, sehr empfehlenswert! (-:=


    Booklooker ist zum reinen Kaufen das beste, Tauschticket eben zum Tauschen. Die Tauschtickets sind übrigens zwischen den verschiedenen Kategorien konvertibel - ganz früher musste man sich dafür mit Überkreuztauschen und gegenseitigen Luftangeboten behelfen. Bücher bei Ebay kann man längst vergessen und bei Amazon und sind die Nebenkosten viel zu hoch. Ein umfangreiches Angebot, in das hereinzugucken sich bei weniger gängigen Büchern und Themen handelt ist dann natürlich noch das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher zvab.de, bei denen eine Vielzahl Händler modernen und historischen Antiquariats ihre Verzeichnisse listen. Die meisten davon sind inzwischen offenbar auch bei Booklooker vertreten, aber bei ZVAB ist die Ausbeute im Zweifelsfall zahlreicher.


    Meine versandtechnische Bücherreihenfolge: Tauschticket, Booklooker, ZVAB

    Je suis Charlie

  • Hallo,


    ich hol mal den alten Thread wieder nach oben, sind inzwischen ca. 5 Jahre wieder vergangen.


    Habe etliche Bücher da, die ich verkaufen möchte.


    Meine Fragen:

    • Ist Booklooker eine bessere Alternative zu Amazon Market Place?
    • Wie günstig ist ist Booklooker (Ich finde Amazon Market Place schon sehr teuer)?
    • Kann man problemlos bei beiden einstellen (bessere Verfügbarkeit) und da wieder rausnehmen, wo es nicht verkauft wurde, ohne Probleme mit AGBs zu bekommen?
    • andere Alternativen, die ihr kennt und eure Erfahrungen dazu?

    Grüße
    DannyTT


  • Hallo Buzzwords,


    danke dir für deine Antwort.


    Nun habe ich mich wohl unvollständig ausgedrückt: Was ich suche, ist kein Ankaufportal, sondern ein Verkaufsportal.


    Anbei habe ich die Verkaufsgebühren für Bücher gefunden:


    Amazon:
    0,99 + 15 % vom Verkaufspreis
    http://services.amazon.de/prog…ung.html?#soa-sell-little


    Booklooker:
    8,2 % vom Verkaufspreis
    https://secure.booklooker.de/f…ce5747f16fa976675682197e0


    Wenn jemand hier über ein weiteres Verkaufsportal und seine eigenen Erfahrungen berichten mag, freue ich mich.


    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!