Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Re: Bin total verwirrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Steffele
    ...
    Bei Vodafone hab ich jetzt mal geschaut bei der Verfügbarkeitsabfrage für den PLZ Bereich 745 ...


    Wo kann man das denn nachschauen?


    EDIT: hat sich erledigt!

  • Re: Re: Bin total verwirrt.


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Wo kann man das denn nachschauen?


    EDIT: hat sich erledigt!


    Hat sich nicht erledigt, das würd ich nänlich auch gerne wissen :)

  • Re: Re: Re: Re: Bin total verwirrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Ulbi
    http://www.turbo-surfen.de/lte/standort


    Wenn ich da die ersten Ziffern von PLZ eingeben kommt rein gar nichts...?! :confused:


    EDIT: Mausklick statt Enter bringt gewünschten Erfolg.
    Strike - in meinem DOrf beginnt der Ausbau :)


    Werden da nur an bestehende Sender neue Techniken dran geschraubt, oder generell neue Sender errrichtet?!
    Wenn ersteres zutrifft hab ich ja vermutlich trotzdem kein LTE? Oder ist die Reichweiter höher als bei GSM bzw UMTS?


    Und vermutlich ganz blöde Frage: Kann man (sobald es die Hardware gibt) über LTE auch telefonieren oder nur Daten senden?

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Was ich an dieser Stelle nicht so richtig nachvollziehen kann ist der Fakt, dass auf einmal schnelles Internet bis in die Pampa von den Providern möglich sein sollte, was vorher nicht wirklich möglich war.


    Klar, die Frequenzen sind Reichweitenstärker, aber das bringt ja auch neue Probleme mit sich, gerade in der Auslastung.


    UMTS ist teuer, nachwievor. Aber man hätte schon viel eher ein engmaschigeres 3G-Netz aufbauen können, mit mehr Kapazität in Ballungsgebieten, aber eben auch in Dörfern.


    Jetzt scheint das ja alles problemlos möglich mit LTE. Und einfach nur die Frequenzen als Grund anzugeben, halte ich für irreführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!