Argumente gegen das Auffüllen von Patronen

  • hi eigendlich schade, das dieser uralt Tread von 2003 nicht weiter geführt wurde. Inzwischen dürfte doch in keiner Firma mehr ein Tintenspritzer stehen.
    Die s/w laser sind ja super preisgünstig geworden un toner kann mann auch noch günstig nachfüllen.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin


  • Und du bist mit der Tinte zufrieden. Die Patronen funktionieren auch zu 100%. Also kein Umbauen bzw. keine Softwareanzeige oder Fehlermeldungen? Also reinstecken und los drucken? Weil der Preis ist echt niedrig.


    Sorry, hatte das Kleingedruckte nicht gelesen:

    Zitat

    Bitte bewahren Sie den Chip aus den originalen Patronen auf. Unsere Patronen werden ohne diesen Chip geliefert. Den Chip können Sie dann problemslos wieder in die neuen Patronen einstecken.


    Schade! :(

  • Habe einmal meinen HP OfficeJet T65 nachfüllen lassen und dann nie wieder.
    Seit dem ist er im Inneren überall schwarz bestäubt und die Ausdrucke mit der befüllten Tinte haben noch in einer Entfernung von ca. 10cm fürchterlich gestunken. Außerem war die Tinte alles andere als wischfest. Sobald die Hände beim Blättern nur ein bisschen feucht waren, hat man starke Verwischer dringehabt und die Hände haben dann natürlich auch wunderbar nach der Tinte gestunken. Und ich übertreibe nicht. Seit dem nur noch original. Kostet im richtigen Onlineshop auch nicht viel mehr, denn hier bei mir in der Stadt verlangen die wenigen noch verbliebenen Refill-Shops auch 10€ pro schwarzer Füllung meines OfficeJets. Die originale Patrone krieg ich für 21€ im Online Shop.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Thread hier ist ja jetzt schon 4 Jahre alt. Nachdem in den letzten Jahren auch die Farblaser günstiger geworden sind würde ich das ein günstiges Farblasermodell als Alternative in Erwägung ziehen.

  • Die Geräte an sich sind schon günstig aber was kosten dann die 4 Toner und die Trommel? Da wird einem ja schwindelig.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @007x
    Sorry!
    So etwas musste ich bei meinem Brother DCP-110C nicht machen....Einfach rein und losdrucken!

  • Um mal in die Tinten-Kerbe zu schlagen: Mit dem Nachfüllset vom RTL-Shop habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einziges Manko: nach 4 Refill-Vorgängen war die Patrone nicht mehr zu gebrauchen. Dann kaufe ich eine neue (originale) und fülle wieder nach. Spart unheimlich viel Kohle!


    Aber: FINGER WEG von Patronen der Firma GEHA! Ich habe noch nie so besch***ene Ausdrucke gesehen, wie mit diesen Patronen! Unglaublich... Schwarz (aus der schwarzen Pat.) ist blau und die Farben sind dermaßen blaß und verwaschen, daß das drucken mit den fast leeren (original) Patr. um LÄNGEN besser aussieht... Und der Knaller: die GEHA-Patr. nachzufüllen kann man sich komplett schenken, da sie die Farben quasi gar nicht annehmen. Bspw. druckt die Patrone kein Gelb mehr, obwohl nachgefüllt...


    So, jetzt wieder BTT :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!