T-Mobile deaktiviert Xtracard mit XtraClever

  • T-Mobile hat mir letzte Woche meine XtraCard mit XtraClever-Option deaktiviert, ohne mich darüber zu informieren.


    Daraufhin rief ich heute morgen bei der Hotline 2202 an, um zu klären, wieso die Karte deaktiviert wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich die Karte nicht genutzt hätte und man deshalb davon ausging, dass diese nicht mehr benötigt wird.
    ... ja nee, is klar...


    Die Karte hat noch weit über 300 Euro Guthaben drauf, welches "quasi" stillschweigend einbehalten worden wäre, wenn ich es nicht gemerkt hätte.


    Die Hotline hat mir die Karte dann wieder freigeschaltet, allerdings nicht im ursprünglichem Tarif, sondern in XtraCard-Tarif.


    Mehrere Anrufe mit der Bitte um Rückstellung auf meinen Alttarif wurden sprichwörtlich ignoriert, ich solle doch froh sein, dass ich kostenfrei in einen günstigen Tarif umgestellt wurde. :flop: Sonst ist aber noch alles im Lot, bei den T-Menschen!?!


    Die Beschwerdestelle konnte, oder wollte nicht helfen, da das System eine bereits deaktivierte Karte nur noch in einem Aktuellen Tarif reaktivieren könne.


    Habe über 10 Minuten mit dem freundlichen Mitarbeiter gesprochen, er konnte mein Problem verstehen, würde es mir auch einrichten, allerdings spielt das System nicht mit.


    Ich fragte was es für möglichkeiten gibt, den Tarif wiederzubekommen, darauf wurde gesagt, dass es keine Chance gibt den Ursprungszustand wiederherzustellen.


    Habe noch gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass ein Vertragsverhältnis stillschweigend zum Nachteil eines Vertragspartners (in dem Fall ich) geändert wird, ohne diesen darüber in Kenntnis zu setzen.


    Ich soll die Karte einschicken, mit der Bitte, das Guthaben auszahlen zu lassen.



    Hat jemand von Euch Connections zum großen T, der mir helfen kann, den Tarif wiederherzustellen.


    Ich freue mich über jegliche Hinweise.


    Danke

  • Also technisch ist es definitiv möglich, XtraClever wieder einzurichten. Du mußt nur jemand finden, der es macht .......


    Ich hatte Anfang des Jahres nämlich das "Problem", das ich auf einer Xtra mit Xtra Clever die Direktaufladung gebucht habe. Darauf wurde einfach so in einen der aktuellen Tarife umgestellt (Ich habe deinitiv keinen Tarifwechsel in Auftrag gegeben).


    Ich habe mich dann beschwert und es kamen ähnliche Antworten wie bei dir (Ich soll doch froh sein, Man könne nicht, etc.). Ich hab die Karte dann sogar gekündigt und zurückgeschickt (weil ich mich so darüber geärgert habe). Die Karte wurde dann deaktiviert.


    Anscheinend ist aber irgendeine meiner Emails an den Kundenservice erstmal "verloren" gegangen (hatte insgesamt glaube ich 3 geschrieben), und nach 2 Wochen bekam ich dann überraschend eine Email, "daß man sich freue, den Tarif wieder umzustellen" (also auf Xtra Clever).


    Dumm war nur, daß die Karte schon deaktiviert war ....


    Ich habe dann nochmal angerufen und nach einiger Diskussion mit dem Mitarbeiter hat er die Karte reaktiviert (im alten Tarif) und mir dann kostenlos eine Ersatzkarte zukommen lassen.


    Das war dann guter Service, nur verstehe ich nicht, weshalb T-Mobile vorher den ganzen Ärger machte ....

    Hier stand eine Signatur.

  • Bastelino, da bist du nicht allein betroffen. Laut Pressemitteilung hat das große T in den letzten Monaten 18 Millionen "inaktive" Xtra Karten vom Netz genommen. Sicher hatten nur sehr wenige ein größeres Guthaben drauf.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: T-Mobile deaktiviert Xtracard mit XtraClever



    Servus,



    Dein Vorfall ist sehr ärgerlich, aber - wie schon erwähnt wurde - Du bist nicht allein.


    Mir ist ein ähnlicher Fall bekannt: Nachdem die Telekom letztlich darauf pochte, den ursprünglichen Tarif samt vorhandenem GH so nicht wiederherstellen zu können, wandte sich der Betroffene an Teltarif:


    Die Kollegen dort haben recht gute Verbindungen zum großen T, denn plötzlich war es dann doch möglich, alles wieder beim Alten zu belassen.


    Auch wenn die Hoffnung auf einen willigen Hotliner zuletzt stirbt: Fakt ist, dass Du Dir die Zeit an der T-Hotline definitiv sparen kannst.


    Viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden...



    Grüße,


    mANoLo

  • Die Hotliner kommen immerwider mit den selben sprüchen, mann kann es leider nicht mehr ändern, der Computer bietet diese Möglichkeit nicht an.


    Es ist echt erstaunlich, wie die Telekom mit Jahrelangen Bestandskunden vorgeht.


    Dafür gibts ein :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Die Hotliner kommen immerwider mit den selben sprüchen, mann kann es leider nicht mehr ändern, der Computer bietet diese Möglichkeit nicht an.


