iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

• Das sieht so aus, dass Betreiberupdate von T-Mobile habe ich installiert, kann ich es irgendwie löschen ?

Ich habe seit 13 Minuten wieder die Simyo Karte im iPhone 4

gesendet: 2KB
    empfangen 4KB

mal schauen, wie das in 30 Minuten aussieht, ich denke mal, das hier selbsständig weniger Daten verbraucht werden.

Nach 30 Minuten.

gesendet: 6KB
    empfangen: 12KB

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Kommt die die Installationsmeldung von dem Betreiberupdate nicht beim verbinden mit iTunes, was wäre, wenn man es nicht installiert ?

Ich habe es leider drauf und die Meldung kommt nicht mehr, welche Sofware hast du drauf, ich habe die 4.0, ob es einen Unterschied zur 4.0.1 gibt, außer das mit Netzanzeige ?

Ich habe die 4.0.1 drauf.

Hier ist noch der Link zum Artikel von ifun zum Thema Betreiberupdate und automatischer Mailabruf: Klick

Ich bin heute wahrscheinlich den ganzen Tag daheim (WLAN) und werde mal die "Mobile Netzwerkdaten" zurücksetzten. Mal schaun, was es mittags so anzeigt.
    Sollte es bei 0 bleiben, probier ich's mal ohne WLAN. Bin ja mal gespannt....

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Ich habe die 4.0.1 drauf.

Hier ist noch der Link zum Artikel von ifun zum Thema Betreiberupdate und automatischer Mailabruf: Klick

Ich bin heute wahrscheinlich den ganzen Tag daheim (WLAN) und werde mal die "Mobile Netzwerkdaten" zurücksetzten. Mal schaun, was es mittags so anzeigt.
    Sollte es bei 0 bleiben, probier ich's mal ohne WLAN. Bin ja mal gespannt....

Danke für den LINK, dann werde ich mal wieder herstellen.

Teste es mal und berichte, ich werde es auch testen ;)

JJ

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Ich habe gerade mal die T-Mobile Sim eingelegt, 10 Minuten gewartet und nichts mit dem iPhone 4 gemacht, Daten: gesendet: 6KB, empfangen 13KB, was das bei einer 100KB Blockrundung heißt, dass ist wohl klar.

Wie hast du dein iPhone konfiguriert? Push oder automatischen, periodischen Mail-Check eingeschaltet?

Ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen, hab zwar Push an, aber nicht fuer Mail. Und die checke ich nur manuell.

• Ich habe alles auf Manuell gestellt, habe aber über iTunes das T-Mobile Betreiberupdate installiert, dass ich gerne ohne Wiederhesrstellung löschen möchte, weiß aber nicht wie.

T-Mobile Sim seit seit 15 Minuten im iPhone, nichts gemacht und es wurden 727KB verbraucht. Bei Simyo werden in dieser Zeit nur 6KB verbraucht.

E-Mail Einstellungen:

Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Datenabgleich / Push Aus / Manuell / Erweitert / E-Mail Accounts auf Manuell gestellt.

JJ

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von Marion

Das Problem bzw. Phänomen habe ich schon seit OS 3.0, es ist also nicht neu. Und zwar genau immer ab dann wenn ich zum ersten mal nach einem Neustart die Konakte oder die Nachrichten (SMS) aufrufe.

Kurz danach höre ich schon den neue Email Nachrichtenton.

Und ich habe wie JackJona auch alles auf manuell gestellt.

Dieses Problem kenne ich allerdings auch nicht. Sodald das Wlan Symbol oben links erscheint dann bin ich auch "nur" über Wlan online.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn ich WLAN einschalte, werden auch keine mobilen Daten erzeugt.

Mein iP4 hat einen JB, gibt es eine Möglichkeit, das Betreiberupdate manuell, ohne Wiederherstellung im System des iP4 zu löschen.

Phone Air Himmelblau

• Zitat

T-Mobile Sim seit seit 15 Minuten im iPhone, nichts gemacht und es wurden 727KB verbraucht. Bei Simyo werden in dieser Zeit nur 6KB verbraucht.

Also wenn eine T-Mobile Karte gegenüber einer ePlus Karte über das 100-fache an Daten verbraucht, dann stimmt doch irgendwas nicht.

Aber warum sollte T-Mobile was unternehmen. Verdient man dabei ja richtig dicke Kohle. Da schiebt man es lieber auf Apple und die Einnahmen sprudeln weiter.

• Irgendwas scheint bei deinem Versuch aber nicht zu stimmen. Das Problem hat ja nichts mit T-Mobile zu tun sondern mit iOS 4. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das in 15 Minuten einfach so 727kb übertragen wurden!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Sodald das Wlan Symbol oben links erscheint dann bin ich auch "nur" über Wlan online.

Problem bei mir, das WLAN Symbol erscheint erst ueberhaupt nicht.
    Obwohl voller WLAN Empfang und das WLAN bekannt ist erscheint
    immer 3G
    Erst wenn ich die Mobilen Datendienste unter dem Menue Einstelluneg
    abschalte, schaltet das iPhone sofort auf das WLAN um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!