Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Die unterste Antenne ist nicht einzeln, das sind zwei. Der EMF Eintrag ist recht frisch.

Dann macht das ganze Sinn, auf CM sieht man das o2 nur auf 2 Sektoren sendet, also sind die 2 unteren die alten o2 Antennen, die darüber sind die neuen o2 Antennen jetzt direkt auf 3 Sektoren. Daher auch der neue Eintrag.

• Dann macht das ganze Sinn, auf CM sieht man das o2 nur auf 2 Sektoren sendet, also sind die 2 unteren die alten o2 Antennen, die darüber sind die neuen o2 Antennen jetzt direkt auf 3 Sektoren. Daher auch der neue Eintrag.

Ich bin manchmal in Truchtlaching. Hatte mich schon gewundert, warum ich relativ schlechten o2 Empfang hatte, obwohl Sender in der Nähe, und Telekom vom gleichen Standort sehr gut ankommt. War ich wohl im Bereich des fehlenden Sektors!

Warum man nur zwei verbaut hat, obwohl der Antennenträgern ja eh da ist ?

Sparmaßnahmen?

Aktuell kenne ich die Situation vor Ort leider nicht. Mal schauen, wann ich nächstes Mal hinkomme. Mit drei Sektoren dürfte das besser sein (sofern schon in Betrieb).

• ATC, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass o2 dort drauf gehen wird.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• ATC, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass o2 dort drauf gehen wird.

Ausgerechnet mein Betreiber. Mit 40m sollte da schon noch etwas gehen. Dann wären sie die ersten die zumindest Outdoor 100% schaffen könnten. Telekom wollte etwas näher zu uns. Zu sehen ist davon leider gar nichts. Ob man allerdings alle 2km einen Mast für jeden Acker braucht. Zumindest hätte o2 dann nirgendwo in der Umgebung einen größeren Abstand als 5km von Mast zu Mast.

o2 Kunde seit 2007.

• Naja, so ein Mast wird heutzutage in den meisten Fällen für eine Nutzung mehrerer Mobilfunkanbieter gebaut.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!