Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • https://www.merkur.de/lokales/…bahnstrecke-91801020.html


    Und täglich grüßt das Murmeltier in Valley (ausgesprochen Fallei). Interessant ist folgender Satz: "Die ATC-Mitarbeiterin wusste nicht deutlich zu sagen, ob dieser Masten der Telekom nicht doch noch geplant sei. Die Baugenehmigung liegt letztlich beim Landratsamt."


    Mir scheint die Telekom hat keine Lust mehr und übergeht den Ort per Landratsamt, dass o2 hier auch plant ist neu, bisher bekannt waren Absagen an Vodafone (seit 2015 sind sie am tun!) und Telekom (seit 2018 versuchen sie die Verkehrswege zu versorgen).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Kritische Infrastruktur Funklöcher und langsames Internet – Telekomkonzerne dürften erneut Auflagen verletzen

    Telekom, Vodafone & Co. hatten vor allem Besserung beim Mobilfunk versprochen. Doch ihre Zusagen halten sie laut neuen Zahlen wohl nicht ein. Empfindliche Strafen drohen.



    https://www.handelsblatt.com/t…n-verletzen/28734438.html



    https://stadt-bremerhaven.de/f…letzen-wohl-die-auflagen/

  • Und sie dürfen sich wegen solchen Orten wieder rausreden, nachprüfen ob nicht doch von anderer Flur usw. dafür hat niemand Kapazität. Wir drehen uns da im Kreis.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Heise verlinkt auf DSO, das hat was. Ich glaube nicht, dass es da nur um die Schweizer-Italienischen Schrottgurken handelt, das dürften viele viele von der DB übernommene uralte Loks sein, wo die Funkgeräte eben beim Verkauf mitgegangen sind.


    Das ist typisch in der Branche, du musst einfach ein Datum festsetzen, dann dauerts rund um dieses zwei Wochen und wie aus Zauberhand gehen dann Dinge, die vorher als völlig unmöglich angesehen wurden, ich erwarte auch bis 2024 noch großes rumgeschreie.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ach steht er jetzt endlich. Noch ist das Vodafone MRT am Ortsrand und hindert mich bei der Vorbeifahrt am Schlafen (und das ist auch gut so, liebe Fahrgäste!).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • der Vodafone MRT ;)

    Da ist nimmer weit hin zu bay. Schwaben - "das Funkwägelchen" ! :P

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!