Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ?

• Hallo TT´er

sorry ich meine den Platz im Kofferaum bei offenem Verdeck :o

Da ich quasi ständig 1.Kiste Wasser in Plastikflaschen im Kofferraum habe wird das zum Problem.

Ich habe mir den 307cc und den Renault-Megane angesehen, und hatte den Eindruck, das da keine Kiste Wasser von der Höhe her mehr Platz hat, oder irre ich mich?.

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
      ibmtec:
    Dir ist der Kofferraum zu klein? Also 2 Kisten Wasser + diverse Einkäufe sollte da aber schon reinpassen. Ich war erstaunt, positiv überrascht, wie groß der ist. Natürlich im geschlossenen Zustand. Offen ist wirklich nicht mehr allzu viel Platz unter dem verstautem Dach. Der Kofferraum im 206 ist übrigens laut Werksangabe größer wie der im 307. Auch hier war ich überrascht. Naja und Zur Not kann man ja auch noch was auf die Rücksitze legen.

So klein wie er aussieht ist der 206cc innen nicht. Wenn er laut ist, ist das eigentlich ein Nachteil gegenüber dem 307cc. Aber eigentlich kam mir der 206cc nicht laut vor ... oder ich bin vom TDI zuviel gewöhnt. Aber gehts dir eigentlich um den Diesel oder Benziner?

• Da Du mich zitierst meinst Du bestimmt mich.

Benziner 136PS, bei beiden Fahrzeugen. Lauter meine ich in Hinsicht auf Fahrgeräusche (geschlossen), bei längerer Fahrt. Z.B. 400km Autobahn. Ich fahre gerne zügig und bei 180-200Km/h war es im 307CC echt angenehm. Mit dem kleinen bin ich noch nicht so schnell gefahren, aber schon bei 100km/h war er eine Ecke lauter wie der 307.

Klein vom Platzangebot finde ich ihn auch nicht. Mit 178cm hatte ich keine Probleme und wie schon geschrieben, der Kofferraum soll, laut Herstellerangaben, sogar größer sein wie der im 307CC.

ibmtec:
    Offenes Verdeck + Kiste Wasser. Dürfte eng werden. Glaube nicht, dass das passt. Aber es gibt auch 0,33l Kisten Bier / aehm ich meine Wasser, die könnten passen. Müsste man testen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Glaube, soweit ich den Meg CC schon gesehen habe nicht, daß bei offenem Dach eine Kiste Sprudel reinpaßt, von der Höhe her.
    Aber wozu fährt man sowas auch spazieren, erst recht, wenn man dafür auf so ein Auto verzichten müßte? ;)

Für mich sind der Mégane und der 307 CC mehr oder minder gleichwertig.
    Der Meg bietet halt auch Diesel und Glaspanorama. Außerdem gibt es imho im 307 kein Xenon. Zumindest in SW, Break und Limousine nicht. Warum sollte es also beim CC anders sein? Auch kein Keyless.
    Aber das muß jeder selbst wissen.
    Optisch sagt mir der 307 auch etwas mehr zu.

Unglaublich, wie viele Tigra TT hier herum fahren, in Rhein- Main. Habe heute nachmittag rund um Wiesbaden/ Hochheim mind. 10 Stück gesehen!
    Und ich muß sagen: er gefällt mir von mal zu mal besser! :)
    Nur leider ist er hinten etwas arg hoch!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kurz und knapp, da ich mit mit beiden schon mehr beschäftigt habe:

Megane CC: Technik besser (u.a. Diesel, Xenon, Keyless/Handsfree go), Glasdach

307 CC: Bessere Verarbeitung (Interieur, Leder) , etwas mehr Platz (hinten), mehr Rabatt (bei guter Internetrecherche)

Sonst sind sie wirklich recht ähnlich.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Leztes Jahr gab es das Megane Cabrio aber nicht als Diesel - so hat der ein schoenes Clappdach wie der 205cc - beim 307cc gefaellt mir das nicht, der ist damit so flach

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Leztes Jahr gab es das Megane Cabrio aber nicht als Diesel

Aber 100%! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass er von Anfang an mit bei der Liste der möglichen Motoren stand.

(Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!