BP möchte Aral Deutschland verkaufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Mir stellt sich auch dann die Frage was Tanken dann die ganzen DTM-Teams? :confused:

    In der Form bzw. dem Wortlaut ist die Frage ziemlich sinnfrei. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Tja ... mit dem Aufräumen ist das so eine Sache.


    Soweit ich informiert bin, ist ARAL bei weitem nicht nur ARAL. Die polnische Star gehört zumindest zu Konzern - ich gehe davon aus, dass es weitere Verflechtungen gibt.


    Und dann gab es Texaco, die wurden zur DEA (RWE), und die gibt es auch schon nicht mehr.


    Persönlich erwarte ich eher ein temporäres umräumen ohne Ergebnis für die Kundschaft. Und nur an letzterem wäre ich interessiert - bin aber sicher, dass ich damit nicht rechnen darf.


    Inzwischen bin ich ja schon zufrieden, wenn ich nur den richtigen Rüssel finde, mit dem ich den Tank füllen muss. Auch an der Zapfsäule selbst wird ständig umgeräumt. Benzin gibt es bei Shell zwischenzeitlich nicht mehr. Das Sortiment auf der Säule hört auf saudämliche Namen, die nur entfernt erahnen lassen, was aus dem Hahn kommt.


    Aufräumen wäre für mich (als Westdeutschem) die bundeseinheitliche Einführung der Marke Minol und eindeutige Beschriftungen der Säulen. Vielleicht wünscht sich das ja auch schon ein Teil derer zurück, die das mal hatten.


    Allein die Vorstellung solch paradiesischen Zustands lässt den Ärger meiner aufwändigen Produktstudien bei Shell verblassen ... und ich wollte wirklich einfach nur Benzin ...


    Frankie



    Erg.:

    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Mir stellt sich auch dann die Frage was Tanken dann die ganzen DTM-Teams? :confused:


    Auch Benzin?

  • in meiner verpeilten Idealvorstellung wäre das jemand branchenfremdes, der das Tanken zu Selbstkosten plus X (für X< Marktpreise) durchzieht und sich damit die Kundenfrequenz erhöht und daraus Nutzen zieht.


    Kleines Beispiel:
    bei uns ist ne Tanke, die ihren Verkaufsraum verkleinert hat. Der neue Raum ging an einen Maßschneider. Alle paar Wochen geht man Tanken und checkt den Fortschritt der Klamotten. Man hat nen Anzug zum fairen Preis der nicht nach Benzin stinkt wie der Lappen im Moli, man hat keine Umwege. Alles in allem ein schönes Geschäft für alle Seiten.
    Nun sind wir aber im TT :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inzwischen bin ich ja schon zufrieden, wenn ich nur den richtigen Rüssel finde, mit dem ich den Tank füllen muss. Auch an der Zapfsäule selbst wird ständig umgeräumt. Benzin gibt es bei Shell zwischenzeitlich nicht mehr. Das Sortiment auf der Säule hört auf saudämliche Namen, die nur entfernt erahnen lassen, was aus dem Hahn kommt.


    ... eindeutige Beschriftungen der Säulen. Vielleicht wünscht sich das ja auch schon ein Teil derer zurück, die das mal hatten.


    Allein die Vorstellung solch paradiesischen Zustands lässt den Ärger meiner aufwändigen Produktstudien bei Shell verblassen ... und ich wollte wirklich einfach nur Benzin ...


    da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht - allerdings suchte ich bei Shell nach Diesel... - da gabs nur zwei Supermultixtradiesel - hab dann ausprobiert welches am billigsten war...


    Zum Glück tank ich normalerweise nie bei denen ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soweit ich informiert bin, ist ARAL bei weitem nicht nur ARAL. Die polnische Star gehört zumindest zu Konzern - ich gehe davon aus, dass es weitere Verflechtungen gibt.

    Verdammt. Die Star gibts bei uns im Städchen auch - und da tanke ich fast immer, weil die meistens um die 3-4 Cent billiger sind. Jetzt werde ich da natürlich nicht mehr tanken.


    BTW: mich würde mal interessieren, ob es überhaupt wirklich "freie" Tanken gibt, also welche, die zwar ihr Benzin von den Marken kaufen, aber nicht zu denen gehören...
    Ferner würde ich gern wissen, ob es so eine Übersicht gibt, wer zu wem gehört.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    in meiner verpeilten Idealvorstellung wäre das jemand branchenfremdes, der das Tanken zu Selbstkosten plus X (für X< Marktpreise) durchzieht und sich damit die Kundenfrequenz erhöht und daraus Nutzen zieht.


    Dann müssen die Opportunitätskosten durch höheren Marktanteil ausgegeglichen werden und die gibt es nicht umsonst.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Soweit ich informiert bin, ist ARAL bei weitem nicht nur ARAL. Die polnische Star gehört zumindest zu Konzern - ich gehe davon aus, dass es weitere Verflechtungen gibt.


    Soweit ich weiß musste BP damals eine ganze Menge an Tankstellen abgeben als die Fusion mit Aral abgeschlossen war.
    Ein Großteil der Tankstellen ging an den polnischen Orlen Konzern der auch die Star Tankstellen betreibt.
    Das Aral und Orlen in einem Konzern verflochten sind wäre mir neu.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!