    Es ist echt erstaunlich, wie die Telekom mit Jahrelangen Bestandskunden vorgeht.


    Dafür gibts ein :flop:


    Das ist richtig, die Hotliner können es wahrscheinlich wirklich nicht ändern, Du musst Dich halt auf andere Weise wehren und es wenigstens über den Weg versuchen, den ich Dir dargelegt habe.
    Denn: Machbar ist so Einiges mehr, als sie Dir erzählen, Du musst halt die richtigen Leute auf die $haiz€ aufmerksam machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bastelino, da bist du nicht allein betroffen. Laut Pressemitteilung hat das große T in den letzten Monaten 18 Millionen "inaktive" Xtra Karten vom Netz genommen. Sicher hatten nur sehr wenige ein größeres Guthaben drauf.


    lol, wasn Unsinn. 18 Millionen xtra-Karten. Kannst du die Zahl belegen? Wenn es wirklich soviele wären, hätte "T-Mobile" mit einem Schlag 6/7 ihrer Prepaidkunden abgeschaltet bzw. ihre Kundenzahl halbiert.


    Gruß Marco

  • Ich habe zwei Xtras mit XtraClever mit jeweils ca. 270 € Guthaben drauf, d.h. Aufladung ist wegen zu hohgen Guthabenstandes nicht möglich.


    Vor einigen Monaten hatte ich für die eine Karte ein Schreiben bekommen, daß ich aufladen solle, sonst würde diese deaktiviert. Antwort damals:


    "Sehr geehrter Herr Axelchen,

    gern haben wir die Kündigung Ihres Telekom-Mobilfunk Anschlusses am 31. Mai 2010 gelöscht.

    Unabhängig davon haben wir jetzt für Sie den Zeitraum verlängert, in dem Sie Ihre Xtra Card nutzen können, auch ohne diese vorher aufzuladen.Selbstverständlich steht Ihnen Ihr Guthaben weiterhin in voller Höhe zur Verfügung.

    Wenn wir noch etwas für Sie tun können, schreiben Sie an kundenservice@t-mobile.de oder rufen Sie uns unter der Kurzwahl 2202* an. Wir sind gern für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Gerhardt
    Kundenservice"


    Kürzlich kam ein gleiches Schreiben für die andere Karte, woraufhin ich wieder eine Mail über das Kontaktformular schrieb. Die Antwort diesmal:


    "Sehr geehrter Herr Axelchen,

    Sie fragen bei uns nach, warum wir Ihren Xtra Vertrag beenden werden, wenn Sie Ihre Xtra Card nicht aufladen.

    Sicher haben Sie sich ganz bewusst für Xtra - einen Vertrag ohne feste Vertragsbindung - entschieden, daher können wir Ihre Nachfrage gut nachvollziehen.

    Eine kurze Information zum Hintergrund: Wenn eine Xtra Card länger nicht genutzt wurde, behalten wir uns vor diese Xtra Verträge zu kündigen. Mit unserem Schreiben haben wir Sie vorab darüber informiert und Ihnen eine Frist zum Aufladen Ihres Xtra Kontos genannt.

    Wenn Sie noch einmal in Ruhe nachlesen möchten: Unter dem Punkt 13 Laufzeit/Kündigung gehen wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Xtra näher auf dieses Thema ein.

    Unabhängig davon haben wir jetzt für Sie den Zeitraum verlängert, in dem Sie Ihre Xtra Card nutzen können, auch ohne diese vorher aufzuladen.

    Übrigens: Wir haben unser Tarifangebot inzwischen aktualisiert. Daher telefonieren Sie jetzt im Tarif Xtra Card.


    Es ist uns wichtig, dass Ihnen die vertraglichen Konditionen transparent sind. Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns rund um die Uhr und jeden Tag in der Woche von Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl 2202*.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Pasch
    Kundenservice"


    Daraufhin bedankte ich mich für die rasche Antwort und die Verlängerung des Gültigkeitszeitraums, bat aber darum, den alten Tarfi wieder herzustellen, da ich mit dem Tarifwechsel ncht einverstaden sei. Als Antwort kam dann:


    "Sehr geehrter Herr Axelchen,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Verlängerung der Gültigkeit Ihrer Xtra Card war nur mit der Tarifumstellung möglich.

    Den Tarif, den Sie bisher genutzt haben, haben durch einen aktuelleren Tarif ersetzt.


    In der beigefügten Preisliste können Sie die Tarifdetails für den neuen Tarif Xtra Card nachlesen.

    Haben Sie hierzu weitere Fragen? Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter der Kurzwahl 2202.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenservice"


    Daraufhin bitte ich mit deutlich mehr Nachdruck auf das rückgängig machen der Tarifumstellung und weise darauf hin, daß der Gültigkeitszeitraum bei der anderen Karte problemlos OHNE Tarifumstellung erfolgt war - eine Antwort darauf steht noch aus, ich werde berichten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Verlängerung der Gültigkeit Ihrer Xtra Card war nur mit der Tarifumstellung möglich.


    Ohweia, da wird aber auch ganz tief in die Trickkiste gegriffen. :flop:

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!