ZitatOriginal geschrieben von Printus
20 Tote sind verdammt wenig wenn tatsächlich 1,5 Millionen Menschen vor Ort waren und das Sicherheitskonzept der Veranstaltung desaströs war.
In Bagdad und Kabul werden jeden Tag doppelt so viele Menschen in die Luft gesprengt wie bei der Loveparade starben, aber keinen interessiert es.
Wildfremde Menschen, die oft gar nicht mal vor Ort waren, geschweige denn Opfer der Loveparade kannten, heulen als wäre ihre eigene Oma gestorben. Offenbar geht die Massenhysterie weiter...
Die Aussage finde ich gerade aus Deinen Fingern etwas befremdlich. Menschen lassen sich nun einmal emotionalisieren und sind dabei nicht immer rational - wobei natürlich das Geschehen um die Ecke immer mehr Eindruck hinterlässt als ein Erdbeben in China udn auch die Besonderheit der Umstände eine Rolle spielt im Vergleich zu täglichen Verkehrsunfällen etc.
Auch Dich haben wochenlang Menschen auf der Suche nach Liz unterstützt, die Dich teilweise nicht persönlich und teilweise nicht einmal wirklich virtuell kannten. Auch hier hatte man das deutliche Gefühl, dass den Antwortenden die Sache teilweise so nahe ging, als wären sie persönlich davon betroffen und das obwohl täglich irgendwo junge Menschen verschwinden. Das Gefühl, dass das eine Vielzahl von Menschen bei Euch ist und mitfühlt, dürfte Dir vermutlich geholfen haben. Möglicherweise geht es den Angehörigen der Opfer der Love Parade ähnlich (was aber auch letztlich nicht entscheidend ist).
Ich finde nichts Verwerfliches daran, auch um fremde Menscehn zu trauern und sich Gedanken zu machen.
Sorry, aber mich stören einfach diese immer wiederkehrenden Plattidüden in jeder Diskussion. Dazu dürfte das "was wollt ihr eigentlich, jeden Tag sterben x Leute durch Verkehrsunfälle und Bomben" wohl unbestritten gehören.